OSTEND SPIRIT ex PRIDE OF CALAIS

fritzeflink
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 09:01

Re: OSTEND SPIRIT ex PRIDE OF CALAIS

Beitrag von fritzeflink »

Moin

weiss Jemand was dort bei TEF los ist ? Kein regelm. Fahrplan, die Homepage ist nicht erreichbar.....

Ist da was im Busch ?

Danke und Gruß
fritz
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3192
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: OSTEND SPIRIT ex PRIDE OF CALAIS

Beitrag von KaiR »

es gibt eine Abfahrt in jeder Richtung jeweils nachts. Die sind wohl auch gut gebucht. Man munkelt die Abfahrten würden wieder regelmäßiger, aber immer "ab nächster Woche". Larkspur ist wohl technisch angeschlagen, Gardenia und Ostend Spirit sind aber fahrtüchtig. Was sie sich mit der homepage denken weiß kein Mensch. Merkwürdiger Laden das, funktioniert aber wohl schon seit längerem so.

Wenn Du näheres wissen willst, musst Du Dich hier anmelden, da gibt es sogar einen eigenen Thread zu TEF.
Grüße,

Kai
fritzeflink
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 09:01

Re: OSTEND SPIRIT ex PRIDE OF CALAIS

Beitrag von fritzeflink »

Super, vielen Dank.

Gruß
fritz
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3192
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: OSTEND SPIRIT ex PRIDE OF CALAIS

Beitrag von KaiR »

war es das mit TEF?

Die Ostend Spirit ist heute morgen wieder nach Tilbury zum Aufliegen gefahren. Charter durch P&O vermutlich beendet. Alle Fahrten für die nächsten Tage sind wohl abgesagt.
Grüße,

Kai
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3192
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: OSTEND SPIRIT ex PRIDE OF CALAIS

Beitrag von KaiR »

TEF hat heute Insolvenz angemeldet.
Grüße,

Kai
Frank-B
Mitglied
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:02

Re: OSTEND SPIRIT ex PRIDE OF CALAIS

Beitrag von Frank-B »

Ob Gardenia und Larkspur noch einmal in Fahrt zu sehen sind?

Hier ist Larkspur am 11.08.2012 vor Ostende

IMO : 7500451
Name: Larkspur
Ex-Namen: GEDSER -86, VIKING 2 -88, SALLY SKY -97, EUROTRAVELLER -99, LARKSPUR
registriert in: Limassol
Nationalität: Zypern
MMSI - Nr.: 209337000
Rufzeichen: 5BJZ3
Länge: 143,80 m
Breite: 20,54 m
Tiefgang: 5,82 m
Gross tonnage : 14458
Tonnage: 4150
Maschinenleistung: 8825 kW
Maschinenhersteller: 2 x Stork-Werkspoor 9TM410
Baujahr: 1976
Bauwerft: Schichau Unterweser, Bremerhaven
Bau-Nr. 2269

Bild bei Shipspotting:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1790838

Viele Grüße von Frank

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Frank-B am Mi 19. Okt 2016, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Frank-B
Mitglied
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:02

Gardenia - IMO 7711139

Beitrag von Frank-B »

Gardenia am 11.08.2012 vor Ostende

Name: Gardenia
registriert in: LIMASSOL
Nationalität: Zypern
IMO-Nr.: 7711139
MMSI - Nr.: 210981000
Rufzeichen: P3JY9
Länge: 118.15 m
Breite: 19.91 m
Tiefgang: 5.08 m
GT: 8097 t
Tonnage: DWT 2166 t
Maschinenleistung: 11674 PS
Maschine: Stork-Werkspoor Diesel
Baujahr: 1978
Bauwerft: Schichau Unterweser AG
Bau-Nr. 2275

Bild bei Shipspotting:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1793681

Viele Grüße von Frank

Bild
Zuletzt geändert von Frank-B am Mi 19. Okt 2016, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3192
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: OSTEND SPIRIT ex PRIDE OF CALAIS

Beitrag von KaiR »

Frank-B hat geschrieben:Ob Gardenia und Larkspur noch einmal in Fahrt zu sehen sind?
Eine Fahrt werden wir noch sehen. :geek: Wobei Larkspur einen Defekt hat.
Grüße,

Kai
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 553
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: OSTEND SPIRIT ex PRIDE OF CALAIS

Beitrag von FrankAusEmden »

Beim Betrachten der beiden Bilder kam mir ein Gedanke ... im Vergleich zu den Schiffen, die auf anderen Kanalrouten eingesetzt werden, sind die beiden ganz schön ab ... sollte sich die Route lohnen, würde es mich nicht wundern, wenn DFDS oder Stena mittelfristig dort mit moderneren Schiffen aufkreuzt.
Torge
Mitglied
Beiträge: 760
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: OSTEND SPIRIT ex PRIDE OF CALAIS

Beitrag von Torge »

FrankAusEmden hat geschrieben:Beim Betrachten der beiden Bilder kam mir ein Gedanke ... im Vergleich zu den Schiffen, die auf anderen Kanalrouten eingesetzt werden, sind die beiden ganz schön ab ... sollte sich die Route lohnen, würde es mich nicht wundern, wenn DFDS oder Stena mittelfristig dort mit moderneren Schiffen aufkreuzt.
Wenn die Route lukrativ wäre, dann hätte TEF sicherlich keine Insolvenz angemeldet... Ich sehe TEF als SOL im Ärmelkanal an und die bestehenden Routen bzw. Reedereien werden die Trailermengen gern übernehmen...
Antworten