Unglücks-Thread

Antworten
ArneKiel

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von ArneKiel »

15m lange Motoryacht in Hamburg-Moorfleet explodiert - Brandstiftung

Hamb. Morgenpost: http://archiv.mopo.de/archiv/2009/20090 ... yacht.html
Marcel
Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Marcel »

Villum Clausen verliert Fenster vor Ystad
Die Villum Clausen hat heute morgen kurz vor Ystad ein Fenster verloren. Angeblich war das Fenster beschädigt und ging dadurch zu Bruch. Man hat in Ystad das Fenster mit einer Platte verdeckt. Allerdings ist über die Villum Clausen in Ystad ein Auslaufverbot verhängt worden. In Rönne will man ein Ersatz einbauen. Man hofft gegen 12.30 Uhr wieder Auslaufen zu dürfen.

http://www.tv2bornholm.dk/moduler/nyhed ... p?id=40412
http://www.bornholmstrafikken.dk/1we.aspx
ArneKiel

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von ArneKiel »

Eisbrecher "Seeotter" rammt Moabiter Brücke in Berlin - Teile der Aufbauten des Schiffes abgerissen

Berliner Tagesspiegel: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Verke ... 14,2703124
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 26945
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Am 12.1. kollidierte beim Verlassen der Weiche Kudensee auf dem Nord-Ostsee-Kanal der 142 Meter lange, unter zypriotischer Flagge laufende Containerfrachter "Hanse Vison" (IMO-No.: 9302243), mit dem 154 Meter langen finnischen Roro-Frachter "Birka Express" IMO-No. 9131993), der noch in der Weiche lag. Der "Birka Express" wurde ein Loch in den Rumpf gerissen. Sie machte in Brunsbüttel zur Schadensuntersuchung und -protokollierung fest. Die "Hanse Vision" lief zu diesem Zweck nach Kiel.
http://www.kn-online.de/top_themen/7020 ... edigt.html
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 26945
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 26945
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Weiß jemand, wohin die Hanse Vision abgegangen ist? Fotos von ihrer arg zerlederten Backbordseite hat wohl offenbar niemand gemacht?
ArneKiel

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von ArneKiel »

Dutzende Tote nach Bootsunglück in Guinea-Bissau befürchtet

PR-Inside (AP): http://www.pr-inside.com/de/dutzende-to ... 005066.htm
ArneKiel

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von ArneKiel »

Nach Schiffbruch des russischen Trawlers "TOPAS-A" in der Barentssee: Zwei russische Seeleute nach Spitzbergen gebracht

Ag. Novosti: http://de.rian.ru/society/20090114/119487042.html
ArneKiel

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von ArneKiel »

Hallo,

laut Papier-KN (umfangreicher Bericht mit Foto) liegt die Hanse Vision im Kieler Scheerhafen und wird dort untersucht. Ein Auslaufverbot wurde verhängt.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 26945
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Yep, leider nicht in der online-Version. Und hier gibts offenbar auch keinen Fotoknipser :-( Hanse Vision bleibt demnach bis morgen an der Nordmole und wird provisiorisch von Nobiskrug repariert, ehe es nach Bestätigung der Klasse nach Kopenhagen/Göteborg zur Ablieferung der Container geht und zurück nach Bremerhaven, wo eine endgültige Reparatur durchgeführt und das Schiff wieder in den Fahrplan eingespleißt wird. Schäden an Wellenbrecher, Rumpf und Ladung.
Die "Hanse Vision", die sogar ein Teil des Schanzkleids des Kollisionsgegners in ihrem Loch stecken hatte, war rasch soweit wiederhergestellt, dass sie am 12.1. noch Brunsbüttel verlassen konnte und sich bereits am 14.1. auf den Rückweg von Hull machte.
Antworten