Moin,
für einen Bericht an Bord muss ich die Gewässer aufführen, über die unser Schiff, die Viking Atla, fährt. Folgende Häfen laufen wir an:
1. Amsterdam, Niederlande (Ruijterkaade)
2. Kinderdijk, Niederlande - Waal / Maas (?)
3. Köln (Deutz), Deutschland - Rhein
4. Koblenz, Deutschland - Rhein
5. Miltenberg, Deutschland
6. Würzburg, Deutschland
7. Bamberg, Deutschland
8. Nürnberg, Deutschland
9. Regensburg, Deutschland
10. Passau, Deutschland - Donau
11. Melk & Krems, Österreich - Donau
12. Wien, Österreich - Donau
13. Bratislava, Slowakei - Donau
14. Budapest, Ungarn - Donau
Unter anderem wird von uns auch der Main-Donau Kanal befahren, aber Aufgrund einer sehr schlechten Internetverbindung, kann ich die anderen schlecht recherchieren. Wisst ihr eventuell für die einzelnen Häfen bzw. Abzweigungen auch die Stromkilometer?
Vielen Dank schon einmal für eure Mühen.
viele Grüße
Eike
Frage zu Binnengewässern
-
- Mitglied
-
Re: Frage zu Binnengewässern
Hi !
Der Breitrag animiert mich auch zu einer Frage.
Die via donau – Österreichische Wasserstraßen-Gesellschaft mbH (www.via-donau.org) hat ein sehr informatives PDF über die Donau, Häfen, Schleusen, etc. Sehr informativ, da auch Flußkilometer und andere Daten enthalten sind.
Nun suche ich ähnliches Material sozusagen von Kehlheim bis Rotterdamm. Also Rhein, Main und Main-Donau Kanal.
Hat jedmand sachdienliche Hinweise?
LG
Der Breitrag animiert mich auch zu einer Frage.
Die via donau – Österreichische Wasserstraßen-Gesellschaft mbH (www.via-donau.org) hat ein sehr informatives PDF über die Donau, Häfen, Schleusen, etc. Sehr informativ, da auch Flußkilometer und andere Daten enthalten sind.
Nun suche ich ähnliches Material sozusagen von Kehlheim bis Rotterdamm. Also Rhein, Main und Main-Donau Kanal.
Hat jedmand sachdienliche Hinweise?
LG