shipspotter96 hat geschrieben: ↑Do 1. Jan 2026, 19:40
Uvd wue sieht es eigentlich bei der 'Stena Vinga' aus? Nimmt die auf ihrer Frederikshaven-Göteborg-Route nur Fracht mit? Ubd auf der Kiel-Göteborg-Route? Zu ihrer Bornholmzeit war sie doch sicher keine reine Frachtfähre, oder?
Ich sehe gerade, Anfang 2023 war sie ebenfalls in Kiel. Ich erinnere mich daran, sue ein mal in Kiel gesehen zu haben, das muss aber noch vor der COVID-Pandemie, also Anfang 2020, gewesen sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stena_Vin ... n_Kiel.jpg
Zu ihrer Zeit auf der GOT-FRE konnte man die Vinga nur mit Fahrzeug buchen. Fusspassagiere waren nicht möglich.
Ich war im Januar 2021 auf der Vinga von Göteborg nach Kiel unterwegs, als sie eine der regulären Fähren wegen Werftzeit ersetzte. Es wurden damals regulär Passagiere mitgenommen, ob auch als Fusspassagiere kann ich nicht sagen.
Ingesamt waren wir damals etwa 50 Passagiere an Bord.
Jetzt könnte man argumentieren, dass nur deshalb so wenig los war, weil die Vinga keine Unterhaltung bietet…
Ich fahre regelmäßig in der Saure-Gurken-Zeit auf der Route und trotz Livemusik (auch im Januar an Werktagen), drei geöffneten Restaurants und zwei Bars sind selten mehr als 100 Leute an Bord.