Kamera Empfehlung

Lübecker
Mitglied

Kamera Empfehlung

Beitrag von Lübecker »

Moin Moin,

meine alte Kamera hat leider den Geist aufgegeben und wollte mir eine neue kaufen. Ich wollte eine digitale Spiegelreflex nehmen. Sie sollte robust und schnell sein. Budget bis 2.000 Euro.

Wichtig wäre mir ein Weitwinkelobjektiv und später ein Teleobjektiv.

Was würdet ihr mir empfehlen?

lg Eike
sebastian z.
Mitglied

Re: Kamera Empfehlung

Beitrag von sebastian z. »

Hallo Eike
schaue mal hier, das ist das ganze vor nicht allzu langer Zeit schon mal errörtert worden ;) .
http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... era#p15925
Steht auf jeden Fall ne Menge drin. Hast Dich aber ganz schön schnell entschlossen
aufzurüsten 8-) . Kleiner Tipp es kommt nicht nur auf die Kamera sondern auch was man damit macht.
Viel Spass beim durchforsten des Links.
Bis denn
Sebastian
Lübecker
Mitglied

Beitrag von Lübecker »

Moin Moin,

vielen Dank für die Infos - hab den Thread nicht gesehen. Tut mir leid wegen dem Doppelposting!

Ich rüste nur auf, da meine alten (Kamera) die 6te Reparatur ins Haus steht. Das ist der einzige Grund ;)

Man spart ja fleißig, nää :P

Aktuell gehts wohl in Richtung "Nikon D60". Mal schauen. Es gibt sie ja im Set mit einem guten Objektiv. :)

lg Eike
stwie
Mitglied

Beitrag von stwie »

Aktuell hat wohl Stiftung Warentest in der etwas teueren Klasse getestet. Sieger ist die Canon EOS 1000D vor der Panasonic Lumix DMC G-1 und der Nikon D90 geworden. Link findest Du hier:
http://www.focus.de/digital/foto/stiftu ... 03267.html

Ich kann zu den Modellen allerdings persönlich nichts sagen.
Lübecker
Mitglied

Beitrag von Lübecker »

Danke für den super Link - sehr interessant :)

liebe Grüße
PeterM84
Mitglied

Beitrag von PeterM84 »

Moin,

Habe jetzt einige Monaten die Sony A 200. Mein vater hat der A 350 (diese hat live viewing) und wir beide sind sehr Zufrieden.

Man bekommt ein Objektiv dabei (18-70). Breitwinkel. Habe mich noch ein Objektiv von Sigma (70-300) gekauft und diese ist auch sehr gut.

Viel glück bei deine Entscheidung.

Schöne Grüsse,

Peter
+++ as agent only +++

You can leave the sea, but the sea don't leave you.

"The sea is like a cruel mistress. You can love her, you can hate her, but you can never trust her."
Lübecker
Mitglied

Beitrag von Lübecker »

Moin Moin,

vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen. Es ist ja wirklich nicht leicht - sich bei dem Angebot zurecht zu finden. Mein Händler hat eine DS 5000 (Nikon) + 18-200 mm Objektiv für 900 Euro im Angebot. Das klingt garnicht schlecht.

Mag nicht immer das Objektiv wechseln. Auch wegen Staub, Schmutz usw. Mal schauen, was es wird. :)

liebe Grüße

Eike
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Ich suche ein Teleobjektiv mit Canon-Bajonettanschluss, das nicht über 200€ kosten sollte. Ich habe bisher noch keins gefunden, dass mich wirklich überzeugt. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
moltzau
Mitglied

Beitrag von moltzau »

Hallo Fabian

Welche Dimensionen soll das Tele denn erreichen.
Solle es zudem Canon sein oder ein Fremdhersteller?
Mitglied

Beitrag von Helge »

Hej Fabian,

leicht wird es nicht. Wo soll denn die obere Grenze sein, falls Du ein Telezoom haben willst: 200 oder 300 mm?
Ich bin allerdings höchst skeptisch, was solche Telezooms für unter 200 Euro angeht. Klapper doch mal die kleinen Fotohändler (die, die auch relativ viel SLR/DSLR umsetzen) in Deiner Umgebung ab, vielleicht gibt es ja auch höherwertige Gebrauchte.

@Martin, hab's gerade gelesen. Das ist ja ein starkes Stück, was Sigma sich da geleistet hat. Und da ich Dich kenne, hast Du bestimmt nicht die Einsteigerserie von denen. Normalerweise lässt die Serienstreuung bei Sigma ja nach, je höher die Produktreihe angesiedelt ist (Verschwinden tut sie jedoch nie...). Ich hatte Anfang Mai auch ein Problem mit meinem 80-400, der Zoomring hat sich im Urlaub verklemmt. :roll: Wurde zwar über fast 5 Jahre intensiv genutzt, aber Nikon hält länger. Jedenfalls ging das bei uns Ratzfatz: Sonnabend zum Fotohändler, der hat's am Montag eingeschickt, am Dienstag kam der Kostenvoranschlag, Am Freitag konnte ich es schon wieder abholen (und mich von 250 Euro trennen... :roll: ). Allerdings war selbst mein Händler von der Geschwindigkeit überrascht, er rechnete eher mit zwei Wochen. Naja, die haben den kompletten inneren Tubus inkl. Linsen ausgewechselt, alles neu justiert und die Bilder werden besser als vorher. Insgeheim hatte ich ja gehofft, die Kosten wären so hoch, dass ich sein Wechsel lohnen würde... ;)

Ob die Unterschiede in der Geschwindigkeit darin liegen, dass Du Garantie- und ich zahlender Kunde gewesen sind? Wäre ja nicht so prickelnd. :roll:

Grüße
Helge
Antworten