Scandlines und TT-Line

Andreas_Elmshorn
Mitglied

Re: Scandlines und TT-Line

Beitrag von Andreas_Elmshorn »

Ja, auch "ahoi"!
Du weißt schon, das wir bereits den 14. Januar haben?? Oder planst Du bereits für dieses Jahr Silvester?
Grüße, AndreasB.
Geduld zu haben bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen!
sebastian z.
Mitglied

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend,
also was Sylvester auf der Nils Holgersson angeht sollte man das in betracht ziehen,
die ist nämlich immer sehr schnell ausgebucht.

Zu Deiner Frage Miles,
also auf den Scandlines-Schiffen wirst Du sowas wie ein Animationsprogramm oder einen
Musikanten/DJ nicht vorfinden. Auf der Skane und der Meck.-Pomm. geht es etwa so zu wie bei
bei TT auf Robin Hood oder der Nils Dacke, Du kannst gut Essen und Trinken, hast ein Platz an der
frischen Luft oder in einer Kabine und kannst leckere Schokolade und ähnliche Dinge in einem Shop kaufen.
Die Einrichtung ist ein bischen einfacher. Ein Animationsprogramm wie es TT-Line im Sommer
anbiete gibt es dort auch nicht. Aber Du kannst ja auch mit TT-von Rostock nach Trelleborg
reisen. Von Deinem Preis abzzuleiten hast Du wohl vor mit der Bahn anzureisen, falls Du einen
Autofahrer hast in Deiner Familie kanst Du ja auch eine Rundfahrt machen, einige Abfahrten der Robin Hood
gehen ja auch über Rostock wobei die nur Passagier mit Fahrzeugen mitnehmen.

Auf jeden Fall wirst Du als Schiffsliebhaber auf deine Kosten kommen bei der Fahrt.
Bis denn
Sebastian
Carsten
Mitglied

Beitrag von Carsten »

Hi Miles,

erst einmal Glückwunsch zum Geburtstag!!
Ich kann die Beobachtungen von Sebastian nur bestätigen,
die Schiffe sind etwas einfacher gehalten als deine Lieblinge,
aber nicht schlecht.Wobei die MacPom nochn bischen besser ist als die Skane,
aber das ist mein persönlicher Eindruck, das musst du schon selbst entscheiden.
Auch immer schön gemütlich sind TT´s Nils Dacke/Robin Hood.
Schnapp dir mal ein Verwandten deiner Wahl und dessen Pkw und fahr mal mit den Kleinen TTlern.

Schöne Grüße
Carsten

PS
Und das mit dem langfristigen Planen ist in deinem Alter höchst bemerkenswert, alle Achtung!!
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
Gammel93

Beitrag von Gammel93 »

Also ich find Nils Holgersson und Peter Pan auch cool:P Fahre damit jedes Jahr in den Urlaub...
Die sind echt cool. Nicht zu einfach eingerichtet, schön leise und man kann viel machen!
Vor Allem die Ausfahrt aus Travemünde ist für mich immer ein Erlebniss, am besten wenn es noch nicht ganz dunkel ist.

Aber ich fahre auch sehr gerne mit Villum Clausen. Auch wenn das Schiff in den letzten Jahren recht dreckig geworden ist.
Viel schneller aus die "alte Dame" Povl Anker .;)

Gruß
Overandout
Mitglied

Beitrag von Overandout »

Ich hatte hier vor kurzem gepostet,dass es womöglich eine neue Schweden-verbindung von Sassnitz aus geben könnte.
Dazu ist mir folgende Frage eingefallen:
Hätte Ystad eigentlich die Kapazitäten/Infrastruktur,um eventuell die Sassnitz-Trelleborg Verbindung zu ersetzen?
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
Jens.G
Mitglied

Beitrag von Jens.G »

Overandout hat geschrieben:Ich hatte hier vor kurzem gepostet,dass es womöglich eine neue Schweden-verbindung von Sassnitz aus geben könnte.
Dazu ist mir folgende Frage eingefallen:
Hätte Ystad eigentlich die Kapazitäten/Infrastruktur,um eventuell die Sassnitz-Trelleborg Verbindung zu ersetzen?
Hmm... Ich würde mal meinen, im Moment eher nicht. Für den Passagierverkehr würde es wohl reichen, für den Bahnverkehr auch, aber LKW bzw. Trailer dürfte eng werden - vor allem mangels Trailerstellflächen. Lässt man einmal die bessere Anbindung Trelleborgs an das Fernstrassennetz und die kürzere Fahrzeit SAS-TRE ausser acht, und würde sich der Polen-Verkehr etwas anders verteilen (z.B. Unity komplett nach Trelleborg), könnte es vielleicht gehen. Nachdem DFDS bei Polferries/PZB mitmischt ("Wawel" läuft im DFDS-Charter -> http://www.port.ystad.se/ystadweb.nsf/a ... 5C0054EDE2) könnte man vielleicht auch über DFDS via Saßnitz spekulieren?

Jens
Gruß Jens
Overandout
Mitglied

Beitrag von Overandout »

Hi!

In der Ystad Allhanda gibt es mehrere Artikel über eine Debatte,die Abgase der Schiffe im Hafen betreffend.Das könnte ein zusätzliches Hindernis für weitere Linien sein.
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
Gammel93

Beitrag von Gammel93 »

Moin moin allerseits.
also ich fahre jedes jahr über Ystad in den urlaub und finde im moment, dass der hafen recht eng und platzarm ist. Mich wundert, dass Schiffe wie das ehmalige Superfast-Schiff Skania überhaupt in den Hafen passen. Deshalb bezweifel ich, dass Ystad ein geeigneter hafen wäre.
Also wenn der Hafen tatsächlich an neue linien angeschlossen werden soll, glaube ich das sich da irgendwas tun muss in sachen platz...
aber mal eine andere frage:
weiß jemand ob die "PIAST" von unity line nach Ystad oder trelleborg fahren soll?
weil 207 meter ist für ystad doch echt ein wenig groß

Gruß
ArneKiel

Beitrag von ArneKiel »

Scandlines kündigt personelle Maßnahmen an - Zwei Schiffsneubauten sollen die beiden Fähren auf der Route Rostock-Gedser ersetzen.

KN-Online: http://www.kn-online.de/microsites/aktu ... en_an.html
Jens.G
Mitglied

Beitrag von Jens.G »

Hallo,

das im Artikel zitierte "keine Eile mit den neuen Schiffen" für HRO-GED ist gut vorstellbar. Im gestrigen (10.2.) Nordmagazin vom NDR war die Rede von bevorstehenden Entlassungen auch an dt. Standorten (Scandlines Schweden hat sich in Trelleborg und Helsingborg gerade von 45 Mitarbeitern getrennt), Verlängerung von Fahrzeiten (Treibstoff sparen), ausgedünnten Fahrplänen und einer "Neuordnung von Strukturen" - gemeint war wohl die von Scandlines immer wieder dementierte Zusammenlegung bzw. Schließung von Standorten. Leider finde ich da keinen passenden Link um Beitrag.

Jens
Gruß Jens
Antworten