Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Antworten
Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von KlausR » So 6. Okt 2019, 17:23

Danke Tritschi und Ingo,
bei "Sailing and More" sieht das Schiff ja recht passabel aus, erweckt sogar Lust zum Mitsegeln. Der aktuelle Zustand stimmt aber recht traurig, hätte da doch Bedenken.
Viele Grüße
KlausR

Meine Reiseberichte:
2015 + 2017 : https://de.wikivoyage.org/wiki/Reiseberichte
weitere: http://meine-frachtschiffreisen.de/ande ... ichte.html

Tritschi Creutz
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 22:20

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Tritschi Creutz » So 6. Okt 2019, 17:38

Hallo zusammen,
Der Kutter wurde nicht im Jahre 1959 gebaut. In diesem Jahre wurde sie in Travemünde komplett entkernt und als Neubau deklariert. Im Jahre 1991 erfolgte dann der Umbau zum Segelschoner.
Viele Grüße...die Tritschi

Markus K
Mitglied
Beiträge: 815
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Markus K » Di 8. Okt 2019, 17:23

Moin Jungs,
kennt einer von euch dieses Schiff: :?:
Es liegt hier am 26.9.2019 in Rostock-Warnemünde zwischen Werftgelände der Warnow-Werft und dem südlichen Kreuzfahrtschiffanleger.
Das es noch im Einsatz kann man, denke ich, ausschließen. Aber es sieht doch recht interessant aus.

Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers, Benutzung nur nach Nachfrage

Markus K
Mitglied
Beiträge: 815
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Markus K » So 13. Okt 2019, 10:27

Auch bei diesem Schiff brauch ich nochmal eure Hilfe:

Bild

Die Aufnahme entstand am 29.9.2019 bei Oxdjupet in den Stockholmer Schären. Das Schiff könnte eventuell ein ehemaliges Marinefahrzeug gewesen. Wie es aussieht, wird es heute privat als Yacht oder Wohnschiff genutzt.
Kennt einer von Euch das Schiff?
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers, Benutzung nur nach Nachfrage

Christoph51
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Di 22. Apr 2014, 10:51

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Christoph51 » Do 17. Okt 2019, 18:07

Und wieder ein mir unbekanntes Schiff...

Bild

Bild

Die Aufnahme entstand im August in Klaipeda. Vielleicht kennt jemand aus dem Forum diesen Bulker?
Schon jetzt vielen Dank für jegliches Bemühen.

Daffy
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:11
Wohnort: DK-Nyk.F.

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Daffy » Do 17. Okt 2019, 18:37

Moin
Muesste dieser sein :
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=3036792
gruesse
Hans

Christoph51
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Di 22. Apr 2014, 10:51

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Christoph51 » Do 17. Okt 2019, 21:05

Vielen Dank! Das hätte ich nie mehr herausgefunden. Der Apostroph hat jede Suche scheitern lassen...
Jetzt kann ich das Foto einordnen.
Christoph

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 14842
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Tim S. » Do 31. Okt 2019, 20:25

Bild

Bild

Bild
Irgendjemand eine Idee, was hinter diesem namenlosen Oldie in Kiel-Stickenhörn stecken könnte?

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 14842
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Tim S. » Sa 2. Nov 2019, 23:41

Bild

Bild
Fast erkenne ich den Namen dieses Schiffes am 1.11. bei Kampen auf der IJssel. Aber nur fast...jemand eine Eingebung?

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 14842
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Tim S. » Mo 4. Nov 2019, 09:38

SCORPIO, MMSI:244700425.

Antworten