AG Ems läßt Borkumfähre OSTFRIESLAND verlängern

Antworten
Der Zwischenahner
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Aug 2010, 15:51

Re: AG Ems läßt Borkumfähre OSTFRIESLAND verlängern

Beitrag von Der Zwischenahner » Do 25. Jul 2019, 14:24

Vielleicht nicht ganz der richtige Tweed aber:
Weiß jemand, wo das angeblich im Februar erworbene MS "Störtebeker" geblieben ist? Im Ausflugsplan steht jetzt wieder MS "Wappen von Borkum", das aber doch eigentlich in Cuxhaven zum Einsatz kommen sollte.

Buttjer
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 13:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: AG Ems läßt Borkumfähre OSTFRIESLAND verlängern

Beitrag von Buttjer » Fr 26. Jul 2019, 18:13

Der Zwischenahner hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 14:24
Vielleicht nicht ganz der richtige Tweed aber:
Weiß jemand, wo das angeblich im Februar erworbene MS "Störtebeker" geblieben ist? Im Ausflugsplan steht jetzt wieder MS "Wappen von Borkum", das aber doch eigentlich in Cuxhaven zum Einsatz kommen sollte.
Moin,

die Cuxhavener Nachrichten berichteten Ende Mai darüber, diese "Störtebeker" würde die Flotte von Cassen Eils an der Alten Liebe in Cuxhaven künftig verstärken.

Nun kommt noch ein weiterer Bericht hinsichtlich der Aktivitäten in Cuxhaven hinzu, wonach Cassen Eils den Mitbewerber Fluss- und Hafentouristik Carstensen GmbH übernommen hat und deren "Otter" und "Störtebeker" weiterhin einsetzen wird. Wenn beide Nachrichten stimmen, wird eine "Störtebeker" sicherlich einen neuen Namen bekommen.

Gruß
Ingo

Seewind
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 13:24

Re: AG Ems läßt Borkumfähre OSTFRIESLAND verlängern

Beitrag von Seewind » Fr 26. Jul 2019, 20:40

Moin,

das letzte glaubwuerdige AIS Signal der "Stortebeker" war aus (der Werft in) Oldersum.

Gruss Seewind

Antworten