Eisbrecher NORDICA
-
- Mitglied
Eisbrecher NORDICA
Moin,
seit einigen Tagen beobachte ich den Eisbrecher NORDICA nördlich von Helgoland.
Da nicht anzunehmen ist, dass man in dieser Jahreszeit in der Gegend auf Eis trifft, frage ich euch einmal, ob jemand weiß, was die NORDICA dort macht?
Gruß
aus NF
seit einigen Tagen beobachte ich den Eisbrecher NORDICA nördlich von Helgoland.
Da nicht anzunehmen ist, dass man in dieser Jahreszeit in der Gegend auf Eis trifft, frage ich euch einmal, ob jemand weiß, was die NORDICA dort macht?
Gruß
aus NF
-
- Mitglied
Re: Eisbrecher NORDICA
Die Nordica und ihre Schwester Fennica sind Vielzweckschiffe, die auch schonmal ganz gerne bei Offshorearbeiten eingesetzt werden. Aber was die genau vor Helgoland macht weiß ich auch nicht
-
- Mitglied
- Mitglied
-
- Mitglied
Moin Karsten,
ob die NORDICA zu B&V kommt, weiß ich nicht. Ich hörte aber, dass die FENNICA irgendwann auch kommen soll. In Finnland scheint es wenig Arbeit zu geben.
Gruß
FB
ob die NORDICA zu B&V kommt, weiß ich nicht. Ich hörte aber, dass die FENNICA irgendwann auch kommen soll. In Finnland scheint es wenig Arbeit zu geben.
Gruß
FB
-
- Mitglied
Hallo Frank,FBehling hat geschrieben: Ich hörte aber, dass die FENNICA irgendwann auch kommen soll.
ich hoffe sehr, daß Du uns rechtzeitig informierst, wenn Du weißt, wann die FENNICA durch den Kanal kommen soll ....

-
- Mitglied
Wahrscheinlich kommt die FENNICA nicht durch den Kanal, weil die Hamburg-Dockung erst im November sein wird. Quelle: http://www.finstaship.fi/en/?c=2&d=2009.03.17
Laut ein paar Bilder in Vesseltracker, hat die NORDICA heute in Cuxhaven besucht. Die Teste gehen da weiter.
Laut ein paar Bilder in Vesseltracker, hat die NORDICA heute in Cuxhaven besucht. Die Teste gehen da weiter.
-
- Mitglied
Nordica

Moin,
die "Nordica" hat gestern Mittag Cuxhaven seewärts verlassen.
Gruß Karl H. Struve

Moin,
die "Nordica" hat gestern Mittag Cuxhaven seewärts verlassen.
Gruß Karl H. Struve