"BERGE STAHL" letztmalig in Rotterdam
-
- Mitglied
"BERGE STAHL" letztmalig in Rotterdam
Moin zusammen,
gem. Meldungen aus Rotterdam, löscht die allseits gut bekannte "BERGE STAHL" dort zur Zeit ihre letzte Ladung an der Ertskade EECV.
30 Jahre lang war sie, mit wenigen Touren nach China (Werft), ein treuer Gast am Europoort. Ein letztes Mal wird es wohl noch nach Brasilien gehen
um dort noch einmal für China zu laden und sich dann Richtung Strand (Gadani, Alang, Chittagong) auf die letzte Reise zu begeben.
Machs gut "altes Mädchen", ich hab mich immer sehr über unsere Treffen gefreut.
Gruß aus Hamburg
Jan L.
gem. Meldungen aus Rotterdam, löscht die allseits gut bekannte "BERGE STAHL" dort zur Zeit ihre letzte Ladung an der Ertskade EECV.
30 Jahre lang war sie, mit wenigen Touren nach China (Werft), ein treuer Gast am Europoort. Ein letztes Mal wird es wohl noch nach Brasilien gehen
um dort noch einmal für China zu laden und sich dann Richtung Strand (Gadani, Alang, Chittagong) auf die letzte Reise zu begeben.
Machs gut "altes Mädchen", ich hab mich immer sehr über unsere Treffen gefreut.
Gruß aus Hamburg
Jan L.
Meine Homepage: www.merchantshipphotos.de (zur Zeit offline)
Mein Videokanal: www.youtube.com/user/liming2212
-
- Mitglied
Re: "BERGE STAHL" letztmalig in Rotterdam
Schade. Ich hatte mich auf eine weitere Begegnung gefreut...
Allerdings bin ich auch gespannt, ob in Zukunft ein anderes Schiff so regelmässig das EECV anläuft, eventuell sogar ein Valemax Schiff?
Allerdings bin ich auch gespannt, ob in Zukunft ein anderes Schiff so regelmässig das EECV anläuft, eventuell sogar ein Valemax Schiff?
Gruß
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
-
- Mitglied
Hallo zusammen,
Da bin ich auch mal gespannt. Das andere Bergesen-Linienschiff "BERGE BUREYA", hat offensichtlich auch die Route gewechselt und ist momentan mal wieder auf dem Weg nach Fernost anstatt nach Rotterdam. Stattdessen sind die neuen Oldendorff-Bulker des Öfteren an der EECV-Pier anzutreffen. Eventuell hat Krupp ja mit Auslaufen des "BERGE STAHL"-Kontraktes neue Frachtverträge mit Oldendorff geschlossen.
Auch die regelmäßig in Rotterdam/Hamburg abgefertigte "Berge Blanc" ist raus aus der Stammroute und ist derzeit auf dem Weg nach Fernost.
Möglich sind aber auch nur Positionierungsreisen um in China zu docken.
Der andere Bergesen-Oldie "Berge Fjord" ist derzeit in Ballast auf dem Weg von China nach Singapore... Mal sehen ob sie es wieder schafft, an den Abbruchstränden vorbeizukommen. Manche Schiffe leben ewig
Gruß aus Hamburg
Jan L.
Da bin ich auch mal gespannt. Das andere Bergesen-Linienschiff "BERGE BUREYA", hat offensichtlich auch die Route gewechselt und ist momentan mal wieder auf dem Weg nach Fernost anstatt nach Rotterdam. Stattdessen sind die neuen Oldendorff-Bulker des Öfteren an der EECV-Pier anzutreffen. Eventuell hat Krupp ja mit Auslaufen des "BERGE STAHL"-Kontraktes neue Frachtverträge mit Oldendorff geschlossen.
Auch die regelmäßig in Rotterdam/Hamburg abgefertigte "Berge Blanc" ist raus aus der Stammroute und ist derzeit auf dem Weg nach Fernost.
Möglich sind aber auch nur Positionierungsreisen um in China zu docken.
Der andere Bergesen-Oldie "Berge Fjord" ist derzeit in Ballast auf dem Weg von China nach Singapore... Mal sehen ob sie es wieder schafft, an den Abbruchstränden vorbeizukommen. Manche Schiffe leben ewig

Gruß aus Hamburg
Jan L.
-
- Mitglied
...Nachtrag:
"BERGE FJORD" hat Singapore bereits passiert und geht tatsächlich wieder nach PDM.
Gruß aus Hamburg
Jan L.
"BERGE FJORD" hat Singapore bereits passiert und geht tatsächlich wieder nach PDM.
Gruß aus Hamburg
Jan L.
-
- Mitglied
Hallo Forum, hallo Jan,
auch ich habe diverse Gerüchte über die letzte Reise von "Berge Stahl" vernommen. Der langjährige Agent des Schiffes weiß jedoch nichts von diesen Vermutungen. Laut dessen Aussage fährt das Schiff diesen Sommer noch und geht gegen Ende des Jahres aus der Charter, ob dann noch eine Ladungsreise geplant ist, bleibt abzuwarten.
Natürlich ist auch ein Agent nicht allwissend, doch scheint mir diese Informationsquelle sehr vertrauenswürdig. Bitte teile doch mit, auf welcher Basis deine Informationen beruhen.
Liebe Grüße
Max
auch ich habe diverse Gerüchte über die letzte Reise von "Berge Stahl" vernommen. Der langjährige Agent des Schiffes weiß jedoch nichts von diesen Vermutungen. Laut dessen Aussage fährt das Schiff diesen Sommer noch und geht gegen Ende des Jahres aus der Charter, ob dann noch eine Ladungsreise geplant ist, bleibt abzuwarten.
Natürlich ist auch ein Agent nicht allwissend, doch scheint mir diese Informationsquelle sehr vertrauenswürdig. Bitte teile doch mit, auf welcher Basis deine Informationen beruhen.
Liebe Grüße
Max
-
- Mitglied
Hallo Max,
ich habe diese Info von Hannes van Rijn, der auch das Foto gemacht hat, dass Martin hier eingestellt hat.
Bisher waren seine Info`s zutreffend. Sollte es aber so sein, dass die "BERGE STAHL" doch noch weiterfährt, soll es mir recht sein.
Ich mag die alte Dame
Gruß aus Hamburg
Jan L.
ich habe diese Info von Hannes van Rijn, der auch das Foto gemacht hat, dass Martin hier eingestellt hat.
Bisher waren seine Info`s zutreffend. Sollte es aber so sein, dass die "BERGE STAHL" doch noch weiterfährt, soll es mir recht sein.
Ich mag die alte Dame

Gruß aus Hamburg
Jan L.
-
- Mitglied
Moin Max !
Das sagt die Reederei :
http://www.bergebulk.com/our-fleet/berge-stahl/
und hier bei shipspotting:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2488980
Hier noch Klasse-Infos zum Schiff von vesseltracker:
Survey 1 DET NORSKE VERITAS & GERMANISCHER LLOYD (IACS)
Survey 1 Date 31/12/2011
Survey 1 Next Date 31/12/2016
Survey 2 DET NORSKE VERITAS (IACS)
Mfg Bernd
Das sagt die Reederei :
http://www.bergebulk.com/our-fleet/berge-stahl/
und hier bei shipspotting:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2488980
Hier noch Klasse-Infos zum Schiff von vesseltracker:
Survey 1 DET NORSKE VERITAS & GERMANISCHER LLOYD (IACS)
Survey 1 Date 31/12/2011
Survey 1 Next Date 31/12/2016
Survey 2 DET NORSKE VERITAS (IACS)
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
-
- Mitglied
Moin Max,
Moin zusammen,
offensichtlich war meine Informationsquelle tatsächlich auf dem "falschen" Dampfer. Direkt von Bord des Schiffes heisst es, dass die "Berge Stahl"
noch zwei Rotterdam-Anläufe in diesem Jahr absolviert und dann, passend zum auslaufenden Chartervertrag, verkauft werden soll.
An wen kann man sich ja ungefähr denken
Sorry für die Weitergabe einer Falschmeldung
Gruß aus Hamburg
Jan L.
Moin zusammen,
offensichtlich war meine Informationsquelle tatsächlich auf dem "falschen" Dampfer. Direkt von Bord des Schiffes heisst es, dass die "Berge Stahl"
noch zwei Rotterdam-Anläufe in diesem Jahr absolviert und dann, passend zum auslaufenden Chartervertrag, verkauft werden soll.
An wen kann man sich ja ungefähr denken

Sorry für die Weitergabe einer Falschmeldung

Gruß aus Hamburg
Jan L.
-
- Mitglied
Moin Martin,
ein eindeutiger Beweis dafür, wie falsch meine Information war...
.
Sorry nochmal dafür.
Gruß aus Hamburg
Jan L.
ein eindeutiger Beweis dafür, wie falsch meine Information war...

Sorry nochmal dafür.
Gruß aus Hamburg
Jan L.
-
- Mitglied
Moin Martin,
weiß ich doch. Alles gut
Gruß aus Hamburg
Jan L.
weiß ich doch. Alles gut

Gruß aus Hamburg
Jan L.