Pressemeldungen

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 15629
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Wanstreik an Schleusen in Kiel und Brunsbüttel:
http://www.kn-online.de/Lokales/Nord-Os ... -Schleusen

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 15629
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

MEIN SCHIFF 2 läuft noch länger für TUI:
https://mallorcamagazin.com/nachrichten ... alten.html

KaiR
Mitglied
Beiträge: 2665
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Pressemeldungen

Beitrag von KaiR »

dafür bekommt Marella Cruises die Golden Era, ex. Century, den dritten Meyer-Bau und das Typschiff der Serie. Die Golden Era war in China für SkySea Cruises im Einsatz. Die Marke wird abgewickelt, da es im "boomenden" chinesischen Markt doch nicht so gut läuft.

http://www.seereisenportal.de/news/2018 ... gewickelt/
Grüße,

Kai

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Johannes7 »

Verkehr Polen - Schweden

http://logistyka.wnp.pl/stena-line-i-po ... 1_0_0.html

Notizen
- Linie Gdynia - Nynäshamn: Stena Line wird ab April die "Elisabeth Russ" durch die "Bore Bay" ersetzen,
- neue Fährhafen in Gdynia wird bis 2020 errichtet,

Grüße,
Johannes

Hamburch
Mitglied
Beiträge: 2825
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hamburch »

Die Symphony of the Seas hat Saint Nazaire verlassen.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/groes ... 59510.html
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

mirkman
Mitglied
Beiträge: 935
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Pressemeldungen

Beitrag von mirkman »

Hurtigruten muss Küstenroute künftig mit Havila teilen
https://www.cruisetricks.de/hurtigruten ... la-teilen/

EmoHoernRockz
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 13:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Scandlines für 1,7 Mrd. Euro verkauft

Beitrag von EmoHoernRockz »

Schon länger stand Scandlines zum Verkauf. Jetzt hat der britische Finanzinvestor 3i die Scandlines an ein Konsortium aus den Vermögensverwaltern First State Investment und Hermes Investment Management verkauft, wobei man (3i) gleichzeitig wieder 35% an Scandlines zurück erworben haben soll, so berichtet es https://www.orte-im-norden.de/schleswig ... erkauft-2/
Die neue Aufteilung der Anteilseiger soll nun wie folgt sein: 50,1% hält die First State Investment, 35% die 3i und die Hermes Investment Management noch einmal 14,9%.
** In memory of those we loved and lost! **

NYC-Hennes-Emo-Welt | @Twitter

Hamburch
Mitglied
Beiträge: 2825
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hamburch »

mirkman hat geschrieben:
Mo 26. Mär 2018, 07:43
Hurtigruten muss Küstenroute künftig mit Havila teilen
https://www.cruisetricks.de/hurtigruten ... la-teilen/
Klingt für mich nach mehr Motiven für Shipspotter. Bemerkenswert finde ich die Aussage, dass Midnatsol, Trollfjord und Finnmarken die selbe Route außerhalb des staatlichen Dienstes bedienen sollen. Heißt das, dass kurz vor oder nach einem Havila Schiff eines der drei großen Hurtigruten Schiffen fahren wird? Ähnlich wie Lofoten und Spitsbergen?
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Johannes7 »

Sassnitzer hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 21:17
Scandlines einer der besten Arbeitgeber in Deutschland
http://www.schiffsjournal.de/neues-rank ... ezeichnet/
Mich würde einmal interessieren, ob das auch für die MA gilt, die vom Subunternehmer kommen.

windrose
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Di 15. Nov 2011, 22:13

Re: Pressemeldungen

Beitrag von windrose »

Deutsche Häfen als Drehkreuz für Urantransporte
http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 00529.html

Antworten