Gedser-Rostock-Verkehr

Antworten
Schubi
Mitglied
Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von Schubi »

Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

mirkman hat geschrieben:
Martin Witte hat geschrieben:Moin,
für den 13.5. ist die PJ in der Segelliste des Rostocker Hafens geführt. Dann könnte es also mit der Berlin zu Pfingsten losgehen.
Viele Grüße
Martin
Erst der 9.5., dann der 13.5., mittlerweile ist es der 20.5. :x
Nun ist der 23.5. Sie soll dann anstatt auf den LP66 (alter TT-Liegeplatz) auf den LP51 ins Becken A gehen.
http://www.rostock-port.de/schiffsverke ... hiffe.html
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
mirkman
Mitglied

Beitrag von mirkman »

Technische Probleme bei Scandlines-Fähre
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... es272.html

"[...] Am Freitag soll das Schiff laut Scandlines in das dänische Schiffsregister eingetragen werden, ehe am kommenden Wochende weitere Testfahrten für die Besatzung ohne Passagiere geplant sind. Anfang kommender Woche könne das Schiff voraussichtlich offziell den Fährbetrieb aufnehmen, so die Sprecherin [...]"

Dänisches Schiffsregister mit Heimathafen Rostock? Der 23.5. würde dann ja passen...

Ich mache morgen nochmal eine Abschiedsreise mit der PJ. Ich hoffe, dass es noch was zu essen an Bord gibt. Vielleicht treffen wir ja auch die BERLIN unterwegs.
Shaylee
Mitglied

Beitrag von Shaylee »

Prinz Joachim und Berlin fast zur gleichen Zeit in Richtung Gedser gestartet.
Schubi
Mitglied

Beitrag von Schubi »

Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Ich finde es immer schwierig, wenn Links ohne Inhaltsangabe gepostet werden. Also - im Artikel steht, dass die Berlin am 23.5. den Dienst aufnimmt.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Testanläufe Gedser und Evakuierungsübung:
http://www.soefart.dk/?art=7909
mirkman
Mitglied

Beitrag von mirkman »

Ich bin heute nochmal mit beiden alten Fähren gefahren. Auf der PJ lief der Betrieb noch ganz normal. Obwohl der Bordshop zwar nicht mehr ganz so gut bestückt war wie der auf der KF, wär man normalerweise nicht auf die Idee gekommen, dass das Schiff heute seinen letzten Tag für Scandlines fährt. Allerdings wird Scandlines die bessere der beiden Fähren behalten. Die KF klappert nicht ganz so doll und bei der PJ wurden Schönheitsreparaturen wohl schon lange nicht mehr durchgeführt, was folgende Bilder gut belegen. Die gleichen Rohre auf beiden Schiffen (nur mal als Beispiel, man hätte da wirklich jede Ecke knipsen können):

KF:
Bild

PJ:
Bild

Bei dem Zustand dachte ich mir, es fällt eh nicht auf, wenn ich mich dort auch noch verewige :D

Bild

Die BERLIN hat heute in Gedser mehrere Anlegemanöver durchgeführt und ist auch mittlerweile zurück in Rostock. Als Heimathafen steht immernoch Gedser am Heck. Hier auch nochmal ausnahmsweise ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
sailor1989
Mitglied

Beitrag von sailor1989 »

Ich bin am 12.05. in Rostock mit TTline abgefahre und habe Bilder wo Rostock am Heck steht. Leider kann ich die nicht hochladen, aber ist so.

Ansonsten: tolle Bilder von der Berlin :)

PS.: das ist das Schild wieder angebracht, das ist von der Farbe her dunkler, wahrscheinluch, weil ds nochmal werftfahrten waren
sailor1989
Mitglied

Beitrag von sailor1989 »

Bildbs doch geschafft ;)
Antworten