Crew Transfer Vessel
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Crew Transfer Vessel
Moin,
Ich habe gestern um 17:30 Uhr in Cuxhaven das Crew Schiff MO3 erwischt.
IMO Nummer: 9798650
Flagge: UK
25 m lang und 11 m breit
Baujahr: 2017

Ich habe gestern um 17:30 Uhr in Cuxhaven das Crew Schiff MO3 erwischt.
IMO Nummer: 9798650
Flagge: UK
25 m lang und 11 m breit
Baujahr: 2017

Gruß, Krisztian - Alle Fotos von mir sind eigene!
-
- Mitglied
Moin,
Olaf hat gestern diesen Crew Transfer Vessel, die MANOR INITIATIVE, in Brunsbüttel erwischt. Die Manor Initiative lief früher unter den Schiffsnamen
VOS CERVANTES, bzw. MPI CERVANTES.
Nach Übernahme durch die Manor Renewable Energy Ltd wurde die Manor Initiative von 17,5m auf 22m verlängert.

Danke Olaf für die Bilder
Grüße Helmut
Olaf hat gestern diesen Crew Transfer Vessel, die MANOR INITIATIVE, in Brunsbüttel erwischt. Die Manor Initiative lief früher unter den Schiffsnamen
VOS CERVANTES, bzw. MPI CERVANTES.
Nach Übernahme durch die Manor Renewable Energy Ltd wurde die Manor Initiative von 17,5m auf 22m verlängert.

Danke Olaf für die Bilder
Grüße Helmut
-
- Mitglied
Moin,
heute mal wieder ein Crew Schiff der Njord Offshore Ltd, die NJORD THUNDER, in Emden erwischt.
Imo: 9858826
Rufzeichen: MFTJ9
Flagge: United Kingdom [GB]
Heimathafen: Jersey
Länge x Breite: 23 x 8 m
Baujahr: 2019

Bilder 2022 © by H.Scheffler
Grüße von der Ems
Helmut
heute mal wieder ein Crew Schiff der Njord Offshore Ltd, die NJORD THUNDER, in Emden erwischt.
Imo: 9858826
Rufzeichen: MFTJ9
Flagge: United Kingdom [GB]
Heimathafen: Jersey
Länge x Breite: 23 x 8 m

Grüße von der Ems
Helmut
-
- Site Admin
Re: Crew Transfer Vessels

FARRA AOIFE - IMO 9956575

MHO ASGARD - IMO 9915533
Southampton 20.06.2022
Gruss Norbert
-
- Mitglied
Moin Norbert,
Schöne Bilder. Diese Schiffe erwischt man nicht so schnell an der ostfriesischen Küste.
Moin,
Hier noch ein Bild von einem kleinem Crew Schiff. Olaf hat heute die SC FALCON in Brunsbüttel erwischt. Die SC FALCON gehört zur Sima Charters. Lange Zeit liefen die Schiffe der Sima Charters unter englischer Flagge. Seit einiger Zeit laufen die Schiffe under der Flagge der Niederlande.
Mmsi: 246812000
Rufzeichen: PEDC
Länge x Breite: 18 x 6 m

Grüße Helmut
Schöne Bilder. Diese Schiffe erwischt man nicht so schnell an der ostfriesischen Küste.
Moin,
Hier noch ein Bild von einem kleinem Crew Schiff. Olaf hat heute die SC FALCON in Brunsbüttel erwischt. Die SC FALCON gehört zur Sima Charters. Lange Zeit liefen die Schiffe der Sima Charters unter englischer Flagge. Seit einiger Zeit laufen die Schiffe under der Flagge der Niederlande.
Mmsi: 246812000
Rufzeichen: PEDC
Länge x Breite: 18 x 6 m

Grüße Helmut
-
- Mitglied
Moin,
Vor kurzem habe ich noch auf den Bericht von Norbert geschrieben, dass man die Schiffe (unter anderen auch die der MHO-Co A/S) selten an der ostfriesischen Küste erwischt.
Heute habe ich nun auch ein Schiff der MHO-Co A/S in Emden, die MHO-GURLI erwischt. Mit 39m hat das Crew Schiff schon eine ordentliche Länge.
Interessant war, dass in Emden eine Feuerwehr Crew, von ca. 10-15 Personen, von Bord gingen. Ob diese nun von einer Übung oder vom Einsatz kamen???? Auf jedem Fall hatten Sie viele Einsatzgerätschaften und Materalien dabei, welche ebenfalls von Bord gebracht wurden.
Anschließend machte sich das Crew Schiff wieder auf dem Weg nach Esbjerg.
Imo: 9852509
Rufzeichen: OXJL2
Länge x Breite: 38.6 x 10.21 m
Flagge: Denmark [DK]
Heimathafen: JUELSMINDE

Grüße von der Ems
Helmut
Vor kurzem habe ich noch auf den Bericht von Norbert geschrieben, dass man die Schiffe (unter anderen auch die der MHO-Co A/S) selten an der ostfriesischen Küste erwischt.
Heute habe ich nun auch ein Schiff der MHO-Co A/S in Emden, die MHO-GURLI erwischt. Mit 39m hat das Crew Schiff schon eine ordentliche Länge.
Interessant war, dass in Emden eine Feuerwehr Crew, von ca. 10-15 Personen, von Bord gingen. Ob diese nun von einer Übung oder vom Einsatz kamen???? Auf jedem Fall hatten Sie viele Einsatzgerätschaften und Materalien dabei, welche ebenfalls von Bord gebracht wurden.
Anschließend machte sich das Crew Schiff wieder auf dem Weg nach Esbjerg.
Imo: 9852509
Rufzeichen: OXJL2
Länge x Breite: 38.6 x 10.21 m
Flagge: Denmark [DK]
Heimathafen: JUELSMINDE

Grüße von der Ems
Helmut
-
- Mitglied
Moin,
SC ROTTERDAM IMO: 9656462 31,3m x 7,4m Baujahr: 2013
heute in Sassnitz:

SC ROTTERDAM IMO: 9656462 31,3m x 7,4m Baujahr: 2013
heute in Sassnitz:

Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Meine Fotos- mein Copyright©.
-
- Mitglied
Moin,
Gestern erwischte ich gleich zwei Crew Schiffe, beim verlassen des Emder Hafens. Beide machten sich auf den Weg nach Borkum, von wo die Schiffe in den Einsatz gehen.
Zuerst die unter deutscher Flagge, für die OPUS Marine laufende VERDI.

Kurze Zeit später, die unter der Flagge der United Kingdom laufende NJORD ZUIDER. Das Crew Schiff gehört zur Reederei Njord Offshore Ltd.

Bilder 2022 © by Emsrevier H.Scheffler
Grüße von der Ems
Helmut
Gestern erwischte ich gleich zwei Crew Schiffe, beim verlassen des Emder Hafens. Beide machten sich auf den Weg nach Borkum, von wo die Schiffe in den Einsatz gehen.
Zuerst die unter deutscher Flagge, für die OPUS Marine laufende VERDI.

Kurze Zeit später, die unter der Flagge der United Kingdom laufende NJORD ZUIDER. Das Crew Schiff gehört zur Reederei Njord Offshore Ltd.

Bilder 2022 © by Emsrevier H.Scheffler
Grüße von der Ems
Helmut
-
- Mitglied
Moinmoin
Heute am 31.08.22 erwischte ich das brandneue Crew Transfer Vessel "Wem 5" bei Top-Wetter in Brunsbüttel im NOK

Gruß
olaf
Heute am 31.08.22 erwischte ich das brandneue Crew Transfer Vessel "Wem 5" bei Top-Wetter in Brunsbüttel im NOK

Gruß
olaf