Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Antworten
Bjarne W.
Mitglied

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Bjarne W. »

Und ich verstehe immernoch nicht warum die Hiiumaa nun nach Deutschland geholt wurde, wenn ungefähr 2 Tage nach dem dass Schiff hier ankommt, die Linie dicht macht.

Und die Tatsache, dass die Hiiumaa schon Cuxhaven als Heimathafen hat, is für mich eindeutig ein Indiz dafür, dass das Schiff von Cuxhafen aus eingesetzt werden sollte.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Olaf K.
Mitglied

Beitrag von Olaf K. »

die haben die Fährlinie eingestellt - und die leittragenden sind die Kunden die schon die Fahrten gebucht hatten - genau wie beim letzten mal - hauptsache die haben die Fahrkarten verkauft und bereichern sich mit dem Geld
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

ich glaube nicht, dass sich da jemand bereichert hat. Es hört sich eher so an, als sei der ehemalige Betriebsleiter und zwischenzeitliche Gesellschafter mit der Fährlinie untergegangen.
Grüße,

Kai
Sven J
Mitglied

Beitrag von Sven J »

Wäre nett gewesen, wenn er wenigstens seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erklärt hätte, was aus dem Ruder gelaufen ist.

Wird noch versucht, die "technische Störung" zu beheben, oder ist es ein Totalschaden?
Bjarne W.
Mitglied

Beitrag von Bjarne W. »

Inselfaehren hat geschrieben: Do 12. Okt 2017, 18:16 Man hätte die Mitarbeiter auch kurz beurlauben können, bis alles wieder rund läuft.
Es wird ja aber, wie ich dass hier so rauslese, wohl nicht mehr so schnell wieder rund laufen. :cry: :cry: :cry:

Is echt schade, ich habe die Linie echt gemocht, aber dass die Faähverbindungen da immer wieder scheitern, kann ja kein Zufall sein. Ich werde die Verbindung auf jeden Fall vewrmissen
rhombex
Mitglied

Beitrag von rhombex »

Moinsen,

super schade, dass die Verbindung z.Zt. wieder eingestellt ist. Auch wenn es weitergehen sollte, dann ist mittlerweile soviel negative Werbung
über die Linie im Umlauf, das es schwer wird, einmal verlorene Kundschaft wieder zurückzugewinnen :? :(

Sehr schwach finde ich explizit das Verhalten des Geschäftsführers. Gibt eine Pressemitteilung raus und verschwindet dann. Geht nicht. Geht gaaar nicht ! Sehr mieser Stil ! Dann sollte er wenigstens den A.... in der Hose haben und gegenüber der Öffentlichkeit und der Mitarbeiter direkt Farbe bekennen :evil:

BRgds
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Olaf K.
Mitglied

Beitrag von Olaf K. »

Moinmoin

Die "Saaremaa" ist auf den Weg von Brunsbüttel nach Wischhafen in die Werft und ist gerade vor der Einfahrt zur Stör - Schlepper "Wulf 7" und Taucher O. wulf 8" warten schon auf sie

gruß

olaf
FrankAusEmden
Mitglied

Beitrag von FrankAusEmden »

Schade drum... Als Liebhaber wünsche ich mir auch die Fortsetzung, aber scheint ja nicht so einfach zu sein, die Route gewinnbringend zu betreiben. Es spricht schon für sich, dass keine der erfahrenen norddeutschen Reedereien sich daran gemacht hat. Als Emder sehe ich jeden Tag, dass die AG Ems immer mindestens ein Schiff am Aufliegeplatz im Binnenhafen hat, häufig sogar zwei (zur Zeit, wie so oft, die GRONINGERLAND und die WESTFALEN). Erstere wäre wohl zu langsam, aber die WESTFALEN wäre schon geeignet. Wird schon seine Gründe haben, warum da keiner einsteigt...
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Mir wurde gerade folgende Einschätzgun aus gut informierter Quelle mitgeteilt:
Leedo hat es verstanden seine Schäfchen ins Trockene zu bekommen, bevor sie gepfändet wurden . Offiziell gehören die Fähren der SHUTTLE FERRY HOLDING Malta, eine Postkastenfirma auf Malta. Diese Holding soll aus vier Paten bestehen, darunter der ehemalige Geschäftsführer Schulz und Leedo. CONMAR ist lediglich Manager und hat keine Aktien in der Linie oder in den Schiffen - sie sind nur der Strohmann. Leedo und die Saaremaa, die Schiffe und die Anlagen wurden seinerzeit aus EU Fördermitteln subventioniert. Die Hiiumaa geht im März auf eine neue Linie im Baltikum, die Saaremaa geht nach Norwegen Die Fährlinie sei nur mit politischem Wollen und Subventionen zu erhalten.
Antworten