Überführung Disney Dream
-
Helmut Scheffler
- Mitglied
- Beiträge: 2764
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
- Wohnort: Weener
Re: Überführung Disney Dream
Moin Wilfried, Moin Dirk
Schaut hier:
viewtopic.php?f=9&t=689&p=48811#p48811
Grüße von der Ems
Helmut
Schaut hier:
viewtopic.php?f=9&t=689&p=48811#p48811
Grüße von der Ems
Helmut
-
KaiR
- Mitglied
- Beiträge: 3227
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11
Re: Überführung Disney Dream
Hallo,
bin auch wieder zurück. Das hat ja wohl alles gepasst für die Meyer Werft. Viel Wasser unter dem Kiel durch die Sturmflut und ein Wind, der pünktlich um 20.00 abflaute. Es blieb trocken, die Wolken rissen dann sogar auf. Eine schöne Überführung von einem schönen Schiff.
Viele Grüße
Kai
bin auch wieder zurück. Das hat ja wohl alles gepasst für die Meyer Werft. Viel Wasser unter dem Kiel durch die Sturmflut und ein Wind, der pünktlich um 20.00 abflaute. Es blieb trocken, die Wolken rissen dann sogar auf. Eine schöne Überführung von einem schönen Schiff.
Viele Grüße
Kai
Grüße,
Kai
Kai
-
Rudolf
- Mitglied
- Beiträge: 117
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:33
Re: Überführung Disney Dream
Hallo,
Wer weiß näheres über den Ort der Übergabe der "Disney Dream" an die Reederei?
Im heutigen "Weser-Kurier stand erstaunlicherweise Bremernaven als Ortsangabe!
MfG
Rudolf
Wer weiß näheres über den Ort der Übergabe der "Disney Dream" an die Reederei?
Im heutigen "Weser-Kurier stand erstaunlicherweise Bremernaven als Ortsangabe!
MfG
Rudolf
- Holger
- Mitglied
- Beiträge: 792
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:56
- Wohnort: Bremerhaven
- Kontaktdaten:
Re: Überführung Disney Dream
Moin Rudolf,
hatte bereits bei "Shipping news" einen entsprechenden kurzen Bericht aus der Nordseezeitung gepostet. Schaust Du mal hier:
http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... start=1950
hatte bereits bei "Shipping news" einen entsprechenden kurzen Bericht aus der Nordseezeitung gepostet. Schaust Du mal hier:
http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... start=1950
Gruß aus Fischtown,
Holger
Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Holger
Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
-
Karsten Kaulfuss
- Mitglied
- Beiträge: 212
- Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:14
Re: Überführung Disney Dream
Wenn sie am 28.11. in HH rausgeht und am 09.12. in Brh. erwartet wird... Dauert die letzte Probefahrt sooooo lange? Oder vlt. ein paar Gästefahrten geplant? 
-
ArneKiel
Re: Überführung Disney Dream
Moin,Karsten Kaulfuss hat geschrieben:Wenn sie am 28.11. in HH rausgeht und am 09.12. in Brh. erwartet wird... Dauert die letzte Probefahrt sooooo lange? Oder vlt. ein paar Gästefahrten geplant?
die Kieler Nachrichten dazu: "Bei der Werft Blohm+Voss wurde von der Meyer Werft das Trockendock „Elbe 17“ reserviert, bestätigte ein Werftsprecher. In Hamburg müssen am Rumpf
des Giganten die Propeller- , Querstrahlruder und Stabilisatoren noch einmal überprüft werden.
Erst nach Abschluss dieser Kontrolle soll die „Disney Dream“ mit der Erprobung in der Nordsee sowie im Skagerrak beginnen."
-
matthias
- Mitglied
- Beiträge: 87
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:46
- Wohnort: Leer
Re: Überführung Disney Dream
Moin,
das Schiff hat schon die erste Erprobungsfahrt durchgeführt. Am Samstag Nachmittag konnte ich das Auslaufen aus Eemshaven von Bord eines Schiffes aus beobachten und heute Vormittag habe ich ein AIS Signal von dem Schiff, das von kurz vor Eemshaven gesendet wurde, bei Marine Traffic gesehen. Aus dem Track konnte man dann ersehen, dass das Schiff von See gekommen war und vor der Küste Hollands verschiedene Kurse gefahren wurden.
Gruß
Matthias
.
das Schiff hat schon die erste Erprobungsfahrt durchgeführt. Am Samstag Nachmittag konnte ich das Auslaufen aus Eemshaven von Bord eines Schiffes aus beobachten und heute Vormittag habe ich ein AIS Signal von dem Schiff, das von kurz vor Eemshaven gesendet wurde, bei Marine Traffic gesehen. Aus dem Track konnte man dann ersehen, dass das Schiff von See gekommen war und vor der Küste Hollands verschiedene Kurse gefahren wurden.
Gruß
Matthias
.
-
swimmy
- Mitglied
- Beiträge: 90
- Registriert: Mi 12. Mär 2008, 20:22
Re: Überführung Disney Dream
Zum entschleunigen,auf eine SMS mal mit einem Brief antworten!!!
Man kann ohne Hund und Katze leben,es lohnt sich nur nicht!!!
Man kann ohne Hund und Katze leben,es lohnt sich nur nicht!!!
-
Dji
- Mitglied
- Beiträge: 2058
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
- Wohnort: Westerstede
Re: Überführung Disney Dream
War ja abzusehen, irgendein Grüner hat sich über das Feuerwerk bei der Passage in Leer aufgeregt:
leer/ papenburg - Auch nach der Überführung in die Nordsee schlägt das bislang größte in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff „Disney Dream“ Wellen an der Ems. Die Grünen im Kreis Leer unterstützen die Anzeige des Wattenrates gegen die Meyer Werft wegen Verstoßes gegen die Naturschutzverordnung. Anlass ist ein Feuerwerk auf der Schiffspassage zwischen Leer und Emden am vergangenen Wochenende.
„Wozu richten wir Schutzgebiete ein, wenn sich keiner an die Auflagen hält?“, kritisierte die umweltpolitische Sprecherin der Grünen, Mechthild Tammena, die Untere Naturschutzbehörde beim Landkreis. Dort sagte ein Sprecher am Mittwoch, die Behörde prüfe den Vorgang.
Quelle: http://www.nwzonline.de/Region/Artikel/ ... rwerk.html
Ob dadurch wirklich ein so großer Schaden für die Natur entstehen kann, möchte ich bezweifeln!
leer/ papenburg - Auch nach der Überführung in die Nordsee schlägt das bislang größte in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff „Disney Dream“ Wellen an der Ems. Die Grünen im Kreis Leer unterstützen die Anzeige des Wattenrates gegen die Meyer Werft wegen Verstoßes gegen die Naturschutzverordnung. Anlass ist ein Feuerwerk auf der Schiffspassage zwischen Leer und Emden am vergangenen Wochenende.
„Wozu richten wir Schutzgebiete ein, wenn sich keiner an die Auflagen hält?“, kritisierte die umweltpolitische Sprecherin der Grünen, Mechthild Tammena, die Untere Naturschutzbehörde beim Landkreis. Dort sagte ein Sprecher am Mittwoch, die Behörde prüfe den Vorgang.
Quelle: http://www.nwzonline.de/Region/Artikel/ ... rwerk.html
Ob dadurch wirklich ein so großer Schaden für die Natur entstehen kann, möchte ich bezweifeln!
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
-
KaiR
- Mitglied
- Beiträge: 3227
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11
Re: Überführung Disney Dream
auch das angeblich so schädliche Aufstauen der Ems: dieses Mal hat Mutter Natur das ganz alleine erledigt. Muss sie jetzt mit einer Klage rechnen?
Grüße
Kai
Grüße
Kai
Grüße,
Kai
Kai
