Lisco Maxima Fototipp 12.05
-
- Mitglied
Lisco Maxima Fototipp 12.05
Guten Abend,
die Kieler sitzen wahrscheinlich schon ganz ungeduldig in Position.
Für alle anderen nochmal zur Erinnerung, Am Dienstag 12.05.2009
läuft das erste mal die brandneue Lisco Maxima den Hafen von Kiel
an. Ist besonders interessant, da die Überführung ja leider über
Skagen und nicht durch den Graben ging. Viel Spass morgen beim
knipsen und ´
bis denn
Sebastian
die Kieler sitzen wahrscheinlich schon ganz ungeduldig in Position.
Für alle anderen nochmal zur Erinnerung, Am Dienstag 12.05.2009
läuft das erste mal die brandneue Lisco Maxima den Hafen von Kiel
an. Ist besonders interessant, da die Überführung ja leider über
Skagen und nicht durch den Graben ging. Viel Spass morgen beim
knipsen und ´
bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
Re: Lisco Maxima Fototipp 12.05
Hi Sebastian,
ab wann geht die LISCO MAXIMA in Dienst?
Ich muß zugeben, das ich in Kieler Fähren nicht so ganz seefest bin.
Naja, man kann ja nich allet wissen!
ab wann geht die LISCO MAXIMA in Dienst?
Ich muß zugeben, das ich in Kieler Fähren nicht so ganz seefest bin.
Naja, man kann ja nich allet wissen!
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
-
- Mitglied
Hat glaube ich heute, Ihren ersten regulären Start in Klaipeda gehabt und kommt Morgen das erste mal
nach Kiel. Bei Vesseltracker stand was von ETA 14.00. Auf der Lisco-Homepage steht Ankunft
Dienstag lt. Fahrplan 11.00Uhr. Wird wohl irgendwo dazwischen kommen.
nach Kiel. Bei Vesseltracker stand was von ETA 14.00. Auf der Lisco-Homepage steht Ankunft
Dienstag lt. Fahrplan 11.00Uhr. Wird wohl irgendwo dazwischen kommen.
-
- Mitglied
Danke,
dann ist die LISCO OPTIMA auch ab sofort im Karlshamn - Kleipeda Dienst ?!
dann ist die LISCO OPTIMA auch ab sofort im Karlshamn - Kleipeda Dienst ?!
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
-
- Mitglied
Jedenfalls verkehrt die Gloria nun im Wechsel mit der Maxima ab Kiel.
Lt.
http://www.port-of-kiel.de/index.php?active_id=46
ETA 12 Uhr heute
Lt.
http://www.port-of-kiel.de/index.php?active_id=46
ETA 12 Uhr heute
-
- Mitglied
Und für alle die sich das einlaufen anschauen möchten, Sie kommt wohl sehr pünktlich!!
Ist mit knapp 22 Kn unterwegs und schon lange an Fehmarn vorbei.
Ist mit knapp 22 Kn unterwegs und schon lange an Fehmarn vorbei.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Guten Morgen,
totgesagte leben länger sage ich da nur
. Die Ave Liepaja ist ja auch nicht gerade langsamer. Schafft die Strecke in 20Std. Das ist doch ungefähr gleich. Und auch wenn auf die neue vielleicht 600 Passagiere raufgehen. Der Aufbau sieht mir
nicht danach aus das es mit 600 Paxen auf der neuen gemütlich ist. Zu mal die Ave einen ganz entscheidenden Vorteil hat!!!

Sie hat Fenster und zwar nicht nur in den öffentlichen Räumen, sondern

auch in den Kabinen. Die Fensteraustattung, gerade in den öffentlichen Räumen scheint mir doch sehr mager bei der Maxima zu sein.
Das zeigt denn auch ganz deutlich, das das ganze nicht ein neu erfundenes Rad sondern einfach nur ein
weiterer Ropax-Neubau von der Italienischen Stange ist. Also dann Lieber ordentliche Fenster als Marmorfussboden.
Im Endeffekt wird wohl der Markt zeigen was er will. Dafür das über AVE oft gemeckert wird gibt es Sie ja schon doch
recht lange.
Mal ne andere Frage an die Leser dieses Forums. Wo haben die das 4. Deck versteckt??? oder meinen die damit ein Hängedeck im inneren, denn Wenn ich das Schiff so sehe, Sieht es aus, Wie Wetterdeck, Hauptdeck, Tiefgarage.
Vielleicht weiss jemand des Rätsels Lösung.
Bis denn
Sebastian
totgesagte leben länger sage ich da nur

nicht danach aus das es mit 600 Paxen auf der neuen gemütlich ist. Zu mal die Ave einen ganz entscheidenden Vorteil hat!!!

Sie hat Fenster und zwar nicht nur in den öffentlichen Räumen, sondern

auch in den Kabinen. Die Fensteraustattung, gerade in den öffentlichen Räumen scheint mir doch sehr mager bei der Maxima zu sein.
Das zeigt denn auch ganz deutlich, das das ganze nicht ein neu erfundenes Rad sondern einfach nur ein
weiterer Ropax-Neubau von der Italienischen Stange ist. Also dann Lieber ordentliche Fenster als Marmorfussboden.
Im Endeffekt wird wohl der Markt zeigen was er will. Dafür das über AVE oft gemeckert wird gibt es Sie ja schon doch
recht lange.
Mal ne andere Frage an die Leser dieses Forums. Wo haben die das 4. Deck versteckt??? oder meinen die damit ein Hängedeck im inneren, denn Wenn ich das Schiff so sehe, Sieht es aus, Wie Wetterdeck, Hauptdeck, Tiefgarage.
Vielleicht weiss jemand des Rätsels Lösung.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
fehlen noch die neue Superfast II (im Herbst) und zwei weitere Schiffe aus der Reihe, dann sind die neuen Fährenachtlinge komplett: http://www.ferry-site.dk/ferry.php?id=9350721&lang=en
Weiß jemand, wer die zwei bisher noch unbenannten Fähren bekommt? Oder bleiben die bei Grimaldi?
Grüße
Kai
Weiß jemand, wer die zwei bisher noch unbenannten Fähren bekommt? Oder bleiben die bei Grimaldi?
Grüße
Kai
Zuletzt geändert von KaiR am Mi 13. Mai 2009, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
Moin Sebastian,
das vierte Deck ist ein reines Pkw-Deck mit 563 Lademetern. Du findest es ganz unten im Schiff und es erinnert ein bischen an das Pkw-Deck der PRINSESSE RAGNHILD mit den gefühlten zwei Metern Deckenhöhe.
Was die Auslastung angeht, sieht es bei DFDS LISCO übrigens gar nicht schlecht aus. Die Linie profitiert wohl stark von der Reduzierung der Abfahrten zwischen Dänemark und Litauen und der besseren Hinterlandanbindung Litauens. Unterm Strich scheint der Einbruch beim Umschlag in Kiel weniger stark auszufallen.
Gruß
Frank
das vierte Deck ist ein reines Pkw-Deck mit 563 Lademetern. Du findest es ganz unten im Schiff und es erinnert ein bischen an das Pkw-Deck der PRINSESSE RAGNHILD mit den gefühlten zwei Metern Deckenhöhe.
Was die Auslastung angeht, sieht es bei DFDS LISCO übrigens gar nicht schlecht aus. Die Linie profitiert wohl stark von der Reduzierung der Abfahrten zwischen Dänemark und Litauen und der besseren Hinterlandanbindung Litauens. Unterm Strich scheint der Einbruch beim Umschlag in Kiel weniger stark auszufallen.
Gruß
Frank