Superfast geht auch nach Vuosaari ?

Antworten
Carsten
Mitglied

Re: Superfast geht auch nach Vuosaari ?

Beitrag von Carsten »

Marko Stampehl hat geschrieben: Auf dieser Karte ziemlich in der Mitte ist die Kansanpuistotie, endet in einem Kreisel. An der Hauptstrasse fährt die Buslinie 8 vom Marktplatz (Richtung RUISSALO)
Von dort aus kann man ans Wasser und sehr dicht an die Fahrrinne der Fähren und RoRos die da abends rein- und wieder rausfahren. Im März sollte es auch lichttechnisch einigermaßen wieder gehen,
dass man abends/morgens fotografieren kann.
Hi Marko,

meinst Du das Strandbad? Ich meine da schon mal gewesen zu sein.
Ich habe da ein schönes Foto vom Schiff in Richtung Badestelle :D

Bild

Und ich dachte vorher immer es gäbe gar nicht so viele Finnen......

Bild Dann noch schnell ein anderes Foto, anderer Tag andere Richtung, anderer Blick aber ziemlich die gleiche Stelle.
Rechts siehst man noch die Mauern der Uferanlage des Bades, so weit sollte man dort an die Schiffe also heran kommen.

Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
Carsten
Mitglied

Beitrag von Carsten »

Nochmal ich,

eine interessante 3D-Ansicht Helsinkis findet man hier:
http://www.virtualhelsinki.fi/index.php?lg=english
Man kann sich Shops, Museen, Hotels, Restaurants etc. anzeigen lassen.
Diese werden in der Karte dann angezeigt und man erhält, sobald man es entsprechend anklickt,
meist einen direkten Link auf die gewünschte Seite.
Ich fand dieses sehr hilfreich.

Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
Carsten
Mitglied

Beitrag von Carsten »

Hallo,

neues von Tallink Silja.

Der Umzug der D - FIN Route nach Vuosaari verzögert sich auf den 13.Januar.
SUPERFAST VII + VIII steuern bis dahin weiterhin Länsisatama an.
Der Bustransfer für Fußpassagiere bleibt aber, erfreulicherweise, auch aus dem Westhafen erhalten.

Der Stockholm - Tallin Dienst zieht am 09.März in Stockholm rüber zum Värtahamnen,
die Riga Route dagegen bleibt im Frihamnen,
dafür gibt es mit der ROMANTIKA dort im Frühjahr ein "neues" Schiff
da die wirklich neue BALTIC QUEEN ihrerseits demnächst Stockholm - Tallin übernimmt.
siehe hier http://www.faktaomfartyg.se/nb_1365_2009.htm
oder hier http://www.moodiereport.com/document.ph ... c_id=19343
oder auch hier http://www.shippingtimes.co.uk/item_10158.html

Mal schauen was dann mit der ausscheidenden REGINA BALTICA passiert bzw wo wir sie wiederfinden.

Schöne Grüße
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten am So 14. Dez 2008, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Krisu
Mitglied

Beitrag von Krisu »

Carsten hat geschrieben: Der Umzug der D - FIN Route nach Vuosaari verzögert sich auf den 13.Januar.
SUPERFAST VII + VIII steuern bis dahin weiterhin Länsisatama an.
Der Bustransfer für Fußpassagiere bleibt aber, erfreulicherweise, auch aus dem Westhafen erhalten.
nanu nanu... wie haben die das denn wieder durchkeriegt mit dieser aufschubsfrist..?

na egal..
also: sehr geehrte herren,

zuerst ma entschuldigung, dass das mit der info von der bushaltestelle SO lange gedauert hat, jedoch war ich dienstlich ein wenig verhindert.
aber gut, genug gequasselt, zum thema:
war eben nochmal mit dem auto in vuosaari. 2 mal wäre beinah derselbe schwarze uralt-peugeot an meinem wagen zerschellt. das jedoch nur am rande... hab ja in hamburg gelernt wie man fix ausweichbewegungen macht. *fg*

das neue hansaterminal is... nun: niedlich. je 2 schalter fur finnlines und tallink sind drin.
wenn das ding räder hätte, könnte man das glatt aufs autodeck der hansaklassenSCHIFFE schieben. is aber 2 decks hoch.
wenn man aus dem haupteingang rausgeht, is da gleich ein parkhaus. auch 2 decks hoch. an diesem muss man RECHTS vorbeigehen bis zur einmundung (so um die 20m?).
dann biegt man rechts ab und nach nochma 20m steht man an der haltestelle "hansaterminaali", hst-nr. 4676, von wo die busse zur metro abfahren. alles in allem also um die 50m ab ausgang terminal. die hst hat KEIN häusschen! somit sollte man sich bei sturm nich allzu fruh aus dem terminal auf die socken machen - weil der hafen ziemlich eben is, weht das da halt ein wenig und man verwandelt sich bei -10 grad schnell in nen eiszapfen.

direkt vor der terminaltur fahren auch taxis ab. jedoch is deren nutzung eine frage des budgets - ich schätze ma unter 30e in die city is nich drin.
zudem is direkt vor dem terminal auch ne bushaltestelle.
was die da soll, entzieht sich jedoch meiner kenntnis - ich finde keine infos zu hst-nr 4675. vielleicht nur zum aussteigen oder so... fahrpläne hat sie jedoch nich.

so, ich hoffe das hat ein wenig geholfen.
Marcel
Mitglied

Beitrag von Marcel »

Danke für die Infos...das ist doch schon mal was.
Krisu
Mitglied

Beitrag von Krisu »

Marcel hat geschrieben:Danke für die Infos...das ist doch schon mal was.
np :)
wunsche denn ma ne gute reise. :)
byffenjutaren

Beitrag von byffenjutaren »

Carsten hat geschrieben: Mal schauen was dann mit der ausscheidenden REGINA BALTICA passiert bzw wo wir sie wiederfinden.
Steht denn schon die dritte Fähre nach Meloodia und Normandy fest, die Equinox zum Offshoreversorger umbauen möchte?
Marko Stampehl
Mitglied

Beitrag von Marko Stampehl »

Carsten hat geschrieben:Hi Marko,

meinst Du das Strandbad? Ich meine da schon mal gewesen zu sein.
Ich habe da ein schönes Foto vom Schiff in Richtung Badestelle :D

Bild

Und ich dachte vorher immer es gäbe gar nicht so viele Finnen......

Bild Dann noch schnell ein anderes Foto, anderer Tag andere Richtung, anderer Blick aber ziemlich die gleiche Stelle.
Rechts siehst man noch die Mauern der Uferanlage des Bades, so weit sollte man dort an die Schiffe also heran kommen.

Schöne Grüße
Carsten
ja Carsten, genau die Stelle meine ich. Wobei es dort normalerweise nicht so voll ist. Nur wenn das RUISROCK Festival rockt... (irgendwann im Juni glaub ich)

Eine offizielle Badestelle ist das meines Wissens übrigens nicht, dafür ist der Schiffsverkehr viel zu dicht.
Am Campingplatz auf der Insel ist aber eine sehr schöne und weniger gefährliche Badebucht.

Marko
Marcel
Mitglied

Beitrag von Marcel »

Hier gibt es nun auch Bilder vom Anleger in Vousaari.

http://www.jks.1g.fi/kuvat/Laivakuvia/V ... 6alatorni/
Marcel
Mitglied

Beitrag von Marcel »

Ja das ist er. Mich wundert das sie überhaupt was gemacht haben.
Antworten