Moin Moin,
Gestern morgen stand laut Deutsche Wetterdienst auf der Ems ein West 7 Bft. Auf der live AIS waren ein par Schiffe unterwegs richtung und auf der Ems. Ein schöne gelegenheit um noch eben einige Bildern zu machen. Weil es nur eine Nacht ein kräftige Wind stand sind die Welle noch nicht richting hoch. Am besten kann man ein par tagen NW Wind haben mit am ende ein Stormtief. Dann hat man auf der Ems auch gut seegang.
Leider bekomme ich immer ein schlechte qualität wenn ich mein Bildern risize. Aber meine neue Kamera macht wirklich sehr gute Bildern.
Als erste ein Foto mit blick nach Borkum. Mit da zwischen ein etwas unrühiges Ems.
Die Lotseschiff Enterprise unterwegs richtung lotse station vor Borkum.
Mit etwas verspätung geht der Fähre "Münsterland" um 10.25 uhr los nach Borkum.
Mit ein treffen mitten auf der Ems.
mv "Larco" Unterwegs nach Emden.
UK 165 Einfahrt Eemshaven
Der 185 meter lange mv "Star Dieppe" war von Emden unterwegs zur see. Und hat wie an der Farbe zusehen Turmteile für Windmühlen an bord von der Firma Enercon.
Die Lotseschiff Enterprise war auch fertig mit ihre aufgabe und kehrt zurück nach der Eemshaven.
Krabbenkutter UK 274 trifft sich mit ein etwas grössere Schiff
Der Frachtschiff mv "Spavalda" unterwegs nach Emden. (änderung 8-5-09 Ziel Delfzijl. Aussen dock Niestern Sanders.)
Auch der Niederländische Polizei hat mal ihre spass.
Und als letzte ein Küstenwacheschiff "Friesland"
Hoffe es hat euch wieder gefallen.
Schöne grüsse,
Peter