Bernd Przyb. hat geschrieben:Hallo, übertreiben wir jetzt nicht ein wenig?
Ich habe mir mal erlaubt, auf die Ausgangsfrage von Martin zurück zu kommen. Die wird von vielen, wenn überhaupt, nur am Rande beachtet. Dann noch ein bischen Meinung abgeben - na gut, auch nicht verkehrt.
Aber nun schon fragen, was es kostet einen Tisch zu mieten, das kann eine Einmischung mit Konsequenzen sein. Bislang waren alle Treffen so ausgelegt, das alle Kosten über den Verzehr abgewickelt wurden. Also ganz einfach: Jeder zahlt, was er bestellt. Umlagen waren nicht nötig. Wenn nun aber jemand für dieses Treffen voreilig nach der Miete fragt, setzt er die Organisatoren doch vor vollendete Tatsachen.
Das bedeutet für uns meiner Meinung nach:
1. Frage beachten und gegebenenfalls beantworten
2. Vielleicht noch einen Wunsch äußern
3. Den Organisatoren vertrauen, das sie auch diesmal wieder ein gutes Treffen hinbekommen.
4. D A N K E an die Organisatoren, das sie schon viele Jahre gute Treffen an verschiedenen Orten organisiert haben !!!
Viele Grüße
Bernd
Aber Hallo Bernd !
Ich will mich hier ja gar nicht einmischen, nur haben einige Leute eben gemeint dass die Idee gut ist und ich habe mal angefragt ob man da einen Tisch reservieren kann !!! Frei nach dem Motto: Fragen kostet nichts. Übrigens kostet es auch nichts, in einem Resaurant einen Tisch zu reservieren falls Du das schon mal getan hast. Man reserviert, isst und trinkt und jeder bezahlt selber.
Nicht mehr und nicht weniger. Ich betrachte das auch nicht als Einmischung sondern einfach als Informationssammlung. Den Organisatoren vertrauen, ganz klar. Aber selber kann man ja auch konkrete Ideen einbringen, wenn man sie gut finden. Klar, die Organisatoren werden dann am Ende sehen, was machbar ist.
Deswegen auch mein Satz am Ende, dass sicher die Mehrheit entscheidet was gemacht wird, und an die Organisatoren ein "Macht was draus"
Ich selber bin in jedem Falle auch bereit, Infos zu sammeln, wenn ich schon so eine grosse Klappe habe hier mit dem Rüschpark als nur "machen lassen"