Na ja, das Mädel aus Holland würde ich eher als Frau bezeichnen, hatte die letztes Wochenende getroffen und die Kommentare die man sich gegenseitig gibt, weil man sich vielleicht kennt, weil man auch vielleicht nicht soo nah beieinander wohnt dass man sich zum Quatschen am Bubendey treffen könnte sind sicher Geschmackssache.Arne J hat geschrieben:Moin alle,
ich kann die Diskussion hier nicht so richtig nachvollziehen. In erster Linie würde ich VT als AIS-Tracker nutzen. Wenn ich mir Schiffsbilder ansehen will, dann gehe ich doch auf Seiten, die dafür prädestiniert sind. Davon gibts ja schliesslich genug im Net. Andersrum zeigt mir das alles aber auch, dass wir wirklich in einer Ellenbogengesellschaft leben, wo es nur ums Ranking geht. Da ist es doch klar, dass sich Grüppchen bilden, die sich gegenseitig hochpowern und Neulinge wegdrücken. So ganz richtig ist die Aussage m.E. auch nicht, dass es so ein Ranking und Ellenbogengeschubse bei shipspotting nicht gibt. Da werden zwar die Bilder ordnungsgemäß mit einem Kommentar bewertet, dennoch existiert auch da eine "Top-Poster" Liste. Da gibt es beispielsweise ein Ehepaar aus Belgien, ein Mädel aus Holland und auch den einen oder anderen Deutschen, die ihre Bilder gegenseitig, egal wie gut oder schlecht sie auch sind, fast grundsätzlich kommentieren mit "Oh, what a beautiful shot. Really a great job" oder so in die Richtung. Auch diese Leute wollen in der Top-Posters Liste nur ganz oben stehen, ihre Bilder sind zum großen Teil aber nur mäßig, bzw. durchschnittlich. Zudem werden dann von einem Schiff z.T. 5-10 Bilder hochgeladen, die in der Realität innerhalb von 2 Minuten gemacht wurden. Sehr effizient, zumindest fürs Ranking
!!!
Mein Tip: VT nicht als spottingpage nutzen, sondern als Tracker. Dazu ist er m.E. auch da.
Gruß
Arne
Aber durch die Kommentare wird ja kein anderes Foto abgewertet. Jemanden 1 oder 2 Sterne als Bewertung zu geben ist ungefähr so, als wie wenn man schreibt "so ein Scheissfoto".
Und um das ging die Diskussion eigentlich. Ich habe gemerkt, dass einige meiner Bilder hier mit 2 Sternen oder 1 bewertet wurden, nachdem am Tag irgendwer 4 gegeben hatte, und hatte mich gefragt, ob denn mit den Fotos irgendwas nicht stimmt ? Ob der Winkel unerwünscht ist, am Bild was nicht passt, obwohl ich nur meine besten hochgeladen habe. Bei keiner Bewertung hätte ich mir keine Gedanken Gedanken gemacht, so wusste ich nicht, wie ich das nehmen sollte. Wollte hier auch keine Diskussion lostreten sondern eher mal wissen, wie das zustande kommt, bzw. was denn da überhaupt gewünscht ist.