Die arbeiten unmittelbar vor der Ankertasche, also in Richtung Bug und oberhalb des roten Stena-Bauchbinde/streifen.
Was und warum? Keine Ahnung, aber wenn man sich mal die Fotos von der damaligen "Trelleborg" anschaut, als sie noch im Rostocker Stadthafen lag, fällt auf, dass die Aussenhaut an dieser Stelle leicht eingedrückt ist (von einer Kollision mit irgendwas?) Die werden doch nicht an dem alten Kahn noch irgendwelche Schönheitsreparaturen durchführen?
ich habe ein wenig recherchiert und wollte euch mal meine Erkenntnisse bzw. Bestätigungen von bisherigem Wissen mitteilen.
Ich hatte über Facebook Kontakt European Seaways. Sie haben mir mitgeteilt, dass sie (um die Gerückte zubeenden) d7e Trelleborg definitiv nicht gekauft haben.
Allerdings haben sie mir nachdrücklich bestatigt, dass sie an einen Ägypter verkauft wurde und im roten Meer eingesetzt wird. Das ist natürlich nichts ganz neues, aber European Seaways hat das über FB doch sehr klar kommuniziert.
Ausserdem gab es einen Abschlusskommentar, der etwss nebulös ist, aber darauf schliessen lassten könnte, dass es bald neue informationen geben könnte. Das ist aber interpretationssache.
woher european seaways das weiss, kann ich auch nicht sagen, aber es klang zumindestens alles sehr bestimmt und die informationsnetze im mittelmeer werden natürlich auch funktionieren.
so, ich denke, damit ist ein wenig neuer brennstoff für mutmaßungen und gerüchte gelegt. es klingt jedenfqls, als ob der treleborg der schrottplatz wirklich erspart bleibt.
Ja, das wird aber noch ein Moment länger.
Hab auch eine Antwort von der Werft bekommen.
Natürlich, wie erwartet, dürfen zu dem Schiff keine näheren Angabdn gemacht werden, aber ich hab erfahren von Spanopoulos, dass die Fähre noch drei Monate "in the yard" bleiben soll.
Neue Besucherin in der “griechischen Reha-Abteilung für betagte Fähren“: aus der Insolvenzmasse der französischen SNCM ist nun die “Corse“, Bj. 1982, neben der Sunny angekommen, um unter der griechischen Sonne gepflegt zu werden.
Sieht aus als hätte sie die hintere Brücke verl8ren. Was aus der Klappe wurde ist nicht sichtbar.
Spannend ist natürlich auch, welche Reederei nun durch das K dargestellt wird...
Das täuscht... Die Heckbrücke ist noch da. Auf der Brücke ist nämlich ein Mast und dieser ist auch noch da. Ist nur aus dem Winkel fotografiert, wo man die Heckbrücke nicht sieht. Sie hat momentan nur Farbe bekommen würde ich sagen. Das Heckvisir muss nicht weg sein. Dies könnte auch einfach nur geschlossen sein aufgrund Lakierungsarbeiten.
Aus diesen Winkeln ist die Heckbrücke nicht zu sehen.
........W e A r e S a i l i n g ____
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
........W e A r e S a i l i n g ____
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~