Frachtschiffreise Hong Kong - Southampton live

Max Müller
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:15

Re: Frachtschiffreise Hong Kong - Southampton live

Beitrag von Max Müller »

Vielen Dank für diesen super Reisebericht ... wirklich Klasse!!
Freue mich schon auf Bilder.


Beste Grüße
Max
Cornelia
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

Re: Frachtschiffreise Hong Kong - Southampton live

Beitrag von Cornelia »

Ein Riesenkompliment für diesen schönen, etappenweise geschriebenen Reisebericht. Man hatte gelesen und sich schon auf den nächsten Teil gefreut, fast so wie dies bei manchen TV-Serien sein kann :mrgreen: Nun bin ich noch auf die Bilder gespannt.
Dete
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04

Re: Frachtschiffreise Hong Kong - Southampton live

Beitrag von Dete »

Auch von mir ein Danke. Es hat Spass gemacht, die Berichte zu lesen.

Dete
frank0265
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 08209 Auerbach

Re: Frachtschiffreise Hong Kong - Southampton live

Beitrag von frank0265 »

man hatte das Gefühl beim Lesen des Berichtes live mit an Bord der AQUILA zu sein. Sehr gut gemacht.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
Mattis
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 21:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frachtschiffreise Hong Kong - Southampton live

Beitrag von Mattis »

Moin juanito,
Respekt und ein großes Dankeschön für diesen kurzweiligen, sehr umfassenden Reisebericht! Einen schönen Einblick und großen Appetit, selbst einmal eine solche Reise zu machen, hast Du uns hier "beschert". Absolut klasse! Schöne wäre, wenn ich und möglichst viele andere hier im Forum ähnliches einstellen könnten.
Liebe Grüße aus Hamburg
Mattis
Cornelia
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

Re: Frachtschiffreise Hong Kong - Southampton live

Beitrag von Cornelia »

Die Idee mit dem Reisebericht ist wirklich gut, und ich lese solche Reiseberichte - egal auf wlechem Schiff die nun stattfinden - immer gerne.

Leider hat mich auf meiner letzten Reise mit OPDR Cadiz mein nagelneues Acer Aspire One Webbook schmählich schon zu Beginn der Reise verlassen, es ging nichts mehr.
Im Laden wurde ich dann später gefragt, ob es denn VIBRATIONEN ( :!: :!: :!: ) ausgesetzt gewesen wäre.. solche vertragen diese Dinger leider nicht. Hatte eigentlich vor den Bericht danach zu schreiben, aber da sind die Erinnerungen nicht mehr so "frisch" und es fällt schwerer.

Was ich damit sagen will: Die besten Reiseberichte sind die, wo man sich schon mal vorab während der Reise Notizen macht, seine Erlebnisse, Befindlichkeiten und Stimmungen aufschreiben und so die Erlebnisse schriftlich mit dem Leser teilen kann.

Dies machte diesen Bericht hier auch so interssant zu lesen, es war nicht einfach eine Aufzählung von Häfen, Mahlzeiten, Routinen an Bord, sondern man hat auch etwas von den Emotionen mitbekommen.

Ich hoffe, dass mein neuer Laptop (war noch Garantie drauf) eine bessere Überlebenschance auf einem Containerschiff haben wird ;)
juanito
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 21:37

Frachtschiffreise Hong Kong - Southampton live

Beitrag von juanito »

Was lange währt, wird endlich gut! Nach einiger Vorbereitungszeit habe ich gleich ein öffentliches Forum für Frachtschiff-Reiseberichte geschaffen. Meine Fotos von dieser grossartigen Reise, zusammen mit Fotos und Reiseberichte vorangehender Reisen sind zu finden auf:

http://www.meine-frachtschiffreise.com/ ... dia;sa=vua

Viel Spass beim Stöbern und osterhäsliche Grüsse aus der Schweiz! Einstellen eigener Reiseberichte und Fotos ist erlaubt und erwünscht ;-)

Juanito
Jannik H.
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:51
Kontaktdaten:

Re: Frachtschiffreise Hong Kong - Southampton live

Beitrag von Jannik H. »

Hi juanito
super Bilder die du uns hier zeigst! Auf den Trips wär ich auch gern dabei gewesen. Vielleicht wirds ja mal was wenn ich denn dann bald im Lotto gewinn ;-)

Gruß Jannik
Bildergalerie in Zusammenarbeit mit Max Müller
http://www.nautic-views.de
Antworten