"Seeschlepper" auf Frachtschiffen

Dete
Mitglied

Re: "Seeschlepper" auf Frachtschiffen

Beitrag von Dete »

hallo Sirius, der Draht war nicht gerollt, sondern hing in langen Windungen im Kabelgatt unter der Back. Es war ein grosser Dampfer mit einem grossen
Kabelgatt und einer grossen Back.

MfG Dete
Dorado

Beitrag von Dorado »

@ Dete, genau,auf Cap Domingo hing auch der Seeschlepper genannte Draht in großen Buchten an der Bordwand.Im Kabelgatt. :geek:
Frank Nörenberg
Mitglied

Beitrag von Frank Nörenberg »

Sicher wurde die Hilfe untereinander gegeben - Aber bei den heutigen Containerschiffen würde das mehr Kosten als ein Schlepper. Schließlichfahren die meisten Schiffe eine Route die exact von der Uhr bestimmt wird.
Klar im äußersten Notfall wenn es um Menschenleben geht oder ein Supertanker ohne Maschine auf die Klippen zudriftet denn würde wohl jeder der etwas Verstand hat versuchen die Gefahr abzuwenden.
Denn ein verspätetes Containerschiff ist immer noch billiger als eine Ölpest.
Auch gibt es ja gesetztliche Richtlinien in wie weit man zur Hilfe verpflichtet ist.
Sicherlich gibt es solche Gesetze nicht nur an Land.
Und ich kann mir vorstellen das zumindest Seeleute aus der westlichen Welt noch eher Hilfe geben als es heutzutage leider an Land der Fall ist.
Vor dem Ersaufen wird man eher gerettet als wenn ein Besoffener mit einem Messer auf einen losgeht.

So ist jedenfalls meine Meinung
Gruß Frank
Antworten