Offshore-Supply-Vessels / Walk-to-Work Vessels

Antworten
Frank-B
Mitglied
Beiträge: 1562
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:02

Mega One - IMO 7914470

Beitrag von Frank-B »

Mega One am 18.07.2012 auf dem Marmarameer

Schiffsdaten:

Name: Mega One
Ex-Namen: Atlas Tasman, Smith Lloyd 119, Maersk Handler, Pilot Fish, Carangue
registriert in: Valletta
Nationalität:
IMO-Nr.: 7914470
MMSI-Nr.: 249952000
Rufzeichen: 9HA2094

Länge: 64,59 m
Breite: 13,80 m
Tiefgang: 6,01 m
GT : 1474
Tonnage: DWT 2100 T

Maschinenleistung: 7040 PS
Maschine: Nohab

Baujahr : 1980
erbaut in: Südkorea
Bauwerft : Samsung Shipbuilding & Heavy Industries, Goeje
Bau-Nr.: 1003

Bild bei Shipspotting:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1672486

Viele Grüße von Frank

Bild
Winnie
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:19

Bohrschiff

Beitrag von Winnie »

Das Bohrschiff Laguna Star vor Rio de Janeiro

Bild

Frohe Weihnacht
Winnie
mücke
Mitglied
Beiträge: 1217
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Offshore-Supply-Vessels

Beitrag von mücke »

Moin,

ISLAND CENTURION liegt schon seit langer Zeit bei Lloyd in Bremerhaven. Kann mir jemand sagen was da gemacht wird?
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Torben K.

Re: Offshore-Supply-Vessels

Beitrag von Torben K. »

Hubinsel Thor im Kaiserhafen 2:
Bild
Seajacks Zaratan vor der Grimmershörner Bucht
Bild
Gerda S.
Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:50
Wohnort: Seevetal
Kontaktdaten:

Re: Offshore-Supply-Vessels

Beitrag von Gerda S. »

AEOLOS im Kaiser-Wilhelm -Hafen ,Hamburg. Bild
Bild
Torben K.

Re: Offshore-Supply-Vessels

Beitrag von Torben K. »

Moin,

gestern in BHV lag noch die Liz V., ein Schnellboot des niederländischen Unternehmens http://www.stemat.com/, welches wohl als Versorger im Offshorebereich eingesetzt wird soll im Neuen Hafen:
Bild

MfG Torben
muschelschubser
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:12

Re: Offshore-Supply-Vessels

Beitrag von muschelschubser »

Aufgenommen am 06.07.2013, Römö Havn, Havneby, Dänemark:

Noortruck der Reederei Bitunamel Feldmann. Die Noortruck wurde zum Spezialschiff umgebaut und verlegt/betreibt nun die Blasenvorhänge zur Schalldruckminderung bei Unterwasser- Ramm- und Sprengarbeiten.
Aktuell ist sie wohl am Neubau des Windparks Dantysk / Butendiek beteiligt.
Bild


Loke R, Schlepper, einlaufen vom Baufeld Dantysk.
Bild


Shelf Express, PSV, ist seit dem Kauf durch eine dänische Reederei in 2012, öfter in Havneby anzutreffen



Fri Stream, mit Sicherheit kein Offshore-Supply-Vessel. Transportiert schon seit Monaten, die mit Sand gefüllten Big-Bags zum Baufeld Dantysk/Butendiek. Mit diesen Big-Bags werden die Fundamente der Windkraftanlagen, oberhalb des Meeresbodens geschützt
Bild
Zuletzt geändert von Martin Witte am Fr 26. Jul 2013, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild Shelf Express wegen Größe ausgeblendet
Beste Grüße
vom Muschelschubser
Dji
Mitglied
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Offshore-Supply-Vessels

Beitrag von Dji »

Diese "halbe Bergwerk" namens SEAHORSE fuhr gestern vor Cuxhaven herum, ich stell es mal hier rein...

Bild
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
W.Wolf
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 00:15
Wohnort: 27472 Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: Offshore-Supply-Vessels

Beitrag von W.Wolf »

SARA MAATJE VII

Bild
Für die Daten bitte auf das Bild klicken.
Containerschiffe - Cuxhaven-Webcam - Männer bei der Arbeit

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1876
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Offshore-Supply-Vessels

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin,
Vergangene Woche kam in Bremerhaven ein weiteres Schiff aus der Damen-Werft-Schmiede, der Serie FCS 2610, an. Zurzeit liegt das Schiff im Fischereihafen. Das Schiff dürfte mittlerweile das sechste Schiff für die Maritime Craft Services aus Großbritannien.
Daten MCS BOREAS:
Länge / Breite : ................... 26 / 10m (auch wenn MarineTraffic 16 / 10 m angibt)
Baujahr: ............................ 2013
IMO: ................................. 9679098
Flagge / Heimathafen: .......... UK / Glasgow

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Ems an die Weser
Helmut
Antworten