Moin,
da es hier ja regelmäßig Schadensmeldungen gibt, sowohl grad besonders durch den Sturm, durch Unachtsamkeit oder leider manchmal auch betrunkene Kapitäne (oder bei letzteren auch manchmal nur die Meldung das sie erwischt wurden). Da wenn dann aber nur zu lesen ist es musste eine Sicherheitsleistung erbracht werden und das Schiff durfte erst weiter fahren wenn es überprüft wurde (klar) oder der Kapitän ausgenüchtert war: kommt man denn als Kapitän so einfach weg? Als Autofahrer müsste man ne berechtigte MPU machen.
Konsequenzen
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Re: Konsequenzen
Ich denke, es ist so : eine deutsche Behörde kann einem ausländischen Kapitän nicht mal eben das Patent abnehmen oder eine MPU anordnen. Deshalb die Sicherheitsleistung, die in etwa der zu erwarteten Strafe entspricht. Schlimmstenfalls kann man einem ausländischen Kapitän ein Fahrverbot in deutschen Gewässern erteilen.
Übrigens ist es wohl ähnlich bei ausländischen Autofahrern. Da kann die Polizei auch nicht den Führerschein abnehmen oder eine MPU anordnen, daher auch dort die Sicherheitsleistung.
Dete
Übrigens ist es wohl ähnlich bei ausländischen Autofahrern. Da kann die Polizei auch nicht den Führerschein abnehmen oder eine MPU anordnen, daher auch dort die Sicherheitsleistung.
Dete