Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1965
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Marcus-S »

Hallo,
die Finnbreeze sieht aber toll aus. :D Glaube der Schornstein ist ein wenig kleiner als der der ersten Schiffe Finnmill und Finnpulp.
Hier mal zum Vergleichen, ein Bild Finnmill aus gleichem Winkel:
http://images.vesseltracker.com/images/ ... ill-206111

drücke euch die Daumen für bestes Wetter zum Fotoempfang ;)
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2334
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von toni montana »

Habt Ihr mal genau hingeschaut, wo das Bild aufgenommen wurde? Golf von Aden!

Hauptsache sie wird nicht noch gekapert! :shock:

Edit: Ah, sehe gerade letzte Position bei Gibraltar - dann hat sie es ja wohl geschafft! :P
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Torge
Mitglied
Beiträge: 764
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Torge »

Marcus-S hat geschrieben:Hallo,
die Finnbreeze sieht aber toll aus. :D Glaube der Schornstein ist ein wenig kleiner als der der ersten Schiffe Finnmill und Finnpulp.
Hier mal zum Vergleichen, ein Bild Finnmill aus gleichem Winkel:
http://images.vesseltracker.com/images/ ... ill-206111

drücke euch die Daumen für bestes Wetter zum Fotoempfang ;)
Marcus

..... meines Erachtens sind die Schornsteine gleich.... wenn man sich das Schwesterschiff Tor Corona anschaut, dann kann man auch den baugleichen Schornstein erkennen (halt nur mit DFDS Logo) .... die Finnbreeze ist doch auch "Massenproduktion" aus China
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Guten Morgen,
heute mal wieder Opfer des doch des starken Windes letzte Nacht,
in Verbindung mit Problemen bei der Abfertigung in Helsinki.
Bild
Die Finnstar. Hat heute Morgen um 01:15 erst in Travemünde festgemacht und wird
demnächst wohl Richtung Helsinki starten. Das gleiche Schicksal hat übrigens
auch die Finnlady, die heute erst gegen 12 - 13 Uhr in Rostock erwartet wird.
Torge schrieb:..... meines Erachtens sind die Schornsteine gleich.... wenn man sich das Schwesterschiff Tor Corona anschaut, dann kann man auch den baugleichen Schornstein erkennen (halt nur mit DFDS Logo) .... die Finnbreeze ist doch auch "Massenproduktion" aus China
Sicherlich ist das Grundkonzept von der Stange, jedoch gibt es auch hier erste Unterschiede die dem jeweiligen Betrachter
die Möglichkeit geben, diese Schiffe sofort zu indentifizieren. Und ich meine damit nicht die grossen Buchstaben an der Bordwand. Sobald ich Bilder haben gibt es hier natürlich die Auflösung, aber es lohnt sich auch hier mal wieder etwas genauer hinzuschauen.

Bis denn
Sebastian
Marcel
Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Marcel »

Laut Finnlines hat die "Finnstar" einen Maschinenschaden in Helsinki gehabt. Dieser kann wohl erst wieder in Helsinki repariert werden. Dazu dann noch der Wind.

The vessel left Helsinki yesterday 2 hours delayed. Due to an engine failure and headwind, ETA Travemünde is this evening about 24:00 hrs, instead of 20:30 hrs. ETS from Travemünde Saturday, 9 March at 05:00 hrs, but because the engine failure can only be repaired in Helsinki on Sunday, ETA Helsinki is about 12:00 hrs, with ETS about 20:00 hrs. ETA Rostock Monday, 11 April about 20:00 hrs ETA Travemünde Tuesday, 12 April about 02:00 hrs.
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Guten Morgen,

@Marcel
vielen Dank für diese Information. Da hat wohl der Dauereinsatz im Winter seinen Tribut gezollt,
Hauptsache es ist nichts passiert.

Passiert in anderer Hinsicht ist an anderer Stelle.

Bild

Die Powerline hat mal Ihren Internetauftritt überarbeitet. Zu finden gibt es das ganze im folgenden
Link. Darin zu finden der Osterfahrplan. Für den einen oder anderen Spotter sicherlich nützlich.

http://power-line.fi/

Wer noch ein paar Euro investieren möchte, kann vielleicht hier helfen.

Bild

Vor einigen Wochen gab es ja zur Ave-LIne die Information, das man sich zum Ende des Winters,
bzw. Ende März dazu aüssern möchte wie es denn nun weitergeht. Nun wenn der Grund für das Warten die
Entscheidung der EU-Commission zum Marco-Polo Projekt und der damit verbundenen finanzielle Tropfen ist,
sieht es schlecht aus. Denn die Ave-Line wird dort diesmal nicht bedacht. Zu finden ist dieses im
Abschlussbericht von 05.04.2011 der Kommission unter der Rubrik.
http://ec.europa.eu/transport/marcopolo ... cts_en.pdf
Proposals not passing the total score threshold
85 mod AVE LINE RIGA • Baltic Logistics
Company SIA (LV)
Viele Schiffe kommen ja auch nicht mehr in Frage. Schnell verfügbar wäre eigentlich nur die Dublin Seaways
wenn man vergleichbares anbieten möchte. Die Norman Bridge oder Norman Trader (Ave Lübeck/Liepaja)
sind wohl demnächst auch wieder zu haben.
Na mal schauen wie es da jetzt weitergeht.

Schönen Sonntag und bis
denn
Sebastian
schwedenelch
Mitglied
Beiträge: 1136
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
Wohnort: Mayen

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von schwedenelch »

sebastian z. hat geschrieben: Vor einigen Wochen gab es ja zur Ave-LIne die Information, das man sich zum Ende des Winters,
bzw. Ende März dazu aüssern möchte wie es denn nun weitergeht.[...]
Na mal schauen wie es da jetzt weitergeht.
wäre ja auch die Frage ob Ave und entsprechende Kapazitäten auf dem Markt überhaupt gebraucht werden. so richtig sehe ich das nicht, wenn das nämlich ohne EU/Marcopolo bzw. andere subventionen rentabel wäre, hätte sich doch längst ein konkurrent der Strecke angenommen.
Stefan B.
Mitglied
Beiträge: 573
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
Wohnort: Lübeck

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Stefan B. »

Guten Abend,

verabschieden müssen wir uns wohl von diesem Schiff....
Bild
... denn am 19.04 - ist Lübeck der letzte Anlaufhafen für die Baltica.
Ab dem 20.04 übernimmt dann die..
Bild
.. Finnhawk die Route:
Lübeck-Travemünde-Turku-Rauma-Rostock-Lübeck .

Da Finnlines insgesammt noch 6- Charterschiffe benutzt, werden diese
wohl nach und nach durch die 6- China Neubauten ersetzt.

Laut Finnlines- Fahrplan wird die neue Finnbreeze mit ihren Schwestern
Finnpulp und Finnmill die Spanien- Belgien- Ostsee Route bedienen.
Die Birka Trader ersetzt wiederrum die Finnhawk auf der
England - Holland - Ostsee Route.

Bis denn
Stefan

Ro
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Kim
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: So 14. Mär 2010, 16:35
Wohnort: Lübeck

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Kim »

Guten Abend,

hier sind Fotos von der Finnbreeze im NOK:

http://photos.marinetraffic.com/ais/sho ... &size=full
http://photos.marinetraffic.com/ais/sho ... &size=full

sie ist jetzt auf Höhe Puttgarden, also wird sie nicht wie geplant um 19:00 Uhr ankommen. :(

schönen Abend noch!
Mit freundlichen Grüßen

Kim
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 24735
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Tim S. »

Kim hat geschrieben:Guten Abend,

hier sind Fotos von der Finnbreeze im NOK:

http://photos.marinetraffic.com/ais/sho ... &size=full
http://photos.marinetraffic.com/ais/sho ... &size=full

sie ist jetzt auf Höhe Puttgarden, also wird sie nicht wie geplant um 19:00 Uhr ankommen. :(

schönen Abend noch!
Fotos der FINNBREEZE auf der Kieler Förde auch hier:
http://www.flickr.com/photos/arnekiel
Antworten