Somalia: Piraterie ohne Ende

Antworten
frank0265
Mitglied

Re: Somalia: Piraterie ohne Ende

Beitrag von frank0265 »

ArneKiel hat geschrieben:
frank0265 hat geschrieben:....wer immer wieder auf diese Lösegeldforderungen eingeht, braucht sich wirklich nicht zu wundern, wenn man das Problem Piraterie nicht in den Griff bekommt. So wird´s definitiv nix.
Kannst Du das auch den Angehörigen der noch entführten Seeleute direkt ins Gesicht sagen?

Dann werden eben immer wieder neue Schiffe samt ihren Crews von den Piraten gekapert. Das Lösegeld reicht dazu. Und neue Waffen können sie sich auch besorgen. Viel bessere sogar. Wollen wir das??

Die noch entführten Seeleute müssten ohne Lösegelder aus den Fängen dieser Seeräuber befreit werden. Ohne Waffengewalt, aber mit Diplomatie.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
MClassens
Mitglied

Beitrag von MClassens »

Hallo Frank0265,
hier ist immer wieder gesagt worden, dass Somalia keine existierende Regierung hat - mit wem sollen denn dann diplomatische Beziehungen aufgenommen werden :? ?

Gruß,
Malte
Hoss50

Beitrag von Hoss50 »

Hallo Frank0265

Ich verstehe deine Ansichten nicht, du widersprichst dich doch in einem Satz dreimal .
Wann hörst du bitte einmal auf zu träumen. Jeder hier wieder legt dir deine unsinnige Haltung.Aber nein, es wird immer wieder auf den selben Floskeln herumgeritten. Du bringst nichts neues, " keine Waffen , keine Gewalt "
Aber fahr doch mal nach Somalia und gib dort dein Meinung kund.....vielleicht hören sie auf dich ????
Dann wirst du der Held der Welt

roland
Hoss50

Beitrag von Hoss50 »

ArneKiel hat geschrieben:Moin,

der dänischen Regierung wird das Bohei um die dänischen Seglergeiseln zu viel - eine Nachrichtensperre soll nun die Piraten-Geiseln schützen

http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS.as ... rtid=30682
Kopenhagen - 02. März 2011 - von web-pl.
Die sieben Geiseln der Piraten sind wohlauf
Kaum hatte das dänische Außenministerium sich selbst eine Art Nachrichtensperre auferlegt, da teilte das Ministerium am späten Nachmittag mit, dass man Kontakt gehabt habe zu den sieben von somalischen Piraten festgehaltenen dänischen Seglern. Die Familie mit drei Kindern im Alter von 12 bis 16 Jahren und die beiden Helfer hätten es den Umständen nach gut. Man habe auch Kontakt gehabt zu den Piraten. Gleichzeitig macht das Ministerium deutlich, dass es die Familie der Geiseln ist, die mit den Piraten verhandelt. Ihr zur Seite stehe eine professionelle Sicherheitsfirma, die dies kostenlos tue.

der hoss
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

...dann hilft hier nur noch eines... - der sofortige Einmarsch in Somalia.

Leute, wenn die Weltgemeinschaft nicht aufpasst, bekommt sie mit Libyen das gleiche Problem wie mit Somalia. Siad Barre hat seine Bevölkerung genauso unterdrückt wie dieser hundsgemeine Ghaddafi. Und jetzt wachen die Menschen in diesen Ländern eben auf... .

Daher : Freiheit für die Völker Afrikas.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

MClassens hat geschrieben:Hallo Frank0265,
hier ist immer wieder gesagt worden, dass Somalia keine existierende Regierung hat - mit wem sollen denn dann diplomatische Beziehungen aufgenommen werden :? ?

Gruß,
Malte

Moin Malte, ja das ist mir auch schon längst bekannt. Somalia hat seit 1991 keine Regierung mehr. Man müsste die Hintermänner der Piraten zu fassen kriegen und mit denen auf diplomatischem Wege die ganze Sache klären. Aber die Hintermänner sind ganz sicher diese Warlords.

Mit meiner Meinung stehe ich hier im Forum etwas auf verlorenem Posten ;) , aber es gibt in Wirtschaft und Politik auch Menschen, die das genauso sehen.

Piratenbekämpfung ist in der Tat ein Politikum, sogar mit hoher Gratwanderung.

Gruß Frank
ArneKiel

Beitrag von ArneKiel »

Moin,

"Sofortiger Einmarsch in Somalia" und dann "diplomatische Gespräche" mit den Warlords - wie dass ohne Blutvergiessen, exzessive Geiseltötungen und
erheblichen Verlusten in der Zivilbevölkerung gehen soll, musst Du uns noch erklären....

Da ist mir persönlich die Lösegeldlösung (auch wenn ich sie im Prinzip ablehne) noch die unblutigste Variante. Am besten ist natürlich die Vorbeugung mit bewaffneten
Kräften an Bord der Schiffe (ob nun staatlich oder privat)
Hoss50

Beitrag von Hoss50 »

frank0265 hat geschrieben: Mit meiner Meinung stehe ich hier im Forum etwas auf verlorenem Posten , aber es gibt in Wirtschaft und Politik auch Menschen, die das genauso sehen.
Piratenbekämpfung ist in der Tat ein Politikum, sogar mit hoher Gratwanderung.Gruß Frank
Total den Kern der Sache erkannt !!!!..... Gewalt muss mit "EINIGKEIT" der Welt bekämpft werden,
dann kann mit Gewalt unter den Deckmantel der UNO zurück geschlagen werden.
Schaut Euch doch Afghanistan an, überall gehen Menschen drauf......da kräht kein Hahn danach !!!! Auch deutsche Staatsbürger
der roland
Alexander
Mitglied

Beitrag von Alexander »

Hoss50 hat geschrieben:Total den Kern der Sache erkannt !!!!..... Gewalt muss mit "EINIGKEIT" der Welt bekämpft werden,
dann kann mit Gewalt unter den Deckmantel der UNO zurück geschlagen werden.
Schaut Euch doch Afghanistan an, überall gehen Menschen drauf......da kräht kein Hahn danach !!!! Auch deutsche Staatsbürger
der roland
Afghanistan ist aber kein gutes Beispiel dafür, daß man mit Waffengewalt ein positives Ergebnis erreichen kann. Wie viele ausländische Soldaten sind dort unten im Einsatz? Und was hat dieser Einsatz bisher gebracht? Siehst Du irgendeine Perspektive dafür, daß nach einem Abzug der internationalen Truppen dort unten Frieden einkehren wird?

Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
Hoss50

Beitrag von Hoss50 »

Hallo Alexander

ich habe ja auch das was du schreibst gemeint.....es bringt nichts. Nur Jahrelang große Geldausgaben für die Staaten.
Und nach dem Abzug der Uno geht der Kampf der unterschiedlichen Clans weiter.....

Man muss es gleich im Gebiet der Piratenangriffe durchführen und mit "Gewalt" es bekämpfen.
Bei der Hinrichtung der 4 Amis haben die auch nicht nach Menschenleben gefragt.
Was passiert schon, wenn sie später verurteilt werden. ??? Sie verbessern ihre Notlage dadurch nur.
Lieber im Schlaraffenland im Knast als in Somalia verhungert.

der hoss
Antworten