DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Antworten
Dieter
Mitglied
Beiträge: 5410
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Dieter »

Moin moin,

heute steht dieser Bericht in der "NORDWEST-ZEITUNG" (siehe Link)

http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=1581717
Viele Grüße von der Weser

Dieter

Ueber 9500 Schiffsvideos: https://www.youtube.com/user/DiFooII
NEU NEU: 26.09.2023 BERLIN EXPRESS fährt zur Taufe nach Hamburg: https://youtu.be/ZwG2bgm0_N4
Timo
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:11
Wohnort: NRW

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Timo »

Passend zum Artikel eben auf der Suche nach dem damaligen Nachrichtenvideo von "buten un binnen" (Radio Bremen) gefunden: Die Homepage der Initiative (das angesprochene Video ist dort auf der Startseite zu finden!).

Wäre wirklich schön, wenn die BREMEN weiterhin in Deutschland beheimatet sein würde ...
Viele Grüße, Timo
spreepirat
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 13:22

Schönes Video von Sturmfahrt ...

Beitrag von spreepirat »

... mit SRK Hermann Rudolph Meyer auf der DGzRS-Startseite.

Grüße
Spreepirat
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Tim S. »

Hier ein Bericht über Hannes Glogner und Alfried Krupp aus der aktuellen Borkumer Zeitung:
http://www.borkumer-zeitung.de/php/text.php?wert=13453
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

DGzRS mal wieder Geburtshelfer u.a.

Beitrag von Tim S. »

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Medevac auf Nils Holgersson

Beitrag von Tim S. »

Hier noch ein Bericht der NWZ dazu:
http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=1606324
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Vormann Liess barg verletzten Fischer

Beitrag von Tim S. »

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Minden schleppte Katherine ein

Beitrag von Tim S. »

Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1876
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin
Heute stand in der Ostfriesenzeitung eine Rettungseinsatz durch die Besatzung des Rettungsbootes "Harlingersiel". Neben den großen Seenotrettungseinsätzen, muß die DGzRS im Sommer, immer wieder zu solchen Einsätzen hinaus. Ich hoffe, dass die Touristen an den Nordseeküsten doch mal etwas dazu lernen.
Bild

Grüße von der Ems und Ostfriesland
Helmut
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Tim S. »

Dazu auch ein Bericht auf der DGzRS-Homepage:
http://www.dgzrs.de/index.php?id=62&tx_ ... 31b3467207
Wenn man dann weiß, dass unser Verteidigungsminister aus dem fernen Hessen mutwillig Lücken in das Rettungsnetz reißt, indem die SAR-Bereitschaft reduziert und Anflugzeiten erhöht werden und damit vorsätzlich lebensbedrohliche Situationen provoziert werden, kriegt man SO NEN Hals. Aber Dank an die professionellen und freiwilligen Retter der DGzRS für ihren unermüdlichen, viel zu wenig gewürdigten Einsatz.
Antworten