"Uthlande 4" der WDR jetzt "Just Mariam 4"

Antworten
Seewind
Mitglied

Re: "Uthlande 4" der WDR jetzt "Just Mariam 4"

Beitrag von Seewind »

Moin,

zur Nordfriesland gibt es einen Bericht : auf shz.de bei Suche "Halligfähre" und "Raja" eingeben.

Gruss PH
Amrumfahrer
Mitglied

Beitrag von Amrumfahrer »

Vielen Dank für den Hinweis!
Mein lieber Mann, wenn ich das so lese, möchte ich nun doch nicht dabei sein. ;)
Amrumfahrer
Mitglied

DAS ging fix ...

Wieder unterwegs.
Horstl
Mitglied

Beitrag von Horstl »

Vor 2 Stunden im AIS vor Cap Bon / Tunesien gesehen mit 9,4 Kn, jetzt ist sie wieder unsichtbar...
Raimund
Mitglied

Beitrag von Raimund »

Aktuell 47 nm nordwestlich Malta, sogar mit 10,2 kn. Wenn die so weiter "heizen" können die ihr ETA 25.03., 9 Uhr m.E. nach locker einhalten. Aber vlt. ist noch ein Stopp in Malta zum Nachbunkern und Essen fassen und Wäsche wechseln geplant... ;)
Amrumfahrer
Mitglied

Auf marinetraffic.com gibt es Fotos aus Gibraltar. Schlimm, wie das Schiff aussieht. Das Bugvisier scheint auch eingedrückt zu sein.
spirit
Mitglied

Beitrag von spirit »

Verglichen mit den Bildern bei der Abfahrt in Husum hat sich nicht sehr viel geändert - man bedenke den "Ritt" durch dis Biscaya. Wie ich bereits vor längerer Zeit geschrieben habe, ist eine Fahrt mich einem "Schlickrutscher" durch die Biscaya zu dieser Jahreszeit bestimmt kein Vergnügen. Das verzogene Bugvisier ist mit Sicherheit dem Seeschlag zuzuschreiben. Die Schutzblenden haben schon in Husum bei Regenwetter stark gerostet. Dass sich das unter Einfluß von Atlantikwasser nicht bessert, dürfte klar sein. Wie MPG sagt - es fehlt Farbe :lol:
Der Zeitungsbericht bei shz.de von der Überführung einer anderen Wyker Fähre ist hochinteressant und läßt Vergleiche zu....
zur Nordfriesland gibt es einen Bericht : auf shz.de bei Suche "Halligfähre" und "Raja" eingeben.
Ironie an:
Ich finde, für das neue Fahrtgebiet ist der Zustand zum jetzigen Zeitpunkt schon beinahe mit Baubauzustand zu beschreiben....
Das wird sich bestimmt auch nicht bessern...
Ironie aus:

Trotz aller Emotionen und Urlaubserinnerungen solte wir und vergegenwärtigen, dass die großen Zeiten als UTHLANDE der W.D.R. zu Ende sind.

Gruß aus dem Hohen Norden
Ubena
Mitglied

Beitrag von Ubena »

Hallo,
soeben sehe ich, das sich die "Just Mariam" mit einem merkwürdigen Schlenker an der Westspitze zwischenzeitlich entlang der Südküste Kretas mit ca. 8,3 knt. in Richtung Osten bewegt mit ETA Tripoli 24.3.14

Ubena
Amrumfahrer
Mitglied

Womöglich brauchte man etwas Zeit für die Einsicht, dass es bei Nordwind besser ist, die Südküste entlang zu kratzen. ;)
Raimund
Mitglied

Beitrag von Raimund »

Amrumfahrer hat geschrieben:Womöglich brauchte man etwas Zeit für die Einsicht, dass es bei Nordwind besser ist, die Südküste entlang zu kratzen. ;)
nicht nur das, der Weg "untenrum" erscheint mir auch kürzer zu sein, als oben rum....und jetzt haben sie aktuell nur noch 550 nm nach, also bei durchschnittl. 8 kn
Fahrt knappe 3 Tage noch.... ;-)
Antworten