Sicherung vor Piraten

Antworten
Hoss50

Re: Sicherung vor Piraten

Beitrag von Hoss50 »

Hallo Patrick

....die desolate Argumentationsführung einiger Herren erschwert es tatsächlich zunehmend sich über ernsthafte
Meinungen zu unterhalten
....

Der Satz trifft perfekt zu, bin auf die Antwort von Alexander schon sehr gespannt ??? :lol:

roland
Alexander
Mitglied

Beitrag von Alexander »

M Sicherheit hat geschrieben: Ja. Wo is hier der Unterschied zur Kriminalität in Deutschland?
Hier hat jeder sein Essen und meines Wissens nach wurde hier niemandem von irgendjemand anders die Lebensgrundlage entzogen. Hier laufen wir also mit Waffen durch die Gegend obwohl es eigentlich keine Kriminalität gibt?
Wenn es nun einfach nicht mehr möglich ist einem Schiff habhaft zu werden kann das Problem ebenfalls behoben werden.

Vielleicht mal was allgemeines. Ich stelle hier kein Thema ein um da über Gott und die Welt zu diskutieren.
Das tut hier auch keiner, denn wie schon mehrfach erwähnt, ist das Thema, um welches es hier geht, deutlich umfassender als das, was Du gerne hättest.

Ansonsten zum Satz " Hier laufen wir also mit Waffen durch die Gegend obwohl es eigentlich keine Kriminalität gibt?" Unter welchen genauen Umständen laufen denn Private Sicherheitskräfte hier mit Waffen durch die Gegend? Die Grenzen dafür sind gottlob recht eng gesetzt...
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
Alexander
Mitglied

Beitrag von Alexander »

Hoss50 hat geschrieben: Alexander widerspricht jeder Wortmeldung und setzt immer einen noch drauf.
Danke, Hoss, mit diesem Satz hast Du Dich endgültigt dahingehend entlarvt, daß es Dir nicht um das Thema, welches hier diskutiert wird, geht, - sondern nur darum, jemandem, der eine andere Meinung als Du hat, ans Bein zu pissen. Weiter so! :lol:
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

[quote="Hoss50"] Bitte lasst die Piraten so weiter mache, aus menschlichen Gesichtspunkten sind sie zu bedauern.
Habt ihr Euch den Film auf Arte angeschaut ???
Das sagt doch alles, große fette Autos, Frauen, sexuelle Übergriffe, Preise für Lebensmittel sind in die Höhe geschossen, für
einfache Fischer nicht mehr zu erschwingen und noch anderes. Wer leidet denn nun nicht die Piraten, sondern das einfache Volk.
Und ihr bemitleidet die Piraten, die Teilweise aus anderen Regionen kommen.
[quote]

und warum ist das so...? Weil die Politik des Landes dieses System zulässt und EU / UNO tatenlos zuschauen. Schon mal darüber nachgedacht, dass diese Vorgehensweisen auch mal auf die anderen afrikanischen Staaten übergreifen könnte ? Beispiel Tunesien. Noch ist keine Ruhe eingekehrt dort. Wenn man da keine Regierung aufstellen kann, wird auch Tunesien im Chaos versinken. Genau wie Somalia.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
Hoss50

Beitrag von Hoss50 »

Alexander kannst Du die Meinung von irgend einer Person hier im Forum respektieren ?

Nein kannst Du nicht !! Was soll es , wir leben damit.
Du wirst unsachlich !!!! Langsam werden Deine Angriffe primitiv

Ans Bein pisse ich auch niemand, aber vielleicht Du ?? Bild

roland
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

Patrick, ich habe ja schon mehrfach geschrieben, was ich davon halte. Eine Sicherung durch private Firmen lehne ich ab. Man soll sich mit der gegenwärtigen Situation in Somalia beschäftigen und nach passenden Lösungen suchen. Und das gemeinsam, EU und UNO.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

M Sicherheit hat geschrieben:Ja frank0265,

Mich interessiert, warum das Tätigwerden privater Sicherheit abgelehnt wird. Weiter interessiere ich mich dafür, was getan werden kann um sich vor Piraten zu schützen.
Dass Somalia ein Land ist, welches dringend Hilfe benötigt muss hier bei diesem Thema nicht permanent erwähnt werden.

Gruß
Patrick

Ja das Problem heißt momentan wirklich Somalia. Der beste Schutz vor Piraten ist ein funktionierender Staat, der seine Bevölkerung nicht unterdrückt, ausbeutet und verarmen lässt. Alles andere ist zu einseitig.
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

M Sicherheit hat geschrieben:
frank0265 hat geschrieben:Ja was ist er denn dann ? Kann er mir das sagen ?
Hallo frank0265,

ich gebe dir hier vollkommen recht. der beste Schutz gegen Kriminelle ist natürlich keine Kriminelle. Weihnachten ist jetzt vorbei und ich würde vorschlagen sich wieder in die Realität zu begeben.

Meine Person ist in diesem Fall wohl völlig unrelevant.

Gruß
Patrick

ich lebe sehr wohl in der Realität, Patrick. Meinen Standpunkt kennst Du nun und ich warte auf den morgigen Anti-Piraten-Gipfel in Berlin. Mal sehen, was Frau Merkel bewegen kann.
Fischländer
Mitglied

Beitrag von Fischländer »

Moin,
ich bin an dem Thema "Sicherung von Piraten" schon sehr interessiert, aber eure Beiträge nerven einfach nur. :lol:
@ Alexander
In erster Linie geht es hier um den Schutz der Seeleute und nicht, um den Schutz der somalischen Bevölkerung.
Wir sind hier immer noch im Forum-Schiff und nicht im Forum-Entwicklungshilfe.
Ein Thread sollte sich auf ein Thema beschränken.
Mehrere Verfasser dieser Diskussion haben dir schon bestätigt, dass sie deine Meinung, mit der Beseitigung der Kernprobleme in Somalia, teilen.
Warum schreibst du immer wieder deine Wiederholungen?
erst wenn die Ursachen, die zur Piraterie führen, nicht mehr bestehen, werden dort keine Menschen mehr zu Piraten werden und die große Bedrohungslage ist obsolet.
frank0265 hat geschrieben:
Eine Sicherung durch private Firmen lehne ich ab.
Danke Frank!
Es geht hier um den Schutz der Seeleute und mit deinem glänzendem Halbwissen schreibst du so einen Satz. Es ist traurig, wenn Leute anfangen die Situation von Außen zu berurteilen. Warum lehnst du es ab???
Wie kann ich mich denn als Seemann schützen??? Vielleicht sollte ich mal nach Mogadischu fliegen und mit dem Stammesführer reden.
Ja das Problem heißt momentan wirklich Somalia. Der beste Schutz vor Piraten ist ein funktionierender Staat, der seine Bevölkerung nicht unterdrückt, ausbeutet und verarmen lässt.
Richtig....wie oft denn noch? Aber müssen wir Seeleute deswegen auf Schutz verzichten???
freundliche Grüße
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

M Sicherheit hat geschrieben:Hallo frank0265,

ich erwarte mir von unseren politischen Vertretern auch sehr viel. Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass plötzlich alle Somalis derart in Wohlstand eintauchen, dass sie keine Geiselnahmen begehen müssen um ihren Lebensunterhalt sichern zu können.

Gruß
Patrick
Ja von Wohlstand für alle Somalis hat auch niemand hier gesprochen. Aber von normalen Verhältnissen im Lande - dann normalisieren sich auch die Zustände draußen auf See.

Ich kann ja auch keinen LKW oder Geldtransporter überfallen, wenns mir schlecht geht.
Antworten