Schiffe in Spielfilmen oder Serien thread

su_fischer
Mitglied

Re: Schiffe in Spielfilmen oder Serien thread

Beitrag von su_fischer »

Halo Bennymaeker,

ja, ich hab die Koordinaten von der Venture und auf der GE-Aufnahme vom 2. März letzten Jahres lag sie auch noch da. In der Miramar Wharf, Koordinaten sind 41 18 48.75 S, 174 48 38.92 E.

Grüße,
Susanne
nicoleto

Beitrag von nicoleto »

MariusC hat geschrieben:Vorletzte Woche habe ich im ZDF Nachts Miami Vice gesehen und dort lag im Hafen ein Schiff der Reederei Schulte. Leider kann ich mich aufgrund des späten Sendetermines nicht mehr an den Namen zurückerinnern.

Grüße,
Marius
Hm meinst du die Serie oder den Film. Ich habe den Film schon mehrmals gesehen und muss ehrlich sagen, dass mir das noch gar nicht aufgefallen ist. Da muss ich das nächste Mal dann mal besser aufpassen. Generell finde ich es eigentlich sehr interessant in wie vielen Filme Schiffe vorkommen. Das fällt einem gar nicht auf wenn man gar nicht darauf achtet. Ich bin mir sicher, dass es auch noch einige Filme gibt die ich zwar schon gesehen habe, aber bei denen mir nicht aufgefallen ist, das Schiffe vorkommen.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Hier ist eine ganze Sammlung von Links unter dem Motto "Eine Seefahrt ist nicht immer lustig, dafür aber sehr gefährlich"
http://forum-marinearchiv.de/smf/index. ... 141.0.html
ArneKiel

Beitrag von ArneKiel »

Moin,

kennt jemand zufällig die Yacht, die am Ende des Filmes "Password: Swordfish" (mit John Travolta und Hal Berry) zu sehen ist - das Schiff explodiert dann spektakulär

Bild
dojojo
Mitglied

Beitrag von dojojo »

Hallo

es gab auch eine Serie mit einem Rettungskreuzer; ich meine; aus dem Logbuch der Peter Petersen.
Viele Grüße aus dem Pott von einem "Seh-Mann"
spirit
Mitglied

Beitrag von spirit »

...da liegst Du vollkommen richtig.
Filmkreuzer war die "Ruhr Stahl" von der Station Wittdün auf Amrum.
Im Film wurde die Station allerdings nach Wyk/Föhr verlegt.
Timmy5

Beitrag von Timmy5 »

Da fällt mir spontan Triangle-Die Angst kommt in Wellen ein. Ist ein Horror-Mystery Streifen. Hab ihn demletzt gesehen. Allerdings kommt mir bei Horrorfilmem immer die Malaria hoch oO. Bin echt kein Horror-Mensch ^^.

Grüße
KISSCS6
Mitglied

Beitrag von KISSCS6 »

Hi!
Der DEFA Kinderfilm "Ein Schneemann für Africa" spielt auf dem DSR Frachter Wismar und Teilweise auf dem Traditionsschiff Typ Frieden (ex Dresden Typ IV). Der Film ist von 1975. Dann gibts noch einen Polizeiruf 110 der auf der Arkona (ex Traumschiff) spielt.
Axel
heavyfuel
Mitglied

Beitrag von heavyfuel »

MariusC hat geschrieben:Vorletzte Woche habe ich im ZDF Nachts Miami Vice gesehen und dort lag im Hafen ein Schiff der Reederei Schulte. Leider kann ich mich aufgrund des späten Sendetermines nicht mehr an den Namen zurückerinnern.

Grüße,
Marius
Moin,

in einer frühen Serienfolge lag die "Bernhard S" von Schepers an der Pier. Das ist aber inzwischen so lange her daß ich mich an den Titel der Folge nicht mehr erinnere :-)

Gruß
Viele Grüße
heavyfuel

...und immer eine Handbreit
Rum im Glas...
akseli

Beitrag von akseli »

Im Film "Born American" reisen die 3 jungen Männer gleich am Anfang mit der Silvia Regina in Helsinki ein.
Antworten