"Branchenkenner haben in Hamburg die besten Kreuzfahrtschiffe des Jahres gekürt. In sieben Kategorien wurden die "Kreuzfahrt Guide Awards" vergeben. Doppelsieger: die MS "Europa 2" (für besten Service und beste Gastronomie)
Weiter ausgezeichnet wurden:
- Norwegian Getaway (für ihr Informations- und Unterhaltungsangebot)
- Mein Schiff 3 (für Sport- und Wellness-Angebot)
- Disney Fantasy (als bestes Familienschiff)
- MS Hamburg (als bestes Expeditionsschiff für sein Routing)
Den gesamten Artikel gibt es hier:
http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... chnet.html
Kreuzfahrt Guide Awards verliehen
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Kreuzfahrt Guide Awards verliehen
Ebenfalls ausgezeichnet in der wohl fehlenden, siebten Kategorie:
- A-Rosa Silva (bestes Flussschiff)
freier Artikel dazu vom Stern:
http://www.stern.de/reise/service/kreuz ... 51077.html
- A-Rosa Silva (bestes Flussschiff)
freier Artikel dazu vom Stern:
http://www.stern.de/reise/service/kreuz ... 51077.html
-
- Mitglied
Mal eine Frage in die Rund, wer interessiert sich eigentlich noch für die ganzen Awards, die da so im Laufe des Jahres verliehen werden? Vermutlich meist wohl mehr die Reeder als die Kunden, die vermutlich da schon bald keinen Überblick mehr behalten!
Christian

Christian
-
- Mitglied
christian E hat geschrieben:Mal eine Frage in die Rund, wer interessiert sich eigentlich noch für die ganzen Awards, die da so im Laufe des Jahres verliehen werden? Vermutlich meist wohl mehr die Reeder als die Kunden, die vermutlich da schon bald keinen Überblick mehr behalten!![]()
Christian
Gerade diese "Awards" im Bereich Kreuzschifffahrt halte ich für SEHR überschaubar, es sind die einzigen in diesem Bereich, die jährlich verlieren werden und es sind ganze sieben (in Worten: SIEBEN!), die für viele Kreuzfahrtpassagiere wegweisend sein können / werden. Ich gebe Christian Recht, das Awards im Bereich Film / Schauspiel / Fernsehen eher unüberschaubar werden, aber in diesem Falle durchaus ein wichtiges Qualitätsmerkmal sind.
Was ich mich allerdings frage ist, wo die "EUROPA" in dieser Liste geblieben, die in den letzten Jahren diesen Award dominiert hat und nun offensichtlich von der "EUROPA 2" abgelöst wurde.
Interessant dabei auch, das von den "grossen" Kreuzfahrtreedereien dieser Welt, den "Costas", "MSC's", "AIDAs", "Princess" etc. keine einzige ausgezeichnet wurde. Das Prinzip "Animier mich - oder ich fress Dich" scheint überholt zu sein.
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
Lucius Annaeus Seneca
Lucius Annaeus Seneca
-
- Mitglied
Nun Roland,
ich gebe dir Recht, dass dieser Award sicherlich von einer wirklichen Fachjury vergeben wird, die etwas vom Handwerk versteht und somit mit dem größten Sachverstand, den die Branche derzeit hat, vergeben wird.
Wenn ich mir aber nur diese lose Auflistung an Awards ansehe, mit der drei große deutsche Kreuzfahrtreedereien Werbung auf deren homepages machen, dann finde ich das nicht unbedingt mehr überschaubar.
Wenn dann noch die internationalen Preise dazukommen verliere ich doch schon langsam den Überblick:
Deutscher Kreuzfahrtpreis von der Redaktion des „Koehlers Guide Kreuzfahrt“, die Kreuzfahrtstudie des touristischen Fachmagazins fvw, Wahl zum "Schiff des Jahres" von LCC, Schiff des Jahres vom „Schlummer Atlas“ von der Busche Verlagsgesellschaft, Berlitz Cruise Guide, „Most Trusted Brand“ Kategorie „Kreuzfahrten“ (Pegasus Award), Vertriebspreis Globus Award in der Kategorie Kreuzfahrt, Innovationspreises der Deutschen Tourismuswirtschaft, ADAC Kreuzfahrttest, Service Champion (wird jährlich von der Service Value GmbH in Zusammenarbeit mit der Goetheuniversität in Frankfurt am Main verliehen, Six Star Diamond Award (The American Academy of Hospitality Sciences, Wahl zum Kreuzfahrtschiff des Jahres durch Diners Club Magazin Award.
Mir stellt sich aber nicht nur die Frage wo die EUROPA geblieben ist sondern ob die EUROPA 2 wirklich so gut ist wie es dieser (und andere Awards) immer darstellen. Silver Sea, Regent, Sea Dream und Seabourn, so hört man auch immer wieder von deutschen Reisenden, sollen ein um Längen besseres Produkt als die EUROPA 2 bieten.
Somit würde ich mir mal einen Gesamt-Kreuzfahrtpreis, ausgestellt von den Reisenden und nicht von einem Magazin oder Fachautor wünschen.
Christian
ich gebe dir Recht, dass dieser Award sicherlich von einer wirklichen Fachjury vergeben wird, die etwas vom Handwerk versteht und somit mit dem größten Sachverstand, den die Branche derzeit hat, vergeben wird.
Wenn ich mir aber nur diese lose Auflistung an Awards ansehe, mit der drei große deutsche Kreuzfahrtreedereien Werbung auf deren homepages machen, dann finde ich das nicht unbedingt mehr überschaubar.
Wenn dann noch die internationalen Preise dazukommen verliere ich doch schon langsam den Überblick:
Deutscher Kreuzfahrtpreis von der Redaktion des „Koehlers Guide Kreuzfahrt“, die Kreuzfahrtstudie des touristischen Fachmagazins fvw, Wahl zum "Schiff des Jahres" von LCC, Schiff des Jahres vom „Schlummer Atlas“ von der Busche Verlagsgesellschaft, Berlitz Cruise Guide, „Most Trusted Brand“ Kategorie „Kreuzfahrten“ (Pegasus Award), Vertriebspreis Globus Award in der Kategorie Kreuzfahrt, Innovationspreises der Deutschen Tourismuswirtschaft, ADAC Kreuzfahrttest, Service Champion (wird jährlich von der Service Value GmbH in Zusammenarbeit mit der Goetheuniversität in Frankfurt am Main verliehen, Six Star Diamond Award (The American Academy of Hospitality Sciences, Wahl zum Kreuzfahrtschiff des Jahres durch Diners Club Magazin Award.
Mir stellt sich aber nicht nur die Frage wo die EUROPA geblieben ist sondern ob die EUROPA 2 wirklich so gut ist wie es dieser (und andere Awards) immer darstellen. Silver Sea, Regent, Sea Dream und Seabourn, so hört man auch immer wieder von deutschen Reisenden, sollen ein um Längen besseres Produkt als die EUROPA 2 bieten.
Somit würde ich mir mal einen Gesamt-Kreuzfahrtpreis, ausgestellt von den Reisenden und nicht von einem Magazin oder Fachautor wünschen.
Christian
- JanMartin
- Mitglied
Gibt es soetwas nicht bereits in Form von Bewertungsportalen, wie in der Flugbranche und Hotellerie? Wie auch immer, alle Bewertungen und Awards kommen nicht ohne ein hinreichendes Maß an Subjektivität; was ich toll finde, findet der Passagier in der gleichgearteten Nachbarkabine unter gleichgearteten Umständen vielleicht einfach nur gräßlich, und hüpft lieber freiwillig über die Reeling ...christian E hat geschrieben:Somit würde ich mir mal einen Gesamt-Kreuzfahrtpreis, ausgestellt von den Reisenden und nicht von einem Magazin oder Fachautor wünschen.
-
- Mitglied
Alle Jahre wieder schmücken sich die Veranstalter mit diesen Awards. Wenn man genauer hinsieht, so stellt man sehr schnell fest das die Verlage, sei es Magazine, Tagespresse, usw. Ihre Erzeugnisse mit reichlich Werbung der mit Awards ausgezeichneten Reeder ihr Geld verdienen. Jedes Jahr kommen neue Awards hinzu, so z.B. ein von der Kreuzfahrt Initiative ausgelobten Award. Und, damit jeder auch einen bekommt, werden immer mehr Kategorien erfunden, damit auch keiner zu kurz kommt. Die selbsternannten Experten, Fachpresse und Freelance Journalisten sind nicht von Vorurteilen gefeit. Allerdings sind Einträge in Foren oder Bewertungsportalen mit noch mehr Skepsis zu genießen, so ist Royal Caribbean und erst kürzlich AIDA in Österreich aufgeflogen, wo deren Marketingagentur in Foren "Reiseberichte" veröffentlicht haben.
Die Geschmäcker und erwartungen sind sehr verschieden, jeder sollte sich sein eigenes urteil bilden und nicht gleich zu seinem Reisebüro laufen und mit einem Awards wedeln.
Happy Cruising
Die Geschmäcker und erwartungen sind sehr verschieden, jeder sollte sich sein eigenes urteil bilden und nicht gleich zu seinem Reisebüro laufen und mit einem Awards wedeln.
Happy Cruising