Bremerhaven-Thread

Antworten
Sassnitzer
Mitglied
Beiträge: 2744
Registriert: So 27. Dez 2009, 18:51

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Sassnitzer »

Burkhard hat geschrieben:
So 3. Sep 2017, 23:43
.... stmmungsvolles Auslaufen am Abend der MEIN SCHIFF 4 am 31.08.17

Bild

Burkhard
Tolles Bild. Da kommen Erinnerungen hoch. Bin dieses Jahr mit der MS4 am 28.05. abgefahren. Hat da eventuell jemand Bilder gemacht?
Viele Grüße

Sassnitzer

Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Christian Costa »

Mensch Burkhard,
Da haben wir uns ja gesehen. Ich war mit Frau und Kind auch da....
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de

Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Wedemark, gebürtiger Bremerhavener (und Wochenend-Bremerhavener)

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Burkhard »

Moin Christian,

nun hatte ich meinen button nicht dabei! Aber wer warst Du unter den hunderten Menschen auf der Gallerie? Als shipspotter stand ich natürlich fast am Ende der Gallerie, das Schiff im Fokus für tolle Aufnahmen. War ja sehr stimmungsvoll mit dem Licht der sich senkenden Sonne....

Mich beeindruckt immer wieder, wie dese Pötte im Wandel der Zeiten mühelos ohne jegliche Schlepperhilfe ablegen. Als kleiner Kerl waren wir ja oft an der Columbuskaje, wenn BREMEN oder UNITED STATES ablegten- und dies nur unter massivem Schlepper Aufgebot der fast kompletten Schlepperflotte. Da hatte ein Schlepper weniger Pfahlzug als eines dieser heutigen Bugstrahlruder.

Burkhard

Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Christian Costa »

Ne ich war diesmal nicht mit der Ausrüstung unterwegs - also eher zivil :-)
Es war für uns das erste Mal dieses Jahr bei Abfahrt hinzufahren. Ich war häufiger mal früh morgens dort. Daher war ich echt überrascht wie voll es war. Ist das normal zur Abfahrt?
Wahnsinn!
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de

Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Wedemark, gebürtiger Bremerhavener (und Wochenend-Bremerhavener)

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Burkhard »

... gefühlt waren es diesmal ein paar mehr Leute, als sonst- ich denke, auch durch die vielen Touries in Brhv. Und an den Winkenden waren auch die vielen Angehörigen der Reisenden zu erkennen. Aber eigentlich ist da bei Abfahrten immer was los! Ich persönlich finde es gut, dass endlich die Fressbuden weg sind, die da sonst immer bei diesen Gelegenheiten lauerten ....

Burkhard

made
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 08:00
Wohnort: Stadland Rodenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von made »

Moin,
heute kam die Crystal Symphony IMO9066667 für geplante Umbau arbeiten in die Lloyd Werft nach Bremerhaven.

Bild

Bild

Bild


Bild


Gruß Marcel

Sassnitzer
Mitglied
Beiträge: 2744
Registriert: So 27. Dez 2009, 18:51

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Sassnitzer »

Eine gewisse Ähnlichkeit mit der Artania lässt sich nicht leugnen. Selbst die Farbe.
Viele Grüße

Sassnitzer

Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Christian Costa »

Moin zusammen,
wie Marcel ja schon richtig dokumentierte, ist seit heute Mittag die Crystal Symphony bei der Lloyd Werft zwecks Umbauarbeiten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zudem war auch so allerhand los:

Figaro & Stena Foreteller lagen im Nordhafen
Bild

Bild


Und Abends legte die Seven Seas Navigator erstmals (und letztmals) in diesem Jahr von der Columbuskaje ab
Bild

Bild
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de

Ulfship
Mitglied
Beiträge: 485
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Ulfship »

Moin,

danke für die Bilder. Die SEVEN SEAS NAVIGATOR ist ja durch das Ducktail so richtig verhunzt worden. Das stört bei den meisten Fähren aus den 80ern und 90ern doch deutlich weniger.
Gruß
Ulf

Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 15195
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Tim S. »

Im Zuge der US-Operation "Atlantic Resolve" ist der US-Frachter "Resolve" mit militärischem Gerät an Bord in Bremerhaven angekommen. Die Bundeswehr unterstützt logistisch die US-Operation, deren Ziel es ist, die östlichen Nato-Länder zu stärken und die Handlungsfähigkeit der Nato im eventuellen Bündnisfall zu sichern.
http://www.kn-online.de/News/Aus-der-We ... rigade-aus

Antworten