Bremerhaven-Thread

Antworten
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Marcus-S »

Moin
Ich habe eine Frage an Bremerhavenkundige.
Ich war noch nie dort, und möchte nun am Sonntag den 20.10. nachmittags ganz gern eine Schiffsrundfahrt dort machen.
Gibt es dort Hafenrundfahrten? Wo fahren die Dampfer ab?
Welches Schiff ist zu empfehlen, wo man möglichst viel von Bremerhaven und deren Schiffsbewegungen sehen kann?
Vielen Dank :)
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Benutzeravatar
Michael Bender
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
Kontaktdaten:

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Michael Bender »

Marcus-S hat geschrieben:Moin
Ich habe eine Frage an Bremerhavenkundige.
Ich war noch nie dort, und möchte nun am Sonntag den 20.10. nachmittags ganz gern eine Schiffsrundfahrt dort machen.
Gibt es dort Hafenrundfahrten? Wo fahren die Dampfer ab?
Welches Schiff ist zu empfehlen, wo man möglichst viel von Bremerhaven und deren Schiffsbewegungen sehen kann?
Vielen Dank :)

Hallo Marcus

Also erst mal allgemein:

zur Stromkaie / auf der Weser fahren die Geestemünde & die Oceana
http://ms-geestemuende.de/cms/fahrplan-preise.html
http://www.hal-oever.de/fahrten/rundfah ... haven.html

in den Innenhäfen (Kaiserhafen,...) verkehrt die HaRuFa
http://hafenrundfahrt-bremerhaven.de/ha ... ahrten.php

So wie's aussieht ist am 20.10 die Saison der Oceana schon rum. (letzte Fahrt lt. Fahrplan 29.9)
Dann bleibt dir nur noch die Geestemünde um 14:00 Uhr (Saisonende 3.11)

Meine Empfehlung wäre auf jeden Fall die Geestemünde, da an diesem Tag mit Mary Maersk die 3. Triple-E Class am NTB festmachen soll.
Aus diesem Grund würde ich aber über ein Ticket aus dem Vorverkauf nachdenken. ;)


Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Marcus-S »

Vielen Dank Micha!
und Danke für den Mary Maersk Tipp. Werde also versuchen die Geestemünde zu bekommen bzw zu buchen. Je nach dem wie es die Zeit erlaubt noch HaRuFa vielleicht noch so dazu.
Ich habe schon die HaRuFa Website Kopf gestellt, aber keine Angaben zur Dauer einer Rundfahrt finden können. Dauert eine Rundfahrt = 1 Std?
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
claus1
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: So 7. Dez 2008, 16:47
Wohnort: Rhauderfehn

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von claus1 »

Hallo Marcus,

schau mal nochmal auf die Website.
Unter Hafenrundfahrt steht, dass die Tour eine Stunde dauert.
Beste Grüße Claus
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Marcus-S »

:oops:
Danke Claus
100 mal gelesen und irgendwie doch blind ;)
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22907
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Tim S. »

http://www.nwzonline.de/bremerhaven/lux ... 77368.html
AIDACARA bei Lloyd-Werft eingetroffen
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1885
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin,
Zurzeit liegt die AIDACara im Trockendock in Bremerhaven. Da ein DLRG - Freund mit an Bord ist, bekam ich
diese Bilder zugeschickt.

Daten:
Bauwerft / BauNr. : ..................................... Kvaerner Masa-Yards Oy / Turku / 1337
Baujahr : ..................................................1996
ImoNr. : ................................................... 9112789
Länge / Breite : ..........................................193 / 32 m
Flagge / Heimathafen : ................................. Italien / Genova

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Ems an die Weser
Helmut
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22907
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Tim S. »

Das sind doch auch mal ungewöhnliche Perspektiven, vielen Dank dafür!
izyman
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 18:17
Wohnort: NRW

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von izyman »

MS Annegret am 20.08.2013 in Bremerhaven seegehend
Bild
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22907
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Tim S. »

BOUDICCA kommt am 5.11. zur Lloyd-Werft
http://www.weser-kurier.de/startseite_a ... 99158.html
Antworten