Bye bye Silja Europa!

Antworten
Markus K
Mitglied

Re: Bye bye Silja Europa!

Beitrag von Markus K »

Aktueller Zielhafen ist laut Marinetraffic Neapel! Sie scheint es auch recht eilig zu haben - fährt knapp 20 kn.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Juli `25: COLOR FANTASY, NORDIC PEARL, NORDIC CROWN
September `25: AMERA
rhombex
Mitglied

Beitrag von rhombex »

Der aktuelle Zielhafen ist bei ihr auf dieser Fahrt der nächste Bunkerstopp. Seit Abfahrt in Australien war das bisher Colombo und Jeddah. Und jetzt Neapel ? - Aber sie hat´s wirklich eilig. Was mich etwas verwundert. Nach der langen Zeit der beschränkten Nutzung der Hauptmaschinen vor Australien kachelt SE jetzt mit fast Volldampf. Ob das bei solch einer langen Strecke so gut für die (alten) Maschinen ist :?: :roll:
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Neapel "riecht" aber eher nach Werftaufenthalt als nach einem Bunkerstopp .... der "klassische" Bunkerstopp auf dieser Route wäre Gibraltar .... vielleicht muss sie pünktlich in der Werft sein und gibt deswegen Gas :)
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Werft ist durchaus möglich. Meines Wissens nach ist dort Fincantieri ansässig.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Jan M
Mitglied

Beitrag von Jan M »

moin,

Nach Australien hat sie in Singapore gestoppt: sie lag erst an der Pier bevor sie auf Reede vor Sentosa gebunkert hat. Evlt ging da ja schon Personal für die Renovierung an Bord (...) um die Zeit der Überführung zu nutzen?

/Jan
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Silja Europa befindet sich nun in der Werft in Neapel.
Nebenan liegen die alten Ostsee-"Kolleginnen" Moby Zaza (Ex. Olau Britannia) und die Bluefort (ex. Diana II).
Mal sehen wie lange sie dort liegen bleibt.

Kommende Fahrten:
rhombex
Mitglied

Beitrag von rhombex »

Moin !

Na ja, dieser "Werftaufenhalt" kann ja nix dolles gewesen sein. Seit gut einer Stunde ist die SE wieder auf See.
Nächster Stopp: Algeciras.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Wie ich gelesen habe, war sie nur Neapel um ihre Klasse zu erneuern. Der Rest soll angeblich in Tallinn(?) erledigt werden.

Kommende Fahrten:
Rommel97
Mitglied

Beitrag von Rommel97 »

Moin,moin

neues von der Silja Europa

http://www.faehren-aktuell.de/fahrplan- ... fentlicht/

MfG Rommel97
Krisu
Mitglied

Beitrag von Krisu »

also gut, nu is es "im system" und somit "offiziell":
laut buchungssystem sind, zumindest was ich per zufallsprinzip angeklickt hatte, alle abfahrten der SILJA EUROPA bis ende mai ab länsisatama (west harbor), wo auch die anderen tallink-schiffe abfahren.
hab uns denn auch gleich mal "aus versehen" eingebucht. wollen doch mal schauen wie das denn wirklich mit der alten dame aussieht.
(fast) 4 stunden an bord je richtung... sollte eigentlich genugen mal nen uberblick zu bekommen. :)

jetzt ist sie ja im moment im ais-funkloch westlich der biskaya mit (anscheinend 2 maschinen) ungefähr 12 kn unterwegs. mal sehen, ob sie laut ETA in TAL ankommt am 8.2.

lieber gruss aus Helsinki :)
Antworten