Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Antworten
Hausamr
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 17:57
Wohnort: 89555 Söhnstetten

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Hausamr »

Hallo zusammen,

nach langer Zeit als geheimer Mitleser habe ich mich nun auch entschlossen mich in diesem klasse Forum anzumelden.
Meine Name ist Matthias und bin 28.
Ich wohne in der Nähe von Geislingen an der Steige wo es leider weit und breit kein Meer und keine Schiffe gibt. :(

Ich wünsche uns allen hier weiterhin viel Spaß mit diesem Forum. An den(die) Admin. Bitte weiter machen, ist ein geniales Forum das für so Südstaatler wie mich unverzichtbar ist.

lg Matthias
There`s one Thing I have to say, have a nice Day.

Alle Bilder unterliegen meinem Copyright.
Veröffentlichung ohne meine Genehmigung führt zu Schlägen auf das nackte Hinterteil und Gefängnis nicht unter 2 Jahre und mehr.
Benutzeravatar
Michael Bender
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Michael Bender »

Hallo Matthias (und auch alle Anderen)

Herzlich willkommen hier im Forum.
ist ein geniales Forum das für so Südstaatler wie mich unverzichtbar ist.
Da muß ich Dir voll und ganz zustimmen, denn ich gehöre auch zu den Südstaatler'n :)

Gruß
Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
Seabird
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 20:09

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Seabird »

Hallo Zusammen. Auch ich möchte mich nun nach langer Zeit als stiller Mitleser aktiv beteiligen. Als Kieler Sprotte und Schiffsenthusiast ist der Weg zur Quelle ja nicht sehr weit. Ich habe im Forum bislang viele interessante Beiträge lesen können und starte heute mal mit ein paar Bildern (so ichs denn hinbekomme die einzustellen) vom Probeanlauf der Stena Scandinavica. Dies aber im betreffenden Beitrag der Stena Neubauten.
Ich wünsche mir, dass das Forum weiter von sachlichen und unterhaltsamen Beiträgen lebt und dass es möglichst ein offenes Forum bleibt.
Viele Grüße, Seabird
junior
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:38

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von junior »

Hallo Miteinander,

Mein Name ist Nils,bin 26 Jahre und komme aus Sachsen Anhalt.
Ich bin ein Neuling in der Seefahrt und schon länger still und heimlicher Leser im Forum was mir super gut gefällt.
Ich habe es geschafft endlich meinen Traum zu verwirklichen und ein Job in der Seefahrt zu bekommen.
Ich bin gelernter Energieelektroniker und habe einen Quereinstieg mit Weiterbildung zum Schiffselektriker (Blitz)
von der Reederei Hamburg Süd bekommen. :).Mein Einstieg ist für mitte Juni angesetzt.Meine bisherige Arbeitszeit habe ich in der Industriemontage verbracht.Teils in Germany teils Im Ausland (meistens eigentlich im Ausland was ich nie mehr missen will ;) ).Ich habe mich entschieden hier anzumelden um einfach leute an meinem Werdegang teil haben zulassen.
Mich haben die vielen Reiseberichte und auch allgemeine Berichte sehr fasziniert.
Desweiteren werde ich eine Homepage online stellen, wo Familie,Freunde und Mitleser auf dem laufenden gehalten werden,sofern es mir möglich ist.
So das soll es erstmal zu mir gewesen sein.Wenn noch Fragen sind, beantworte ich sie gerne.
Jetzt werde ich noch ein wenig im Forum stöbern gehen.

MFG Nils
Sergio88
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 16:46

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Sergio88 »

Guten Tag,
ich freue mich auch nun Mitglied dieses tollen Forums zu sein.
Kurz zu mir: Ich heiße Hassan, bin 23 Jahre alt, komme aus der Nähe von Hamburg und mache eine Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann. Bin bei einem Schiffsmakler in der Trampfahrt tätig und möchte mir mehr Kenntnisse aneignen :). Mein Ziel ist es ein erfolgreicher Chartering Broker zu werden, deshalb das joinen in diesem Forum ;).
Ich hoffe dass Ihr mich gut aufnehmt und mir bei meinen Fragen, die sicherlich teilweise "lächerlich" sein werden, trotzdem weiterhelft.
So, ich werde dann mal weiter stöbern und freue mich auf die gemeinsame Zeit hier :).
Gruß,
Hassan
Seebaer-Ede
Beiträge: 18
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:26
Wohnort: Bochum

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Seebaer-Ede »

Hallo,

meine Frau und ich sind eigentlich Kreuzfahrer mit den "Hausmarken" http://www.royalcaribbean.com/home.do und
http://www.celebritycruises.com/

Ich gehe demnächst in Rente und habe dann viel Zeit zum Reisen. 1966/678 habe ich 2 X als Decksjunge auf kleinen
deutschen Schiffen gearbeitet und werde demnächst auch Frachtschiffreisen machen.

Hier im Forum habe ich einige interessante Infos gefunden, bin aber sicher nicht der typische User dieses Forums,
da ich von Frachtschiffen bisher keine Ahnung habe.

Gruss aus Bochum Ede
Seebaer-Ede
Beiträge: 18
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:26
Wohnort: Bochum

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Seebaer-Ede »

Hallo,

meine Frau und ich sind eigentlich Kreuzfahrer mit den "Hausmarken" http://www.royalcaribbean.com/home.do und
http://www.celebritycruises.com/

Ich gehe demnächst in Rente und habe dann viel Zeit zum Reisen. 1966/678 habe ich 2 X als Decksjunge auf kleinen
deutschen Schiffen gearbeitet und werde demnächst auch Frachtschiffreisen machen.

Hier im Forum habe ich einige interessante Infos gefunden, bin aber sicher nicht der typische User dieses Forums,
da ich von Frachtschiffen bisher keine Ahnung habe.

Gruss aus Bochum Ede
Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Marcel E. »

Hallo zusammen,

Ich möchte mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Marcel, ich bin 15 Jahre alt und interessiere mich für Schiffe.

Am meisten begeistern mir unsere deutschen Passagier Schiffe, die Seebäderschiffe am meisten.

Zu meinen Hobbys, füge ich noch Helgoland hinzu, wo ich viel lese und später vorhabe dort hinzuziehen.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich in dem tollen Forum aufgenommen werde.

Freundliche Grüße

Marcel
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie
Bernd Przyb.

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Bernd Przyb. »

Ich sag mal "Herzlich willkommen bei uns an Bord". Ich denke mal du wirst hier vielen interesssanten Dingen begegnen.
Bei deinen genannten Interessen könnten auch die Treffen im Herbst / Winter für dich interessant sein, da dort viel über Passagierschiffe und Inselfähren angeboten wurde. Bei den Treffen scheinen übrigens auch noch andere Jugendliche aktiv zu sein.

Auf alle Fälle viel Spaß bei uns.

Bernd
K-Man
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 14:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von K-Man »

Hallo zusammen,

so neu bin ich gar nicht, hatte aber in letzter Zeit so viel um die Ohren, dass das Hobby "Schiff" etwas zu kurz gekommen ist...das soll sich jetzt aber wieder ändern, also melde ich mich hier mal zurück...
Ich war heute an der Westerschelde und werde später noch Bilder einstellen...

Grüße
Martin
Antworten