DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Antworten
weserwolf
Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: Di 15. Jun 2010, 18:31
Wohnort: PLZ 27628

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von weserwolf »

KlausR hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 21:05
Hallo,

meine Fotos zur Taufe der FRITZ KNACK gibt es hier: https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=54

Gruß
KlausR
Da ist wohl etwas schiefgelaufen. Der Link öffnet Seite 1 dieses Threads.
Nicht alle, die gestern jung waren, sind auch von gestern (G. Knuth)

Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von KlausR »

Moin Weserwolf,
bei mir öffnet der Link die erste Seite des Threads "SAR-Schiffe" im Foto-Forum, so wie beabsichtigt.
Gruß
Klaus R

weserwolf
Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: Di 15. Jun 2010, 18:31
Wohnort: PLZ 27628

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von weserwolf »

KlausR hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 18:38
Moin Weserwolf,
bei mir öffnet der Link die erste Seite des Threads "SAR-Schiffe" im Foto-Forum, so wie beabsichtigt.
Gruß
Klaus R
'tschuldigung, ich senke beschämt meinen Blick. :oops:
Habe mich wohl von dem ersten Beitrag auf Seite 1 aus dem Jahr 2008 verleiten lassen.
Gruß
Anders
Nicht alle, die gestern jung waren, sind auch von gestern (G. Knuth)

Matthias C
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 11:36
Wohnort: Midde in Hesse

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Matthias C »

Tim S. hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 09:20
Die zwei nach Uruguay verkauften #Seenotrettungskreuzer HERMANN HELMS und HANNES GLOGNER sind am Rio de la Plata angekommen.
Foto:
https://pbs.twimg.com/media/DsjIoKAWwAAPw5g.jpg
Moin,

die erste Reise der beiden ging nach einigen Tests in Montevideo nach Puerto de la Paloma. Die Hannes Glogner wurde bereits umgeflagt und trägt nun den Namen Isla de Flores. Die Helms trägt noch den alten Namen und die Flagge....

Auch für die Minden scheint es Veränderungen zu geben: Sie heißt seit einiger Zeit "Janus 3" und liegt seit wenigen Tagen im Handelshafen von Cherbourg.

Viele Grüße

Matthias

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 15696
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Tim S. »

Und nun wurden sie in Dienst gestellt:
https://www.infodefensa.com/latam/2018/ ... erzas.html

JoJoHam
Beiträge: 19
Registriert: Di 11. Apr 2017, 16:36

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von JoJoHam »

Wir holen die "Otto Schülke" zurück nach Hause
Ein Museumskreuzer für Norderney

Glückwunsch!
Crowdfunding für die Rückholung der Otto Schülke nach Norderney erreicht sein Ziel und sammelt noch 9 Tage weiter:
https://www.startnext.com/wir-holen-die ... ojectpromo

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 15696
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Tim S. »

Professor Albrecht Penck auf dem Weg ins Mittelmeer - Morddrohungen gegen Seenotretter
https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/3 ... lmeer.html
https://www.tvaktuell.com/sea-eye-neues ... er-281993/

SvenU
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: So 20. Sep 2015, 21:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von SvenU »

SRB "Crempe" und "Jens Füerschipp" sind inzwischen am See Chöwsgöl Nuur in ihrer neuen Heimat Mongolei eingetroffen.
https://twitter.com/Seenotretter/status ... 0760188928

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 15696
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Tim S. »

Jemand die alte GÜNTER KUCHENBECKER, heutige VOSTOK, vor der Verschrottung retten?
https://copenhagensuborbitals.com/the-f ... Esnry7RUFU
http://www.fornaes.dk/english/ships/cop ... nQF6BId9gY

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 15696
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Tim S. »

Neues Seenotrettungsboot der DGzRS wird am Eröffnungstag der 50. „boot“ Düsseldorf getauft. Ungewöhnliche Reise zum Jubiläum am Rhein / Seenotretter stationieren modernstes Schiff im Segelrevier Kieler Förde
https://www.eifelzeitung.de/region/deut ... ft-201063/

Antworten