Eisbrecher

Arne J
Mitglied
Beiträge: 2333
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:16
Wohnort: Rendsburg / Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Eisbrecher

Beitrag von Arne J »

Der russische Eisbrecher TRUVOR in einem strengen Winter in den 1930er Jahren bei Brunsbüttel:
Bild
Copyright by my grandpa :D
Gruß
Arne

Onno

Re: Eisbrecher

Beitrag von Onno »

Moin Arne,

altes Bild, fleckig, rauschig und wasweißich - aber hinreißend!
Danke fürs Teilen!

kleene

Re: Eisbrecher

Beitrag von kleene »

gibt ja größenverhältnis ganz schön unterschiede.

den wal habe ich in bremerhaven ja gesehen. aber die ersten fotos das sind ja wohl einiges größer!

Arne J
Mitglied
Beiträge: 2333
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:16
Wohnort: Rendsburg / Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Eisbrecher

Beitrag von Arne J »

Der finnische Eisbrecher FENNICA wird momentan in Hamburg bei B+V im Schwimmdock überholt:
Bild
Gruß
Arne

Willi
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:45
Wohnort: Neufeld gleich hintern Deich
Kontaktdaten:

Re: Eisbrecher

Beitrag von Willi »

Ein wenig Nostalgie: Eisbrecher URHO, fotografiert Winter 73, bei Turku in Finnland|IMO 7347615|Flagge Finnland|Rz OHMS|GT 7.525|dwt2.570|LüA 104,60 m|Br.23,80 m|Tfgg.8,30 m|Bj.1975 bei Wärtsilä, Helsinki|Eigner: Finnish Maritime Administration, Helsinki.
Bild

Axelll

Re: Eisbrecher

Beitrag von Axelll »

Und hier Urho in Stockholm, Sommer 2005:

Bild
Zuletzt geändert von Axelll am Mo 21. Jan 2008, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

PLaakso
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Kotka, Finnland

Re: Eisbrecher

Beitrag von PLaakso »

Axelll hat geschrieben:Und hier Uhro in Stockholm, Sommer 2005:
Also, nicht UHRO, sondern URHO. Das Schiff hat nach dem Präsidenten Urho Kekkonen genannt. Wer auch der Pate des Schiffes war.

Axelll

Re: Eisbrecher

Beitrag von Axelll »

PLaakso hat geschrieben:
Axelll hat geschrieben:Und hier Uhro in Stockholm, Sommer 2005:
Also, nicht UHRO, sondern URHO. Das Schiff hat nach dem Präsidenten Urho Kekkonen genannt. Wer auch der Pate des Schiffes war.
Yapp, war ein kleiner Tippfehler, steht ja mehr als deutlich auf meinem Bild ;) Ich änders gleich... Danke für den Hinweis und die Info!

Ingo J.
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eisbrecher

Beitrag von Ingo J. »

Arne J hat geschrieben:Der finnische Eisbrecher FENNICA wird momentan in Hamburg bei B+V im Schwimmdock überholt:
Bild
Sie soll noch bis zum 2. Februar auf der Werft bleiben.

Gruß,

Ingo

ArneKiel

Re: Eisbrecher

Beitrag von ArneKiel »

Eisbrecher „Stephan Jantzen“ steht wieder zum Verkauf

Nachdem die Pläne des Investors, Deutschlands ehemals zweitgrößten Eisbrecher „Stephan Jantzen“ zu einer Expeditionsyacht umzubauen, offenbar gescheitert sind, steht das immer noch in Stralsund liegende Schiff wieder zum Verkauf.

Ostseezeitung: http://www.ostseezeitung.de/online-extr ... ID=1166341

Antworten