Der Hamburger Hafen - Impressionen eines Weltstadthafens

Antworten
Daniel R.
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:44
Wohnort: südlich von Hamburg (900km)

Re: Der Hamburger Hafen - Impressionen eines Weltstadthafens

Beitrag von Daniel R. »

Hier zwei Impressionen vom Mai:
die erste vom 13. Mai, nebst dem Berufsverkehr wuseln noch die Besucher des Hafengeburtstages rum
Bild

die zweite eine Woche später, mit schönem Abendlicht
Bild
Gruss, Daniel
muschelschubser
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:12

Re: Der Hamburger Hafen - Impressionen eines Weltstadthafens

Beitrag von muschelschubser »

Inpressionen einen abendlichen Tour anlässlich des Erstanlaufs der COSCO Fortune am 08.06.2012

Eintreffen mit dem Abendhochwasser. Pünktlich als die COSCO Fortune den Athabaskahöft passiert hatte, hörte auch der Regen auf.
Bild

Drehen der COSCO Fortune in Höhe Lotsenhöft
Bild


Und dann rückwärts durch den Vorhafen
Bild
Bild

BUgsier Hafenschlepper 2, 5 und 21 im Teamwork
Bild


Zum Größenvergleich die Bugsier 2
Bild



Leucht-/Radarturm Ellerholzhöft
Bild



MSC Alessia liegt schon seit einigen Wochen am Kronprinzenkai. Der Außenanstrich wird von Tag zu Tag vollständiger
Bild



Korvette Oldenburg bei Blohm und Voss
Bild

Samar, Elbphilharmonie und Marco Polo Tower
Bild


2 Wahrzeichen Hamburgs
Bild




Als wir den "Absacker" in der Haifischbar genossen, schwamm uns dann noch folgendes vor die Linse:
Bild
Bild
Beste Grüße
vom Muschelschubser
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5120
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Der Hamburger Hafen - Impressionen eines Weltstadthafens

Beitrag von Maurice »

Moin.
Etwas verspätet noch meine vorerst letzten Bilder aus Hamburg, vom 29.5.12.
Die "Deepenschriewer II"
Bild
Bild

Und die "Hansa Lübeck" auslaufend.
Länge: 156m / Breite: 23m
Baujahr: 1990 / Flagge: Liberia
Bild
Bild


Gruß,
Maurice ;)
Meine Fotos - Mein Copyright!
Gerda S.
Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:50
Wohnort: Seevetal
Kontaktdaten:

Re: Der Hamburger Hafen - Impressionen eines Weltstadthafens

Beitrag von Gerda S. »

Wird es diesen Anblick bald nicht mehr geben? Runtergekommen sehen die Gebäude ja aus. Sicher wird der neue Besitzer alles abreissen? Im Hafen wird sowieso tabularasa gemacht. Ich streife mit der Cam rum und verewige noch so manchen Schuppen:-))))
Leider kann ich die Panoramaaufnahmen hier nicht einstellen:-(( Gruss Gerda
Bild
Winnie
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:19

Re: Der Hamburger Hafen - Impressionen eines Weltstadthafens

Beitrag von Winnie »

Der König der Löwen im Dock 17 bei Blohm + Voss :D
Bild

Wegen des Ausdockens der Cap Ricarda musste das Docktor irgendwo hin - zum Glück vor meine Kameralinse.
Gerda S.
Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:50
Wohnort: Seevetal
Kontaktdaten:

Re: Der Hamburger Hafen - Impressionen eines Weltstadthafens

Beitrag von Gerda S. »

Dass der da reinpasst :) :) :) :) :) :) :) Zur richtigen Zeit am richtigen Ort? Sonst ziehen sie das Tor nicht so weit stromaufwärts. Gruss Gerda
Gerda S.
Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:50
Wohnort: Seevetal
Kontaktdaten:

Re: Der Hamburger Hafen - Impressionen eines Weltstadthafens

Beitrag von Gerda S. »

Die Hyundai Speed fährt in den Köhlbrand ein und der Kohletransporter VT Stockholm wird von der VT Electrons rausgeschoben:-))
Bild Gruss Gerda
Gerda S.
Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:50
Wohnort: Seevetal
Kontaktdaten:

Re: Der Hamburger Hafen - Impressionen eines Weltstadthafens

Beitrag von Gerda S. »

Auch dies ist der Hamburger Hafen:-))))
Bild
Lebensraum für Fuchs und Kaninchen!Gesehen auf Kattwyk. Gruss Gerda
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Die "Queen" zum 25. Mal in Hamburg

Beitrag von Roland H »

"Königliches Wetter" für ein nicht alltägliches Jubiläum:

Bild

Queen Mary 2 lief heute zum 25. Mal den Hamburger Hafen an.
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Der Hamburger Hafen - Impressionen eines Weltstadthafens

Beitrag von Roland H »

Auch eine Impression aus dem Hamburger Hafen - kaum wahrnehmbar vom Ufer, aber dafür sehr nett und liebenswert, wie ich finde!

Bild

Was ich meine? Ganz genau hingucken auf den Bug.... ;-)

Bild
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Antworten