"Patriot"-Raketen auf dem Weg in die Türkei

Antworten
Raimund
Mitglied

Re: "Patriot"-Raketen auf dem Weg in die Türkei

Beitrag von Raimund »

Tim S. hat geschrieben:Das halte ich für eine ganz wilde und unhaltbare Spekulation.

Achja? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Lieber vertuschen als der Wahrheit ins Gesicht sehen?
Genau so eine Reaktion wie von Ihnen habe ich erwartet auf meine These.
Ich habe schon sehr viel erlebt in meinem Leben - ich hoffe, ich behalte nicht Recht, aber es ist unwahrscheinlich.
Wie sagt es "lilleprins" so schön in seinem Posting: "türkisch-syrische Gummibärchen"...noch einer der 1+1 zusammenzählen kann.
Garsvik
Mitglied

Beitrag von Garsvik »

Ich versuchs mal weniger emotional:

Iran kündigt Produktionsbeginn von Kampfdrohnen an
http://www.heise.de/tp/artikel/39/39998/1.html
Vermutlich haben sie schon längst reichlich produziert

Da bietet sich doch an, ein Raketentestgelände wie Souda Bay anzulaufen
http://en.wikipedia.org/wiki/Souda_Bay
"...Currently NAMFI is regularly used by the armed forces of Greece, Germany, the Netherlands, Belgium, and the United States..."
und mal auszuprobieren, ob die Patriot Systeme auch mit derlei Drohnen klarkommen. Das scheint mehrere Staaten zu interessieren, deswegen die Zwischenstopps.

Garsvik
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Raimund hat geschrieben:
Tim S. hat geschrieben:Das halte ich für eine ganz wilde und unhaltbare Spekulation.

Achja? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Lieber vertuschen als der Wahrheit ins Gesicht sehen?
Genau so eine Reaktion wie von Ihnen habe ich erwartet auf meine These.
Ich habe schon sehr viel erlebt in meinem Leben - ich hoffe, ich behalte nicht Recht, aber es ist unwahrscheinlich.
Wie sagt es "lilleprins" so schön in seinem Posting: "türkisch-syrische Gummibärchen"...noch einer der 1+1 zusammenzählen kann.
Wie kannst du etwas als "Wahrheit" hinstellen, was ein von dir produziertes Gerücht ist? Verschwörungstheoretiker braucht es hier im Forum ganz sicher nicht. Und vor solchen "Wahrheiten" steht immer noch das Völkerrecht. Also bitte erstmal Fakten wahrnehmen, ehe man dummes Zeug labert.
rhombex
Mitglied

Beitrag von rhombex »

Ist wahrscheinlich nur ein Routineschiessen irgendeiner Patriot-Einheit der Bw auf dem Schießplatz in Kreta (so wie letztes Jahr im Herbst (siehe Foto-Fred Travemünde). Das wird da doch schon seit ewigen Zeiten gemacht.
Und die Belgier/Holländer haben (da sie dort auch schiessen) gleich nen bisschen Frachtraum auf der SuSe mit gebucht.
Wird dann eben günstiger.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
lilleprins
Mitglied

Beitrag von lilleprins »

Ist wahrscheinlich nur ein Routineschiessen irgendeiner Patriot-Einheit der Bw auf dem Schießplatz in Kreta (so wie letztes Jahr im Herbst (siehe Foto-Fred Travemünde). Das wird da doch schon seit ewigen Zeiten gemacht.
Also mal ehrlich: Hier von "wahrscheinlich nur ein Routineschiessen irgendeiner Patriot-Einheit" zu sprechen, ist angesichts der derzeitigen höchst brisanten Lage in und um Syrien mit aktueller UN-Resolution zum dortigen Giftgaseinsatz etc. mehr als blauäugig.

Bereits im Januar hat die SuSe aktive Patriot-Einheiten in die Türkei und an die syrische Grenze gebracht (s. Eingangsbeitrag). Hat diesmal in Travemünde und Emden niemand zugeguckt? Keine Verlautbarung, keine Presse?

Beste Grüße
Rolf
http://www.ornitech.de

Wer von gutem Wetter träumt, ist kein Seemann oder hat keine Webcam
rhombex
Mitglied

Beitrag von rhombex »

@lilleprins

Moin !

Bei allem Respekt: Mir erschließt sich nicht, was daran blauäugig sein soll ?

Auf Kreta liegt der einzigste Schießplatz, auf dem mit Patriots innerhalb des NATO-Gebietes geschossen werden darf und dementsprechend ausgerüstet ist. Fakt !
Übende Einheiten müssen also dorthin. Fakt ! Kreta liegt ausserhalb der Reichweite syrischer Mittelstreckenraketen(Langstreckenraketen besitzen die nicht). Die fallen vorher ins Meer. Fakt ! Auch die jetzt im NATO-Auftrag in der Türkei stationierte Patriot-Einheit hat zwei Monate vor ihrem Einsatz dort (auf Kreta) geübt (wie ich bereits schrieb). Fakt !
Deutschland hat defintiv erklärt, sich an einem Syrien-Einsatz nicht zu beteiligen. Ist auch Fakt !

Jetzt sag mir doch nochmal bitte: Was ist daran blauäugig ????

Und nein. Keine Verlautbarung, keine Presse, keine Fotos. Jedenfalls nichts im Netz. Einfach ein stinknormaler Vorgang.
Man sollte aus einer Mücke keinen Elefanten machen, noch dazu wo keiner ist.

Ach, und noch etwas: Wer weiß, ob es überhaupt eine Patriot-Einheit ist, die dort auf SuSe durch die Gegend schippert.
Vielleicht ist es ja "nur" ausrangiertes Bw-Material, dass an unsere südlichen Verbündeten abgegeben wird ??
Es hat ja niemand etwas gesehen, was dort verladen wurde. Spekulationsmodus an.

Beste Grüße zurück !

EDIT: Folge doch mal diesem Link von 2012 > http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwa ... nrsfbrbNng!!/

Genau um so etwas wird es sich handeln. War auch im September. - Und, oh Wunder, da sieht man auch die SuSe in Souda wieder.
Zuletzt geändert von rhombex am Mo 30. Sep 2013, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Overandout
Mitglied

Beitrag von Overandout »

Eine der Hauptbasen der amerikanischen Navy liegt im spanischen Hafen Rota. Das logistische Zentrum der amerikanischen Verteidigung liegt in Ramstein. Von dort aus werden alle militärischen Aktionen gelenkt - seien es Dronenangriffe, Luftangriffe oder anderes militärisches Eingreifen. Von deutschen Boden geht wieder Krieg aus - und niemanden interessiert's...
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
Raimund
Mitglied

Beitrag von Raimund »

lilleprins hat geschrieben:
Also mal ehrlich: Hier von "wahrscheinlich nur ein Routineschiessen irgendeiner Patriot-Einheit" zu sprechen, ist angesichts der derzeitigen höchst brisanten Lage in und um Syrien mit aktueller UN-Resolution zum dortigen Giftgaseinsatz etc. mehr als blauäugig.

Bereits im Januar hat die SuSe aktive Patriot-Einheiten in die Türkei und an die syrische Grenze gebracht (s. Eingangsbeitrag). Hat diesmal in Travemünde und Emden niemand zugeguckt? Keine Verlautbarung, keine Presse?

Beste Grüße
Rolf
Overandout hat geschrieben:Eine der Hauptbasen der amerikanischen Navy liegt im spanischen Hafen Rota. Das logistische Zentrum der amerikanischen Verteidigung liegt in Ramstein. Von dort aus werden alle militärischen Aktionen gelenkt - seien es Dronenangriffe, Luftangriffe oder anderes militärisches Eingreifen. Von deutschen Boden geht wieder Krieg aus - und niemanden interessiert's...
Genau das ist es "lilleprins"...Du hast genau den Knackpunkt erfasst..wieso wird ausgerechnet JETZT der Törn der SUSE so totgeschwiegen in der Presse, wieso hat ausgerechnet JETZT niemand gesehen, was in Travemünde und Emden oder auch Zeebrügge geladen wurden - und warum versuchen hier viele im Forum am eigentlichen Problem vorbei zu argumentieren oder das alles zu verniedlichen? "Overandout" hat natürlich auch genau erkannt, was Sache ist...die SuSe wird von hier gelenkt...Leute macht die Augen auf..der Angriff auf Syrien wird vorbereitet (trotz "beschwichtigender" Pressemitteilungen und Politiker-Äußerungen) und mit deutscher und wahrscheinlich auch belgischer / holländischer Unterstützung durchgeführt! So wie bereits viele Kriege in der Welt vorher! Lest die Presseverlautbarungen dazu gerade heute - http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 79860.html und werdet endlich wach!!! Ich bin 68 Jahre alt - mir kann keiner mehr etwas vormachen!
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Raimund, kannst du bitte deine Phantasien in anderen, dafür geeigneten Weltverschwörungs-Foren o.ä. ablassen?
Overandout
Mitglied

Beitrag von Overandout »

@ Tim

Man kann doch aber konstatieren, dass vermutete Waffentransporte der Russen per Seeweg, regelmäßig in den Medien erwähnt werden, andererseits aber westliche Waffenlieferungen an "Alliierte" meistens im Dunkeln bleiben bzw. sie als nicht beachtenswert betrachtet werden. IMO gibt es noch eine Menge Journalisten, wo eine noch gewisse Ideologie verankert zu sein scheint..."auf der anderen Seite" ist es im gewissen Rahmen ähnlich...und da sind wir wieder beim "Grau"...
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
Antworten