M Sicherheit hat geschrieben:Hallo frank0265,
ich wurde heute gefragt, ob ich mich überhaupt mit diesem Thema auseinandersetze. Für mich kann ich die Frage weitestgehend bejahen.
Ich habe hier nun wirklich fast alles erklärt, mit Argumenten untermauert und mit Gesetzen belegt.
Ohne das jetzt zum Vorwurf werden zu lassen, hast Du Dich an dieser Diskussion größtenteils sehr Themenunabhängig beteiligt. Da war von Gewaltmonopol, von Machbarkeit, Beflaggung, taktischen Erwägungen, sehr geheimen Gesetzen bis hin zu Aufgaben der Behörden die Rede. Nichts davon hat sich als haltbar oder nachweisbar herausgestellt.
Geblieben ist hier die Aussage: „Also wenn ich Reeder wäre, private Sicherheitsfirmen möchte ich an Bord meiner Schiffe nicht haben.“
Das ist Deine Meinung und die respektiere ich voll und ganz, auch wenn Du nicht einen Grund dafür genannt hast. Einfach mal zurück zu Seite 1. Dort hätten sich 80% Deiner Posts geklärt.
Gruß
Mein persönliches Fazit: Viel heiße Luft (insbesondere Gejammere darüber, wie arg Deine Branche von der bösen Regierung und von anderen benachteiligt wird) und wenig Einsicht in Bezug auf mögliche Erklärungsversuche für eine evtl. ablehnende Haltung (u.a Hinweis auf ein Imageproblem der Branche, auf "Schwarze Schafe", etc.).
Ich hoffe ehrlich, daß Du in Deiner alltäglichen Arbeit mehr handfeste Ergebnisse und weniger heiße Luft lieferst.