Containerreederei-Allianzen

Antworten
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Containerreederei-Allianzen

Beitrag von Bjarne W. »

Burkhard hat geschrieben: Mo 19. Mär 2018, 19:33 Moin Finn,

was heist das jetzt übersetzt für mich als den etwas dooferen- welche von den Großen kommen damit nicht mehr nach HH?

Burkhard
Maersk und MSC
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Containerreederei-Allianzen

Beitrag von Burkhard »

´ tschuldigung,
ihr setzt voraus, dass jeder weis, welche in welchem Dienst fahren. Es gibt aber auch Dösbaddel und "Nicht-Insider"wie mich, die sich dummerweise am Schiffsnamen orientieren- deshalb bin ich nach eurer Antwort fast so schlau (doof) wie vorher ... Ist hier Einer im Forum, der meine Denke versteht und vielleicht helfen könnte?

Burkhard
Tobias Langer
Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: So 2. Jan 2011, 20:42

Re: Containerreederei-Allianzen

Beitrag von Tobias Langer »

Moin,

so sehen die Dienste momentan aus:

Condor Service

Evelyn Maersk
Murcia Maersk
Marseille Maersk
Manchester Maersk
Mogens Maersk
Elly Maersk
MSC Venice
MSC London
Edith Maersk
Eleonora Maersk
Ebba Maersk

Albatros Service

Munich Maersk
Mary Maersk
Monaco Maersk
Milan Maersk
Mette Maersk
MSC Erica
MSC Oliver
Manila Maersk
Marchen Maersk
MSC Ingy
MSC Viviana
Mayview Maersk

Gruß Tobias
Finn Fuhrmann
Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: So 8. Sep 2013, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Containerreederei-Allianzen

Beitrag von Finn Fuhrmann »

Mensch Tobias, da wollte ich gerade absenden:
Condor:
Murcia Maersk
Marseille Maersk
Manchester Maersk
Mogens Maersk
Elly Maersk
MSC Venice
MSC London
Edith Maersk
Eleonora Maersk
Ebba Maersk
Evelyn Maersk

Albatros (kommen dann nicht mehr):
Mary Maersk
Monaco Maersk
Milan Maersk
Mette Maersk
MSC Erica
MSC Oliver
Manila Maersk
Marchen Maersk
MSC Ingy
MSC Viviana
Mayview Maersk
Munich Maersk
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Containerreederei-Allianzen

Beitrag von Burkhard »

ich danke euch!!
Nun habe auch ich geschnallt, welches Schiffchen in welchem Dienst fährt. Sieht ja dann wirklich mager aus, wenn man an der Elbe mit Fotoapparat wartet .... Und in Brhv. hat man das Sch... gegenlicht

Burkhard
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Containerreederei-Allianzen

Beitrag von Bjarne W. »

Burkhard hat geschrieben: Mo 19. Mär 2018, 21:08 ich danke euch!!
Nun habe auch ich geschnallt, welches Schiffchen in welchem Dienst fährt. Sieht ja dann wirklich mager aus, wenn man an der Elbe mit Fotoapparat wartet .... Und in Brhv. hat man das Sch... gegenlicht

Burkhard
Naja, Maersk und MSC kommen ja weiterhin, nur halt nicht mehr so oft, alle anderen Redereien kommen ja auch weiterhin, ich sehe da aus Shipspottersicht nicht so das große Problem, zumal meine Vorredner ja auch schon gesagt haben, dass die Schiffe auf solchen Diensten auch immer wieder durchgemischt werden.
Finn Fuhrmann
Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: So 8. Sep 2013, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Containerreederei-Allianzen

Beitrag von Finn Fuhrmann »

Trotzdem sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass die richtigen Schiffe kommen :(
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Containerreederei-Allianzen

Beitrag von Hamburch »

Noch stehen im Maerskfahrplan für die nächsten Reisen der Triple E 2.0 des Albatros Anläufe in Hamburg (gecheckt bis zu Manila Maersk am 2.6.). Ab wann 'im Mai' soll der Dienst umgestellt werden? Zähl das Datum des Losfahrens oder des Ankommens?
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
5385223
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Di 20. Dez 2011, 14:34

Re: Containerreederei-Allianzen

Beitrag von 5385223 »

Moin !

Kaheiroe hatte doch am 01.03 geschrieben, das Hyundai zum Mai wieder nach Hamburg kommt.
Das wäre eine Erklärung für das neue Programm.

Thomas
Finn Fuhrmann
Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: So 8. Sep 2013, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Containerreederei-Allianzen

Beitrag von Finn Fuhrmann »

Finn Fuhrmann hat geschrieben: Mo 19. Mär 2018, 15:10 Moin!
Gibt schlechte Nachrichten für Hamburg :( 2M hat die 10 Europa-Asien Liniendienste aktualisiert. Nun kommen von den großen Schiffen nur noch die aus dem Condor-Service nach Hamburg! Der Albatros-Service geht auch nicht mehr nach Wilhelmshaven...

Seht einfach selbst: https://www.msc.com/getattachment/55039 ... 0356925153

Die neuen Rotationen starten im Mai...
Moin,
eine interessante und meiner Meinung nach ebenfalls negative Änderung ist, dass der Lion-Pearl Service nicht so weiterlaufen wird wie bisher...
Man wird die 2 Liniendienste nämlich teilen, um dann nicht mit den großen Schiffen nach Kalifornien rüber fahren zu müssen. Aus momentan 17 Schiffen werden dann wahrscheinlich 11 (-> 6 weniger Schiffe zum fotografieren :( ). Somit wird der Lion Service dann zu einem normalen Europa-Asien Liniendienst, den man dann auch aufrüsten kann. Die neuen Schiffe werden dann vermutlich Schiffe der Maersk-H-Klasse, sowie der PS-Klasse und MSC-London-Klasse sein. Emma und Eugen sind ja auch schon mal diese verkürzte Rotation gefahren...

Viele Grüße,
Finn
Antworten