Kreuzfahrtschiffe

Antworten
Dji
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Dji »

Erstanlauf der NIEUW STATENDAM heute in Warnemünde. Sie kam früh, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, Rauhreif auf der Wiese und aufkommendem kalten Nordwind kein Vergnügen. Aber strahlende Sonne dazu:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Video: https://www.youtube.com/watch?v=z-golVoTq8o
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
http://www.youtube.com/user/Dji77n#play/uploads

Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

AIDAprima- Erstes Auslaufen aus Kiel

Beitrag von Marcel E. »

Moin,

die AIDAprima ist heute zum ersten mal aus Kiel ausgelaufen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Marcel
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie

rolle k
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:09

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von rolle k »

Ich mag das Ding nicht! :cry:

Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Marcel E. »

Ich schon! Gefällt mir richtig gut. Hat ein schönes Bild gemacht in Kiel.
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie

Eilbek
Mitglied
Beiträge: 564
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Eilbek »

Moin,

zum einzigen Deutschlandbesuch in diesem Jahr, nach einer umfassenden Renovierung in 2018, war heute die
INDEPENDENCE OF THE SEAS in Hamburg:

Bild

Bild
Viele Grüße
Stefan

Meine Fotos, mein Copyright ©

toni montana
Mitglied
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von toni montana »

Ich finde es immer wieder lustig, wie ähnlich sich die Color Magic und Fantasy von vorne den RCL-Schiffen ähneln!!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni

Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Markus K »

toni montana hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 14:41
Ich finde es immer wieder lustig, wie ähnlich sich die Color Magic und Fantasy von vorne den RCL-Schiffen ähneln!!
Könnte daran liegen, das sie von der gleichen Werft gebaut wurden. Manche Werften haben oftmals ihre eigene, werfttypische Formensprache.
Zum Beispiel die Bauten der Nobiskrug-Werft aus Rendsburg. Sie waren sofort an der Form ihrer Kommandobrücke als Nobiskruger erkennbar. Ähnlich ist es bei den Fähren der Schichau-Seebeckwerft der 80er und 90er Jahre (TT, OLAU und P&O)
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage.

hareid
Mitglied
Beiträge: 1200
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von hareid »

Im Interview hatte der Color Line Chef mal gesagt, dass man die Fähren nach dem RCI Design bauen wird. Die Promenade hat RCI z.b exakt genau so.

Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von BV1 »

Das habe ich auch mal irgendwo gelesen. Dazu passt auch z. B. der UFO-artige Aufbau der CL-Fährend mit der Observation Lounge. Die RCL-Schiffe haben ihn weiter hinten, unterhalb des Schornsteins. ;)

Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Marcel E. »

Moin,

MSC ORCHESTRA & AIDAperla Samstag in Hamburg zusammen ausgelaufen.

Bild
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie

Antworten