Nach ewiger Zeit - genauer gesagt nach über einem Jahr (obwohl es doch nur 30 Autominuten entfernt ist..) zog uns das überaus gute Wetter heute nachmittag endlich mal wieder (kurzfristig) nach Travemünde - und eigentlich wollte ich gar keine Fotos machen, aber was es dann innerhalb einer Stunde zwischen 17 und 18 Uhr alles zu sehen gab, war dann doch der Dokumentation wert:
Die FINNTIDE lief just zu dem Zeitpunkt aus, als wir gerade aus dem Auto gestiegen waren:
danach verlies die "Seagard" Travemünde mit Ziel Kotka:
Die Travemünde Lotsen hatten "Rush-Hour" und kamen mit hoher Geschwindigkeit von der FINNTIDE und SEAGARD zurück, um
ihren nächsten "Kunden" zu bedienen, der nicht lange auf sich warten lies:
Die "BRAEMAR" von Fred. Olsen Cruise Lines war heute zu Gast in Travemünde und verliess den Hafen gen St. Petersburg gegen 18 Uhr:
Zwischendurch lief einer der vermutlich letzten Fischer in seinen Heimathafen ein:
Auch ein "Akademiker" kam mit ziemlichem Tempo in die Trave:
Weiterhin wurde dieses vermutlich ehemalige KVAG Schiff gesichtet, das mir gänzlich unbekannt war:
Und obwohl ich mir irgendwann einmal geschworen hatte, nie wieder TT-Schiffe zu fotografieren, bin ich heute aufgrund der genialen
Beleuchtung schwach geworden - und weil die "Peter Pan" nun einmal einfach dazu gehört in Travemünde:
Gänzlich unbeeindruckt von dem ganzen Trubel um sie herum war diese "Dame", immer nur auf der Suche nach dem nächsten Leckerbissen:

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
Lucius Annaeus Seneca