
Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:
Linie: MS TRANSREEL, MS PAULINE RUSS
Tramp: MS MEDON, MS CRANZ (akt. Pos. Höhe Terschelling, ETA 01.01., 16:00)
Auflieger im Lübecker Hafen:
MS ANKE EHLER ( DFPP, Germany, 118 m, IMO 9208459 ) am Konstinkai-Warteplatz
MS ANTARES ( LAPW5, Norway, 157 m, IMO 8500680 ) am Lehmannkai 2
Ausserdem lagen über Nacht folgende Schiffe im Hafen:
MS MAGDA D ( V2NA, Antigua and Barbuda, 85 m, IMO 8407228 ) bei Nordgetreide
MS TRANSLUBECA ( DMGU, germany, 159 m, IMO 8706040 ) am Lehmannkai 2
MS VIRMA-2 ( J8B3557, Saint Vincent and the Grenadines, 114 m, IMO 8230481 ) an der Roddenkoppel
Gestern früh machte die MS SEAGARD mal wieder in Lübeck fest...die Aufnahme von 16:45 Uhr zeigt sie am Seelandkai unter Beladung...am Abend verliess sie dann wieder Lübeck in Richtung Hanko...im Hintergrund ist die MS TRANSLUBECA zu erkennen:

@ Dorado: Ach ja...Unterschied zwischen Fracht und Ladung...Berufsschule vor 30 Jahren lässt grüssen


Schiffen gesprochen hast...ich war ja nur der Clerk, aber ich kenn es wirklich nicht anders



@ Marcus: Erstmal...hoffentlich bist du gut in Berlin angekommen...die Strassenverhältnisse waren ja net so optimal. Tja, und das mit der TRANSWOOD ist halt Künstlerpech...aber die Linie bleibt uns ja wohl noch ne zeitlang erhalten...das interpretier ich aus der sehr guten Auslastung der Schiffe. Die Transwood wurde allein in Lübeck mit 9.000 tons beladen. Deswegen war sie dann auch erst nach 48 Stunden am Nordlandkai abgefertigt

ALLEN LESERN DIESES THREADS
WÜNSCHE ICH EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!!!
Waterclerk