Wo will die Antwerpen Express hin?

Alexander
Mitglied

Re: Wo will die Antwerpen Express hin?

Beitrag von Alexander »

Lübecker hat geschrieben:wenn der Grund vertraulich ist, warum muss dann weiter "nachgeforscht" werden? Ist das nicht schon Boulevard-Presse Niveau? Akzeptiert doch einfach das, was bereits gewusst wird. Wenn Bonito gewollt hätte, das der Grund genannt wird, hätte er es sicher selbst getan und es euch nicht vorenthalten. Ich möchte nicht als Griesgram oder Spielverderber gelten, aber ich empfinde dieses nachbohren als beschämend!
Sorry, aber umgekehrt wird doch auch ein Schuh draus: Wenn der Grund so geheim ist, daß er nicht an die Öffentlichkeit gelangen soll, dann muß man sich nicht hinstellen und sinngemäß so was wie "Ätsch, ich weiß es, aber ich verrat es nicht!" sagen. Da wäre es vielleicht besser gewesen, ganz zu schweigen. So hat es den Beigeschmack der Besserwisserei...

Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
ArneKiel

Beitrag von ArneKiel »

Moin,

muss bonito wegen dieser banalen Info für die Alexanders dieser Welt nun eine Abmahnung oder den Job riskieren (der Grund für die AE ist nun mal vertraulich), ich denke nicht.
bonito
Mitglied

Beitrag von bonito »

ArneKiel hat geschrieben:Moin,

muss bonito wegen dieser banalen Info für die Alexanders dieser Welt nun eine Abmahnung oder den Job riskieren (der Grund für die AE ist nun mal vertraulich), ich denke nicht.
Moin und danke Arne und Eike. Ich wollte eigentlich, da hier einige wilde und beinahe schon obskure Spekulationen zu lesen waren (unfähig zu Ankern, keine Ladung etc) , etwas Klarheit in die Sache bringen soweit mir das möglich war. Falls man zukünftig lieber weiter wild spekulieren möchte - bitte sehr.
Gruß
Seekater
Mitglied

Beitrag von Seekater »

Martin Witte hat geschrieben:Moin bonito,
(...)
Das Forum-Schiff lebt von seinen Nutzern und darunter sind glücklicherweise viele in der Seefahrt Tätige. Dadurch kommt eine große Menge Fachwissen zusammen, das selbstverständlich nicht immer für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Jeder sollte daher über einen "Wink mit dem Zaunpfahl" wie er von dir kam dankbar sein.
Dem möchte ich mich vollumfänglich anschließen.

Lieber bonito,

solltest Du durch meine Beiträge Dich zur Erklärung der Hintergründe gedrängt haben, tut mir das leid. So war es keinesfalls gemeint. Ich hatte trotz Kenntnis des Schiffsnamens nicht die richtige Schlußfolgerung "Liniendienst" gezogen und stattdessen mit ganz anderen Infos kombiniert.
Jedenfalls danke, daß Du korrigierend eingegriffen hast. Ich würde mich freuen, wenn Du als (vermutlich) aktiver Seemann weiterhin mitliest und uns an Deinen Kenntnissen teilhaben läßt.

Danke und Gruß vom Rhein
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
bonito
Mitglied

Beitrag von bonito »

Seekater hat geschrieben:Dem möchte ich mich vollumfänglich anschließen.

Lieber bonito,

solltest Du durch meine Beiträge Dich zur Erklärung der Hintergründe gedrängt haben, tut mir das leid. So war es keinesfalls gemeint. Ich hatte trotz Kenntnis des Schiffsnamens nicht die richtige Schlußfolgerung "Liniendienst" gezogen und stattdessen mit ganz anderen Infos kombiniert.
Jedenfalls danke, daß Du korrigierend eingegriffen hast. Ich würde mich freuen, wenn Du als (vermutlich) aktiver Seemann weiterhin mitliest und uns an Deinen Kenntnissen teilhaben läßt.

Danke und Gruß vom Rhein
Seekater
Don't worry, werde weiterhin mitlesen und ggf meinen mehr oder weniger klugen Kommentar abgeben.
Gruß
Carsten H. Petersen
Mitglied

Beitrag von Carsten H. Petersen »

Moin ,

ich kann Bonitos Argumentation absolut nachvollziehen . Schließlich kommentiere oder beschreibe auch ich keine brüderschaftsinternen Angelegenheiten , obwohl das -theoretisch- möglich wäre .

Carsten
AnkerM
Mitglied

Beitrag von AnkerM »

Carsten H. Petersen hat geschrieben:Moin ,

ich kann Bonitos Argumentation absolut nachvollziehen . Schließlich kommentiere oder beschreibe auch ich keine brüderschaftsinternen Angelegenheiten , obwohl das -theoretisch- möglich wäre .

Carsten

Lümmel!

Am Ende liest noch jemand unsere Spitznamen :D !

Grüße
navigare-necesse-est
Mitglied

Beitrag von navigare-necesse-est »

Die Lösung:
03.03.2011 | 10:34 Uhr
BPOL-BadBentheim: Blinder Passagier in Emden
Bad Bentheim (ots) - Emden. Einem vermutlich 17-jährigen ausweislosen Algerier wurde es am späten Samstagabend auf der rauen Nordsee zu kalt. Deshalb machte er sich bei der Besatzung des unter deutscher Flagge fahrenden Schiffes Antwerpen Express bemerkbar. Der blinde Passagier hatte sich in Belgien an Bord des Seeschiffes geschlichen, dort versteckt und wollte mit nach Kanada reisen. Der Kapitän des Schiffes konnte keinen niederländischen Hafen anlaufen, weil dort eine Übernahme des blinden Passagiers abgelehnt wurde. Daraufhin nahm das Einsatzschiff "BP 25 Bayreuth" der Bundespolizei den jungen Mann vor Borkum an Bord und brachte ihn nach Emden. Die Beamten des Bundespolizeireviers nahmen sich dort der Sache an. Sie ermittelten, dass der Algerier bereits im Februar dieses Jahres unerlaubt nach Deutschland eingereist war und ein Schutzersuchen gestellt hatte. Da sein eigentliches Ziel Kanada hieß, betrieb er das Asylverfahren in Deutschland nicht weiter und versuchte erneut nach Übersee zu gelangen. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wurde der junge Algerier in enger Zusammenarbeit mit dem Jugendamt in die Obhut der Ausländerbehörde der Stadt Emden gegeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Heiner Pahlmann
Telefon: 05924-7892 111
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Quelle: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
»NAVIGARE NECESSE EST, QUIA VIVERE NECESSE EST.«
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hallo,

und was war da jetzt scho Geheimnisvolles dran das man das nicht hätte aufklären können ?
Solch Vorfälle sind doch, wenn sie passieren, fast immer irgendwo unter Fernerlieven in der Tagespresse zu finden.

Da kann ich den Pranger der gebaut wurde schon irgendwie nachvollziehen. Nichts für Ungut aber ...

Gruß aus dem Binnenland
Rainer
Seekater
Mitglied

Beitrag von Seekater »

Rainer hat geschrieben:Hallo,

und was war da jetzt scho Geheimnisvolles dran das man das nicht hätte aufklären können ?
Solch Vorfälle sind doch, wenn sie passieren, fast immer irgendwo unter Fernerlieven in der Tagespresse zu finden.
Hallo Rainer,

also Du würdest Dich mit Unternehmens-internen Informationen, die der Polizei übergeben wurden, an die Öffentlichkeit wenden - ohne Rücksprache mit Polizei oder Chef. Weiterhin wäre es Dir auch egal, daß Dein Arbeitgeber eine Pressestelle unterhält, und es nicht Dein Job ist, Unternehmens Internas an die Öffentlichkeit zu bringen. :roll:

Klar, werden die Infos irgendwann bekannt, jedoch nach Abschluß der Ermittlungen und durch die Pressestelle der Polizei ! Das ist jedoch keine Rechtfertigung vorher Dinge öffentlich zu machen, die mit dem Job in Verbindung stehen, die jedoch weder im eigenen Tätigkeits- noch Verantwortungsbereich liegen. Das man sich so zu verhalten hat, steht in nahezu jedem Arbeitsvertrag drin.

Gruß
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Gesperrt