Jan Fi hat geschrieben:Moin allerseits,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich auf der Suche nach Fotos von bestimmten Fischdampfern bin, die ich gerne meinem Vater zu Weihnachten/ oder eben später schenken möchte. Ich selber habe leider eher wenig mit Schiffen zu tun, außer dass ich in Kiel arbeite und von der Arbeit aus, einen hübschen Blick auf die Kieler Förde habe und ich quasie täglich die Stena Line an- und ablegen sehe

Es geht dabei um folgende baugleiche Fischdampfer, die alle in Flensburg gebaut wurden:
- Kiel, Baujahr 1948, 396 BRT, Kennzeichen SO 101 oder SK 101 ,Bau N., 514 der Flensburger Schiffsbaugesellschaft, gebaut für Hochseefischerei Köllner u. Pose Kiel, später an Hochseefischerei Kiel
- Schlutup, 1949, Kennzeichen SO 102 oder SK 102, Bau Nr. 51 5 der FSG,
- Eckernförde, 1949, Kennzeichen S0 103 oder SK 103, Bau Nr. 516 der FSG
- Josef Bodden, 1949, Kennzeichen SO 104 oder SK 117, Bau Nr. 517 der FSG ,für Gemeinnützige Hochseefischerei Gesellschaft , Bremerhaven
Ein Bauplan existiert dabei schon, aber interessant sind noch Sachen wie Farbgebung oder detaillierte Einzelteile.
Vielleicht weiß jemand in diesem Forum, ob es Fotos von diesen Schiffen gibt und ob man eventuell sogar ein Modell besichtigen kann?
Für gute Fotos wäre ich auch bereit etwas zu zahlen.
Ich bedanke mich für jegliche Hinweise,
Jan