TT-Line

Antworten
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: TT-Line

Beitrag von sebastian z. »

Guten Morgen. Die Abfertigung der Tom Sawyer in Zeebrügge verlief planmäßig und gegen 04.00 heute Morgen ging es auf die Rückreise Richtung Ostsee. Erstes Ziel dabei lt. Marinetraffic ist Brunsbüttel mit einem ETA 22.03 02.00 Uhr.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: TT-Line

Beitrag von Markus K »

sebastian z. hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 05:45 Guten Morgen. Die Abfertigung der Tom Sawyer in Zeebrügge verlief planmäßig und gegen 04.00 heute Morgen ging es auf die Rückreise Richtung Ostsee. Erstes Ziel dabei lt. Marinetraffic ist Brunsbüttel mit einem ETA 22.03 02.00 Uhr.
Das letzte Mal ging sie im Jahr 2001 durch den NOK! Als sie vom Umbau zur TOM SAWYER in Bremerhaven auf dem Rückweg in die Ostsee war.
Zeitlich wird es leider eher eine Nachtpassage werden. Wenn sie pünktlich durchgeht könnte es zur Kieler Seite hin hell werden ...
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
hareid
Mitglied
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: TT-Line

Beitrag von hareid »

Meist meinen die die Elbe 1 Station im ETA. Von da aus sinds dann nochmal 3h bis nach BB, wenn alles gut läuft ist sie gegen 6-7 Uhr im Kanal unterwegs und nachmittags in Kiel. Blöderweise habe ich morgen Termine ohne Ende, da muss ich mir was einfallen lassen damit ich sie im Kanal erwische..

Edit: Das ETA wurde mittlerweile auf 4:00 geändert.
hareid
Mitglied
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: TT-Line

Beitrag von hareid »

Zurzeit fährt sie mit ca 15 Kn, das würde eher dafür sprechen, dass sie mit der eingetragenen ETA in Brunsbüttel sein will und nicht Elbe 1.
Jemand eine Ahnung, ob sie diese Route jetzt länger fährt oder ist das eine einmalige Geschichte?
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: TT-Line

Beitrag von Markus K »

hareid hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 19:07 Zurzeit fährt sie mit ca 15 Kn, das würde eher dafür sprechen, dass sie mit der eingetragenen ETA in Brunsbüttel sein will und nicht Elbe 1.
Jemand eine Ahnung, ob sie diese Route jetzt länger fährt oder ist das eine einmalige Geschichte?
Am 3.4. soll sie (zumindest laut derzeitigem Fahrplan) wieder für TT im Einsatz sein. Mit der 22.00 Uhr-Abfahrt von Trelleborg nach Swinemünde. Zeitlich könnte sie demnach eventuell noch eine Tour nach Zeebrügge, dann hoch noch Södertälje und wieder zurück nach Trelleborg schaffen.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
JetLag
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:57
Wohnort: Lübeck

Re: TT-Line

Beitrag von JetLag »

Ich denke, dass die großen-Car-Carrier im Moment nicht komplett durch die Ostsee knattern wollen, da Russland nicht mehr angelaufen wird.

Insofern vermute ich mal, dass diese Touren von Antwerpen/Zeebrügge für Neuwagen gen Ostsee ausgeschrieben werden, und einige der Ostsee-Reeder mal so Sondertouren fahren?!
Torge
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: TT-Line

Beitrag von Torge »

Auf der Webcam in Brunsbüttel kann man sie aktuell gut sehen!!! Sieht nach einer Ladung Teslas aus …
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: TT-Line

Beitrag von Christian Costa »

JetLag hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 00:51 Ich denke, dass die großen-Car-Carrier im Moment nicht komplett durch die Ostsee knattern wollen, da Russland nicht mehr angelaufen wird.

Insofern vermute ich mal, dass diese Touren von Antwerpen/Zeebrügge für Neuwagen gen Ostsee ausgeschrieben werden, und einige der Ostsee-Reeder mal so Sondertouren fahren?!
Es gibt insgesamt auf dem Markt zu wenig PCTCs, daher wird jeder Laderaum gern genommen.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Matze1811
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 21:27

Re: TT-Line

Beitrag von Matze1811 »

Moin,
hier mal ein paar Bilder aus dem Kanal. ;)

Bild

Bild

Bild
Olaf K.
Mitglied
Beiträge: 1259
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 18:23
Wohnort: Brunsbüttel

Re: TT-Line

Beitrag von Olaf K. »

Hier von heute früh 07:30 uhr in Brunsbüttel im NOK
Bild


Bild


Bild


Bild
Antworten