AG Ems läßt Borkumfähre OSTFRIESLAND verlängern

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 14859
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: AG Ems läßt Borkumfähre OSTFRIESLAND verlängern

Beitrag von Tim S. » Do 30. Jul 2015, 10:18

Dazu gibts jetzt auch ein Buch:
Peter Andryszak: Das kleine Buch von der Borkum-Fähre OSTFRIESLAND.
http://www.openpr.de/news/864223/Neuers ... LAND-.html

Benutzeravatar
Schmitty
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: Essen

Re: AG Ems läßt Borkumfähre OSTFRIESLAND verlängern

Beitrag von Schmitty » Sa 1. Aug 2015, 15:39

Hallo.

Auch wenn es nicht die Welt kostet, hat jemand schon dieses Buch und kann etwas zur Qualität des Inhalts sagen? By the way, vom gleichen Autor gibt es auch ein Buch über die neue Helgoland...

Gruß
Christian
Gruß
Christian

matze
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 17:41

Re: AG Ems läßt Borkumfähre OSTFRIESLAND verlängern

Beitrag von matze » Mo 14. Dez 2015, 12:08

Bin vor Kurzem zum ersten Mal mit der verlängerten Ostfriesland gefahren und ich muss sagen, das Schiff ist echt schön und modern geworden, alles so weitläufig und großzügig. Ein Kritikpunkt ist mir allerdings aufgefallen das Seeverhalten betreffend. Ist das normal, dass das Schiff sich sehr schnell aufschaukelt bei Kursänderungen und dann sehr starke Vibrationen im ganzen Schiff zu spüren sind? im Bistro Bereich klirrten die Gläser immens und es war so gut wie windstill. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Anlegemanöver deutlich länger dauern, ob das auf die Vergrößerung des Schiffs zurückzuführen ist, eigentlich sollte das Schiff ja mit dem neuen Antriebskonzept deutlich beweglicher (360° Pods) und besser zu manövrieren sein?!

FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: AG Ems läßt Borkumfähre OSTFRIESLAND verlängern

Beitrag von FrankAusEmden » Mo 14. Dez 2015, 14:01

Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Grade die Laufruhe fand ich bemerkenswert. Das Seeverhalten kann ich wegen des ruhigen Wetters nicht beurteilen, aber die Schiffe haben mehr Tiefgang als die reinen Wattenfähren, außerdem grundsätzlich sind die Borkumfähren ja keinen so starken Seegang ausgesetzt. Da braucht man als Referenzgröße nicht mal die Überfahrten nach Helgoland zu nehmen, selbst nach Norderney ist es "schaukeliger".

matze
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 17:41

Re: AG Ems läßt Borkumfähre OSTFRIESLAND verlängern

Beitrag von matze » Mo 14. Dez 2015, 16:54

da geb ich dir recht, die Laufruhe allgemein hat mich auch überzeugt, eben nur bei kurswechsel, sprich beim rein-/ bzw. rausdrehen war mir das aufgefallen, dass sich das schiff leicht aufgeschaukelt hat und eben diese Vibrationen waren zu spüren und das obwohl es fast windstill war!

matze
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 17:41

Re: AG Ems läßt Borkumfähre OSTFRIESLAND verlängern

Beitrag von matze » Do 25. Okt 2018, 09:50

Laut Borkumer Zeitung von heute wird MS Münsterland auch zur LNG Fähre umgebaut werden, in dem Artikel, den ich leider nicht lesen kann, wurde AG Ems Vorstand Dr. Bernhart Brons interviewt. Vielleicht hat hier ja jemand mehr Infos zu diesem Projekt?!

StadtBorkum
Beiträge: 16
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 20:52

Re: AG Ems läßt Borkumfähre OSTFRIESLAND verlängern

Beitrag von StadtBorkum » Di 4. Dez 2018, 21:27

Förderung für Umbau der MS Münsterland ist erfolgreich durch, Ausschreibung folgt
https://www.pressebox.de/inaktiv/aktien ... xid/933241

matze
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 17:41

Re: AG Ems läßt Borkumfähre OSTFRIESLAND verlängern

Beitrag von matze » Mi 20. Feb 2019, 18:26

die MS Ostfriesland liegt derzeit lt. marinetraffic in Delfzijl scheinbar auf dem Trockenen, weiss einer warum bzw. was bei welcher Werft gemacht wird? Jemand dort für ein Foto?

Fehntjer
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Di 14. Okt 2008, 17:37

Re: AG Ems läßt Borkumfähre OSTFRIESLAND verlängern

Beitrag von Fehntjer » Mi 20. Feb 2019, 20:11

matze hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 18:26
die MS Ostfriesland liegt derzeit lt. marinetraffic in Delfzijl scheinbar auf dem Trockenen, weiss einer warum bzw. was bei welcher Werft gemacht wird? Jemand dort für ein Foto?
Waschen, föhnen, legen vom Unterwasserschiff - wie jedes Jahr....

matze
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 17:41

Re: AG Ems läßt Borkumfähre OSTFRIESLAND verlängern

Beitrag von matze » Sa 23. Feb 2019, 08:10

wo wird das gemacht?

Antworten