Alexander hat geschrieben:Und wie kommst Du unter Bezug auf diese Zusammensetzung der Crew auf Deine Meuterei-Spekulation?frank0265 hat geschrieben:Man weiß gar nicht so richtig, ob die HANJIN TIANJIN wirklich von Piraten überfallen wurde. Vllt handelte es sich auch um eine Meuterei der Besatzungsangehörigen. Immerhin sind die Indonesier die Offiziere und die Koreaner die Mannschaft.
weil es in der Vergangenheit schon ähnliche Fälle gegeben hat. Mannschaft hat gemeutert und die Offiziere haben sich auf der Brücke verbarrikadiert und die Küstenwache alarmiert. Geschehen auf der EASTERN NAV in den späten 80ern. Hat man damals auch als Piratenüberfall eingestuft. War es aber nicht. Es gab keine Piraten, sondern meuternde Besatzungsmitglieder. Die haben monatelang zu wenig oder gar keine Heuern bekommen und die Arbeits-und Lebensbedingungen an Bord waren auch unter aller Würde. Die Mannschaft wollte die Schiffsführung an sich reißen und die Offiziere "absetzen".
Also meine Vermutung, dass es bei der HANJIN TIANJIN einen adäquaten Fall gegeben haben könnte, ist sicher nicht ganz abwegig. Mit der Nationalität der Crew hat das aber nichts zu tun. Nur soviel dazu.... Das Schiff ist eigentlich ein Koreaner und die Mannschaft besteht zum großen Teil auch aus Koreanern. Aber die Schiffsführung besteht aus Indonesiern. Und die ist auch noch in der Unterzahl. Und welche Verhältnisse an Bord herrschten, wissen wir ja auch nicht. Also ich meine, wie "grün" die sich untereinander waren und sind.
Und einen gültigen Tarifvertrag gibt es auf der HANJIN TIANJIN momentan auch nicht. Außerdem ist sie ausgeflaggt nach PANAMA. Also ein Billigflaggenschiff... .